2.Liga 2018/19


Recommended Posts

chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Lediglich 1 Sieg in den letzten 10 Spielen und nur mehr 2 Punkte entfernt von einem Abstiegsrang. Zur Zeit gehe ich leider nicht davon aus, dass wir die Klasse halten werden ...:(

Ich wette, dass wir die Klasse halten, im Gegensatz zu den anderen können wir zu den entscheidenden Spielen noch mehr von der KM schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaMarkWied schrieb vor 12 Minuten:

Ewandro ist technisch 1A. Auch seine Übersicht ist teilweise sehr gut.Eigentlich prädestiniert fürs offensive Mittelfeld oder den Flügel (ein Stürmer ist er nicht) Aber es scheitert, wie gesagt, am Kopf und an der Einstellung. Teilweise wirkt es so als würde er das Engagement bei uns als eine Art Entspannungsurlaub sehen. Schade um ihn. Würde mir echt wünschen dass er plötzlich zum Mentalitätsmonster wird und seine Fähigkeiten auf den Platz bringt, aber das darf man leider bezweifeln.

ja genau so. Wahrscheinlich denkt sich Letsch er gibt ihm in der Kampfmannschaft eine Chance, weil ihn das da mehr motivieren würde. Aber das ist ein bisserl verqueres Denken und die Beispielwirkung auch sehr fragwürdig. Genauso wie aber die sehr ähnliche Einstellung der gesamten YVs samt Trainer. Das ist ja keine Urlaubsveranstaltung da. Ich mein die Mentalität hat man einerseits, andererseits ist die schon auch ein bisserl ein Produkt des Umfelds. Wenn denen niemand begründet und konstruktiv Feuer unterm Hintern macht, dann braucht man sich auch keiner wundern, wenn sowas abgeliefert wird.

wobei offensiv ein paar sehr gute Ansätze waren, die oft daran gescheitert sind, dass der Ballführende ... sagen wir mal ein eingeschränktes Gesichtsfeld hatte. Wie oft da Yateke völlig blank gestanden ist, das war auch fahrlässig die Chancen nicht gscheit auszuspielen.

Aber ich find das liegt halt schon auch an dem was im Training vermittelt wird. Die sind ja nicht einfach egoistisch sondern schlicht blind. Mit gscheitem Positionsspiel und einer Struktur auf die man bauen kann, passiert das nicht. ditto defensive.

ich hab jetzt kein Geld investiert um das Spiel zu sehen und was red ich schon daher, aber irgendwie regt mich das schon auf. Wundern tu ich mich jedenfalls nicht was die allgemeine sportliche Bilanz unseres Vereins anlangt.

 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nicht zu glauben, wie lange man an Ogris festhält. Oder schaut sich das von den Verantwortlichen eh keiner an, obwohl man die Amas ja als ganz wichtiges Bindeglied zwischen Nachwuchskick und Kampfmannschaft eingestuft hat? Ein dürftiger Punkt daheim gegen blutjunge Lieferinger, während unsere mit etlichen Profis aus der Ersten anrücken. Das ist zu wenig. Viel zu wenig. Aber gut, zu glauben, dass Muhr hier irgendwann einmal Konsequenzen zieht, ist ohnehin Utopie. Motto: weiterwurschteln mit Maskottchen Ogerl und ggfs. eben wieder runter in die Regionalliga. Juckt offenbar eh keinen.

Man fragt sich halt schon, was eigentlich mit den Gazprom-Millionen gemacht wurde. In den Kader oder in den Trainerstab flossen die Gelder jedenfalls nicht. So wird das ein sehr mühsamer, zäher Kampf bis zur letzten Runde gegen den Abstieg. Zu denken gibt auch, dass wir das schwächste Team der Amas sind. Innsbruck (!) und die Laskler liegen vor uns.

Auch diese traurige Posse muss man unserer furchtbar lethargischen Vereinsführung anlasten. Einfach nur schlimm, wie wenig sportliche Kompetenz hier vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein schlechtes Spiel von uns, leider die Chancen nicht gut genützt. Liefering ist ja nicht irgendwer. Im Hinspiel hatten wir z.B. praktisch keine Chancen, das war heute schon wesentlich besser. Glukakovic nach vorne nicht schlecht, aber am Ausgleich stark beteiligt. Defensive verbessert, Hahn, Ewandro, Jonovic (mit Abstrichen) Pejic (endlich einer der Standards beherrscht) und Fitz gefielen, Yateke mit Anpassungsproblemen eher enttäuschend. Frank fast nicht vorhanden, Salamon gewohnt gut. Und Krischke (?) verhinderte einige Chancen. 

Insgesamt ein Schritt nach vorne, vor allem wenn ich das enttäuschende Spiel in Horn im Vergleich dazu hernehme.

Der Nichtabstieg wird gelingen, aber leicht wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Kein schlechtes Spiel von uns, leider die Chancen nicht gut genützt. Liefering ist ja nicht irgendwer. Im Hinspiel hatten wir z.B. praktisch keine Chancen, das war heute schon wesentlich besser. Glukakovic nach vorne nicht schlecht, aber am Ausgleich stark beteiligt. Defensive verbessert, Hahn, Ewandro, Jonovic (mit Abstrichen) Pejic (endlich einer der Standards beherrscht) und Fitz gefielen, Yateke mit Anpassungsproblemen eher enttäuschend. Frank fast nicht vorhanden, Salamon gewohnt gut. Und Krischke (?) verhinderte einige Chancen. 

Insgesamt ein Schritt nach vorne, vor allem wenn ich das enttäuschende Spiel in Horn im Vergleich dazu hernehme.

Der Nichtabstieg wird gelingen, aber leicht wird es nicht.

Du kannst das spiel nicht gesehen haben wenn du yateke entäuschend gefunden hast und krischke im tor war. 

behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Ich wette, dass wir die Klasse halten, im Gegensatz zu den anderen können wir zu den entscheidenden Spielen noch mehr von der KM schicken. 

Ja für uns sind schlüsselspiele aber gegen kleinere gegner und nicht gegen liefering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 29 Minuten:

So wird das mit dem Klassenerhalt ganz schwer. Wenn man Ogris schon nicht feuern kann, soll man ihm zumindest einen fähigen Co an die Seite stellen.

Der Co wurde schon im Sommer gewechselt.

Herr Rossi schrieb vor 22 Minuten:

Aber gut, zu glauben, dass Muhr hier irgendwann einmal Konsequenzen zieht, ist ohnehin Utopie. Motto: weiterwurschteln mit Maskottchen Ogerl und ggfs. eben wieder runter in die Regionalliga. Juckt offenbar eh keinen.

Selbe Situation wie bei Letsch, wurde aber schon vor kurzem diskutiert.

tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Yateke mit Anpassungsproblemen eher enttäuschend.

Yateke für mich der beste Spieler am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Kein schlechtes Spiel von uns, leider die Chancen nicht gut genützt. Liefering ist ja nicht irgendwer.

Sorry aber Liefering ist im Grunde eigentlich noch eine Jugendliga-Mannschaft. Weswegen sie ja auch irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen. 
Würden die mit einer "normalen" Amateurmannschaft (also 20, 21 Jährige) dort in der Liga spielen wär die Meisterschaft wohl schon am 1. Spieltag entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ihr habt schon sehr viele "ältere" Spieler heute eingesetzt als sonst. Ich meine gut, es geht vielleicht gegen den Abstieg, aber so gut fand ich dann euer Spiel dafür auch nicht. Hier hättet schon die eine oder andere mehr kassieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also ihr habt schon sehr viele "ältere" Spieler heute eingesetzt als sonst. Ich meine gut, es geht vielleicht gegen den Abstieg, aber so gut fand ich dann euer Spiel dafür auch nicht. Hier hättet schon die eine oder andere mehr kassieren können. 

so setzt halt jeder seine Prioritäten. während wir aufs obere Playoff scheißen, schicken die Bullenschweine die reserve zur rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 36 Minuten:

Sorry aber Liefering ist im Grunde eigentlich noch eine Jugendliga-Mannschaft. Weswegen sie ja auch irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen. 
Würden die mit einer "normalen" Amateurmannschaft (also 20, 21 Jährige) dort in der Liga spielen wär die Meisterschaft wohl schon am 1. Spieltag entschieden. 

https://www.transfermarkt.de/young-violets-austria-wien_fc-liefering/aufstellung/spielbericht/3096939

Durchschnittsalter der Startelf Violets: 22,5

Durchschnittsalter der Startelf Liefering: 19,0

wobei bei uns die Hälfte der Truppe schon mal in der ersten gespielt hat, bei Liefering wenn ich mich nicht sehr täusche, kein einziger.

Marktwertvergleich (ja ich weißt es sind Hausnummer, aber das gilt ja für beide):

3,38 zu 3,73 ... ist jetzt auch nicht wirklich ein Hinweis über Übermacht.

6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen von Liefering bis heute, sind auch nicht gerade ein Zeichen überragender Stärke.

 

Soll nur unterstreichen wie recht du hast. Wir gurken halt einfach dahin und finden im Verein für alles gute Erklärungen, die leider einer näheren Betrachtung nicht standhalten. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn man in der BL gegen jeden Dorfverein raufen muss, wenn schon praktisch die Basis derartig hinich beinand is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst das spiel nicht gesehen haben wenn du yateke entäuschend gefunden hast und krischke im tor war.  

Stimmt, ich war nicht im Stadion und habe das Spiel (ab der 10. Minute) nur auf Laola gesehen. Daher keine Aufstellung und ich kannte die Spieler nur vom Sehen. Beim Tormann setzte ich ein (?), was dir entgangen ist. Daraus zu schließen, ich hätte das Spiel nicht gesehen, ist eine erstaunliche Vermutung.

Yateke spielte viele Bälle mit dem Rücken zum Tor und zeigte manchmal technische Schwächen dabei. Wenn er in den freien Raum lief, drehte er - trotz seiner Schnelligkeit - vier oder fünfmal ab und machte den Haken zurück, wobei er dann oft den Ball verlor. Ob es an Mut fehlte, oder am Selbstvertrauen lag, mag ich nicht zu beurteilen. Wenn er manchmal durchkam, waren seine Flanken ins Nirgendwo. Oder sollten es Schüsse sein wie in der 1. HZ, wo er auf das kurze Eck zielte oder wie in Horn, wo er gegen Ende des Spiels statt zur Mitte zu passen aus unmöglichen Winkel auf das Tor schoss? Auch seine Ballannahme war technisch schwach bzw. schien er mir verunsichert. 

Ich habe nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Aber man müsste mir schon erklären, wo heute seine Verdienste waren, um ihn als einem oder gar den besten Spieler am Platz zu sehen. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt, ich war nicht im Stadion und habe das Spiel (ab der 10. Minute) nur auf Laola gesehen. Daher keine Aufstellung und ich kannte die Spieler nur vom Sehen. Beim Tormann setzte ich ein (?), was dir entgangen ist. Daraus zu schließen, ich hätte das Spiel nicht gesehen, ist eine erstaunliche Vermutung.

Yateke spielte viele Bälle mit dem Rücken zum Tor und zeigte manchmal technische Schwächen dabei. Wenn er in den freien Raum lief, drehte er - trotz seiner Schnelligkeit - vier oder fünfmal ab und machte den Haken zurück, wobei er dann oft den Ball verlor. Ob es an Mut fehlte, oder am Selbstvertrauen lag, mag ich nicht zu beurteilen. Wenn er manchmal durchkam, waren seine Flanken ins Nirgendwo. Oder sollten es Schüsse sein wie in der 1. HZ, wo er auf das kurze Eck zielte oder wie in Horn, wo er gegen Ende des Spiels statt zur Mitte zu passen aus unmöglichen Winkel auf das Tor schoss? Auch seine Ballannahme war technisch schwach bzw. schien er mir verunsichert. 

Ich habe nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Aber man müsste mir schon erklären, wo heute seine Verdienste waren, um ihn als einem oder gar den besten Spieler am Platz zu sehen. 

Diese Analyse von Yateke hätte ich gerne über die Spieler gelesen die du nicht so schlecht gesehen hast, oder über die furchtbare Verteidigungsleistung die du gesteigert einschätzt (mit immerhin 2 Profis auf den Seiten). Fitz scheint das Prokop Syndrom zu haben , Ewandro ist derart körperlos, dass ich es mittlerweile als Frechheit anderen Spielern gegenüber empfinde die für ihn auf die Bank müssen.

Insgesamt hat es hat den Anschein, als würde in der Truppe nicht klar sein, wer was machen soll und körperlich kommt es mir vor wie bei den Göttinger Kids in der Halle, wenns Richtung Physis von Profifußball geht ist die nette Technik schnell im Hintertreffen - da fehlt es an Robustheit, Aggressivität und Schnelligkeit. Man kann nur hoffen, dass sich die individuelle Klasse einiger durchsetzen wird aber aktuell fehlt mit die Fantasie wie das funktionieren soll, wenn ich die Jungs gegen echte Gegner auf dem Platz sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

 

Insgesamt hat es hat den Anschein, als würde in der Truppe nicht klar sein, wer was machen soll und körperlich kommt es mir vor wie bei den Göttinger Kids in der Halle, wenns Richtung Physis von Profifußball geht ist die nette Technik schnell im Hintertreffen - da fehlt es an Robustheit, Aggressivität und Schnelligkeit. Man kann nur hoffen, dass sich die individuelle Klasse einiger durchsetzen wird aber aktuell fehlt mit die Fantasie wie das funktionieren soll, wenn ich die Jungs gegen echte Gegner auf dem Platz sehe

 

Tja, wo kommt denn die Verhätschelung von Horvath, Prokop, Fitz, etc her? Jetzt ist sie sportlich führend einzementiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 21 Minuten:

 

Tja, wo kommt denn die Verhätschelung von Horvath, Prokop, Fitz, etc her? Jetzt ist sie sportlich führend einzementiert. 

Weiß ich nicht, ich denke aus ihrem Kopf? Man kann den Charakter nur bedingt beeinflussen bzw die Rahmenbedingungen für eine gute Entwicklung schaffen und ich bin überzeugt, dass zB in Salzburg dieser Aspekt neben dem physischen ein großer Faktor im Auswahlprozess ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.