2.Liga 2018/19


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Cancolas Abgang war einfach ein riesen Fehler, ich finde es schon gut wenn man jungen Spielern eine Chance gibt, aber diese brauchen einfach Führungsfiguren in der Mannschaft neben denen sie sich an den Erwachsenenfussball heranarbeiten können. Ein DePaula wäre, glaube ich, perfekt geeignet gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb vor 12 Minuten:

Cancolas Abgang war einfach ein riesen Fehler, ich finde es schon gut wenn man jungen Spielern eine Chance gibt, aber diese brauchen einfach Führungsfiguren in der Mannschaft neben denen sie sich an den Erwachsenenfussball heranarbeiten können. Ein DePaula wäre, glaube ich, perfekt geeignet gewesen.

Ein salamon wäre optimal genauso wie es de paula gewesen wäre. 

Dann könnte man wenigstens spieler wie pejic und jonovic aussortieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 3 Stunden:

Cancolas Abgang war einfach ein riesen Fehler, ich finde es schon gut wenn man jungen Spielern eine Chance gibt, aber diese brauchen einfach Führungsfiguren in der Mannschaft neben denen sie sich an den Erwachsenenfussball heranarbeiten können. Ein DePaula wäre, glaube ich, perfekt geeignet gewesen.

Also ich denke ein besserer Trainer und Sportdirektor würde reichen. Und wenn man den Talenten nicht einmal in der 2.Liga Eigenverantwortung geben möchte ala. sie brauchen jemanden zum Handerl halten, dann wird man keine Winnertypen produzieren. Abgesehen davon haben vom YV Kader eh 8 Spieler schon längst das 21.Lebensjahr erreicht.

Cancola zu halten obwohl er den Schritt zur Bundesliga machen möchte (mit 22 Jahren) würde ich generell als Fehler ansehen. Nur mit echter Perspektive für Talente kann ein gesunder Konkurrenzkampf und die Motivation aufrecht gehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MaximusAurelius schrieb vor 42 Minuten:

Also ich denke ein besserer Trainer und Sportdirektor würde reichen. Und wenn man den Talenten nicht einmal in der 2.Liga Eigenverantwortung geben möchte ala. sie brauchen jemanden zum Handerl halten, dann wird man keine Winnertypen produzieren. Abgesehen davon haben vom YV Kader eh 8 Spieler schon längst das 21.Lebensjahr erreicht.

Cancola zu halten obwohl er den Schritt zur Bundesliga machen möchte (mit 22 Jahren) würde ich generell als Fehler ansehen. Nur mit echter Perspektive für Talente kann ein gesunder Konkurrenzkampf und die Motivation aufrecht gehalten werden. 

Talente sollen sich entwickeln, deshalb benötigen sie Einsatzzeit und sollen nicht hinter schwächeren Legionären (Pejic usw.) auf der bak versaueren. Aber man kann von einem Talent wie z.B. Hahn nicht erwarten dass er sofort das Spiel aufbaut. Hier ein bis zwei erfahrene Spieler machen die Talente automatisch stärker - da sie daneben aufblühen können.

Hab zwar selbst nur in unteren Amateurligen gekickt, aber es war immer leichter die eigene Leistung zu bringen, wenn man ein bis zwei Leitwölfe in der Mannschaft hatte.

Mit dem Trainer gebe ich dir recht, gerade in der Entwicklungsphase ist ein guter Trainer wichtig...

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Violetter1911 schrieb vor 1 Minute:

Yateke gefällt mir heute, geht oft ins 1gg1 und traut sich etwas.

War schon im letzten Spiel sehr auffällig. Der kann auf jeden Fall kicken. Und physisch ist er den anderen sowieso meilenweit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Salamon hat sich schon am Anfang durch ein Psychofoul Gelb geholt und bettelt jetzt um die 2. Gelbe.....

Maros dagegen bisher ganz abgeklärt hinten. Schon ein paar ganz starke Balleroberungen.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Salamon hat sich schon am Anfang durch ein Psychofoul Gelb geholt und bettelt jetzt um die 2. Gelbe.....

Maros dagegen bisher ganz abgeklärt hinten. Schon ein paar ganz starke Balleroberungen.

Und Sala ist schon gegen Liefering schwer überfordert und wird in der KM gefordert... Ich hoffe, Andy nimmt ihn raus zur Pause, bevor er Gelb/Rot bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Und Sala ist schon gegen Liefering schwer überfordert und wird in der KM gefordert... Ich hoffe, Andy nimmt ihn raus zur Pause, bevor er Gelb/Rot bekommt.

Also fairerweise muss man sagen dass er 2-3 Mal den entscheidenden Querpass der Lieferinger abgefangen hat. Das war stark und wichtig. Aber das Zweikampfverhalten ist unter aller Sau. Liegt vermutlich auch an der fehlenden Spielpraxis. Für die KM ist er jedenfalls deutlich zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das war jetzt gleich zu Beginn von Ewandro und Fitz sehr fein gespielt. dass die nix können kann man nicht unbedingt sagen.

gleich drauf ein stoppfehler dass es dir den Vogel raushaut, aber ok. kann passieren

find allerdings ein bissl fragwürdig was da trainiert wird unter Ogris. da stehen drei maxeln von uns beim Mittelkreis und hypnotisieren den Salzburger anstatt ihn anzugehen. was die Defensive und Raumaufteilung anlangt ist das wenigstens merkwürdig.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.