Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Gast

Im Innviertel sagt man auch zu Hascheeknödel „Bratknödl“

https://fuchsberger-knoedel.at/ diese sind sehr beliebt, werden auch noch von Hand gedreht. Sind a bissl größer als ein Golfball und gibt sie in 20er und 50er Säcken als Brat, Chili (wie Brat nur dezent schärfer) Grammel und Speck. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FV-1933 schrieb vor 8 Minuten:

Im Innviertel sagt man auch zu Hascheeknödel „Bratknödl“

Ah, das hab ich auch schon mal gehört! 

"Original" werdens mit gekochtem Selch- und Rindfleisch, sowie Braunschweiger-wurst gemacht. 

Offenbar sind jedoch regional sehr große Unterschiede vorhanden!

Ich kenne in Salzburg übrigens ein sehr gutes Wirtshaus,  das über 20 Knödelsorten anbietet! (Inkl. Hascheeknödel ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FV-1933 schrieb vor einer Stunde:

Im Innviertel sagt man auch zu Hascheeknödel „Bratknödl“

https://fuchsberger-knoedel.at/ diese sind sehr beliebt, werden auch noch von Hand gedreht. Sind a bissl größer als ein Golfball und gibt sie in 20er und 50er Säcken als Brat, Chili (wie Brat nur dezent schärfer) Grammel und Speck. 
 

Nein. Ähneln sich zwar, sind aber unterschiedliche Knödel. Sowohl vom Teig als auch von der Füllung her.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Ähneln sich zwar, sind aber unterschiedliche Knödel. Sowohl vom Teig als auch von der Füllung her.

Ich meinte ja, das man zu ihnen auch Brat sagt, und nicht nur. 

Was ich damit sagen wollte, wen man im Innviertel (vielleicht auch nicht überall, aber auf jeden fall da wo ich mich des Öfteren aufhalte) Bratknödel bestellt, bekommt man Hascheeartige :) Knödel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FV-1933 schrieb vor 5 Minuten:

Ich meinte ja, das man zu ihnen auch Brat sagt, und nicht nur. 

Was ich damit sagen wollte, wen man im Innviertel (vielleicht auch nicht überall, aber auf jeden fall da wo ich mich des Öfteren aufhalte) Bratknödel bestellt, bekommt man Hascheeartige :) Knödel

Ist halt trotzdem falsch, wenn man zu einem Hascheeknödel Bratknödel sagt.

Aber ich gebe dir Recht: es wird oft nicht sehr genau genommen, vor allem bei den Wirten, die dieses Convenience Zeug servieren.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mmh1 schrieb vor 7 Stunden:

Ah, das hab ich auch schon mal gehört! 

"Original" werdens mit gekochtem Selch- und Rindfleisch, sowie Braunschweiger-wurst gemacht. 

Offenbar sind jedoch regional sehr große Unterschiede vorhanden!

Ich kenne in Salzburg übrigens ein sehr gutes Wirtshaus,  das über 20 Knödelsorten anbietet! (Inkl. Hascheeknödel ;) )

Wie heißt dieses Wirtshaus? War mal im Gasthaus Mayrhof in Mattsee da gibts die besten Knödelvariationen. Da warens auch die Hascheeknödel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausdruck Hascheeknödel kenne ich wohl, sagt man bei uns aber auch ned wirklich.
Abgesehen davon essen die meisten eh lieber Grammelknödel :)

Übrigens kann man das Zeugs auch tiefgefrohren beim Diskonter kaufen. Da gibts dann von Haschee, Selchfleisch, Fleischknödel alles mögliche. Inwiefern der Inhalt sich unterscheidet weiß da natürlich eh keiner. Hab das letztens im Netz gesucht, weil ich momentan beim Kalorienzählen bin und da ist mir das aufgefallen. Insofern witzig, dass das ausgerechnet im ASB besprochen wird :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kapparoma schrieb vor 3 Stunden:

Wie heißt dieses Wirtshaus? War mal im Gasthaus Mayrhof in Mattsee da gibts die besten Knödelvariationen. Da warens auch die Hascheeknödel....

Wirt‘s Moarhof zb oder das Gasthaus direkt bei der Firma Fuchsberger ( hat aber mittlerweile schon geschlossen )in Eberschwang 

Dann hab ich mal in Steyr beim Gasthaus zur Post in Gleink ( gibts auch nicht mehr, da der Pächter von damals gesundheitlich aufhörte) einen Innviertler Salat gegessen (Salat mit Croûtons und die kleinen Grammelknödel)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so langsam schalten und trotzdem zwei Likes kassieren, wurmt dich gell? [emoji3]

Wollte eigentlich nur eine witzige Meldung schieben, mein neuester Stilbruch, um subtil zu schreiben, dass der AXXit ein Blitzgneisser ist :davinci:

Aber ja, die 4,5 cents für die 2 Likes hätte ich selber gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.