73 Beiträge in diesem Thema

Das heutige Finale ist hoffentlich auch ohne österreichische Beteiligung einen Thread wert.

Für Atletico Madrid geht es um den dritten EL-Titel nach 2010 & 2012, Marseille stand letztmals 2004 in einem internationalen Finale, den letzten Titel holte man in der CL 1993.

Spielort ist brisanterweise das Stadion von Marseilles Rivalen Olympique Lyon, Atletico-Trainer Diego Simeone wird das Spiel erneut von der Tribüne aus verfolgen.

Dadurch, dass nach dem Halbfinale weder Salzburg dabei ist, noch Wenger um seinen letzten Titel mit Arsenal kämpft, fehlt etwas Brisanz. Trotzdem bin ich schon gespannt auf die Partie, für Marseille (aktuell Liga-4.) gehts ja auch noch um die CL.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Euphorie sucht jedenfalls seinesgleichen.. zumindest auf seiten Marseille..

Ich bin jedenfalls heute komplett OFF .. bis das Spiel beginnt :D

Ich finde es scheisse das Simeone nicht in seine Coaching zone darf.. So etwas ist einfach nicht nötig seitens der UEFA.. und ich verstehe es wenn er den vergleich bringt, dass andere Vereine sicher begnadigt worden wären..

--

Was die Spieler angeht bei OM - sieht es so aus, als würden alle Fit werden. Payet werden muskuläre Probleme bescheinigt.. bei Sarr gabs Probleme mit der Schulter(musste abbrechen gegen Guingamp).

Heute auch die grosse Frage - Ob Mandanda spielt oder doch "Albatross" Pele.

So sehr ich Mandanda auch schätze.. Pele hat in der EL bis auf das Hinspiel in Leipzig echt gut agiert.. Die Parade gegen Salzburg in der Verlängerung war schon eine Heldentat ..

Auch die Frage ob Gustavo tatsächlich wieder IV spielen wird. Rolando der zweite Held ist Fit und sogar im erweiterten WM Kader Portugals. Gustavos Präsenz als Mittelfeldspieler war schon stark wie auch seine Torgefährlichkeit dort..  Als IV machte er auch eine starke Figur. Auch wenn ich schon bisschen sehe das er etwas nachlässt.

Auch interressant ist ob Garcia wie gegen Salzburg auf Lopez und Sanson gleichzeitig vertrauen würde. Atletico ist schon sehr Robust und Aggressiv und ob man da Körperlich dagegen halten kann ist fragwürdig.. Aguissa wäre zumindest Körperlich ein gegenargument aber dafür Spielerisch weniger weitsichtig.

Die Offensivreihe wird heissen -> Thauvin - Payet - Ocampos.

Da sollte es keine Überraschung geben.

- Thauvin der Spieler mit unglaublichen Scorer Werten

- Payet der Artist der in der Rückrunde sich beeindruckend zurück meldete

- Ocampos alias La Grinta.. Hinten und Vorne fightet und auch einige wichtige Tore erzielte

Stürmerfrage - Germain vs Mitroglou oder doch Überraschungsjoker Njet

Da der Grieche vermutlich nicht bei 100% ist, wird Germain beginnen.

Germain ist natürlich alles andere als perfekt für eine Solospitze.. Sie funktionierte hier und da aber insgesamt erwartete man sich etwas mehr.

Als der Grieche sich dann dort gefunden hat kam ja die verletzung.

Njet.. Er hat alle Anlagen um vorne ein ganz wichtiger zu werden. Sein Problem ist sein Ego .. Auch seine aufreizende art mal nicht aus den Abseits zu laufen oder den Ball zurückzuholen ist so eine Sache.. Das war auch der Grund wieso er eine zeitlang kaum beachtung mehr fand..  Salzburg in Velodrome war eine art Rückmeldung.

Gegen Nizza war er bei seiner Einwechslung auch der Unterschied wieso man gewinnen konnte..

 

--

Danke übrigens an die UEFA.. Wie kann man ein Finale unter der Woche statfinden lassen.. Wieso nicht Freitag wie bei der CL? Da scheissens einigen Fans etwas mit diesen Termin.. Auch was die KArten verkäufe angeht..

Knapp 60.000 passen ins Stadion.. Atletico und Marseille bekamen ungefähr jeweils 12.000.  Schon bissl lächerlich. Wenn jeder Verein seine 20.000 Tickets bekommt wäre es zumindest etwas fairer.. und auch Stimmungstechnisch könnte ich es mir besser vorstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noobody schrieb vor 1 Minute:

 

-

Danke übrigens an die UEFA.. Wie kann man ein Finale unter der Woche statfinden lassen.. Wieso nicht Freitag wie bei der CL?

CL ist a) am Samstag und war b) wie du sicher noch weißt ebenfalls bis 2009 an einem Mittwoch, wie alle Europacup-Finali seit ich denken kann. Wie kann man nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt auf dieses Finale.

Allgemein wird ja Atletico Madrid gegenüber O.Marseille favorisiert.

Aber auch die Franzosen sehe ich nicht chancenlos.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, und die stärkere Mannschaft soll gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maulinho schrieb vor 4 Stunden:

CL ist a) am Samstag und war b) wie du sicher noch weißt ebenfalls bis 2009 an einem Mittwoch, wie alle Europacup-Finali seit ich denken kann. Wie kann man nur?

na gut aber 2009 ist auch schon lange her :D .

Und es ändert ja nix daran das es für arbeitende Menschen einfacher ist am Freitag oder Samstag beim Match zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noobody schrieb vor 57 Minuten:

Und es ändert ja nix daran das es für arbeitende Menschen einfacher ist am Freitag oder Samstag beim Match zu sein

was leider kaum einem was bringt, weil man sowieso keine Aussicht auf Karten für das Match hat.

Interesse für das Match bei mir heut auch gleich null.

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

was leider kaum einem was bringt, weil man sowieso keine Aussicht auf Karten für das Match hat.

Ich war schon zwei Mal beim Euro League Finale, da sind Tickets schon über den "normalen" Weg erhältlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
internorm schrieb vor einer Stunde:

Null Interesse am Match, hoff OM bekommt einen schönen Arschtritt. Alleine schon damit sich die ganzen französischen Medien schön vollkotzen.

+1

 

Werd bisschen PS4 zocken und am Handy mal das Ergebnis checken nebenbei... hoff auf nen guten Tag von Griezmann & Co, der Rest ist mir wurscht..

 

Auf das CL Finale freu ich mich heuer aber mal wieder :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bekannte niederländische Schiri ?.

Warum nur immer diese Pyrotechnik? 

Tolle Stimmung und es kann beginnen.

OM  so ähnlich in dem System wie in Salzburg. Trauere da immer noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
palmer schrieb vor 1 Minute:

Pre-Game-Show mit viel Pyro = alle jubeln, OM Fans danach mit Pyro = alle pfeifen. :facepalm:

das hab ich mir auch gedacht, wtf. Da stand ja noch der extreme Nebel von der Show...

Jössas sind das viele Böller.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Ich war schon zwei Mal beim Euro League Finale, da sind Tickets schon über den "normalen" Weg erhältlich

Ich wollte damit jetzt nicht ausdrücken, dass es komplett unmöglich ist, aber das bei einer Kapazität von rund 60.000 pro Mannschaft etwa 12.000 Karten zur Verfügung stehen (die Zahlen waren heut wo im Forum zu lesen), ist das nicht unbedingt fanfreundlich. Da macht es dann auch wenig Unterschied, ob Mittwoch oder Freitag gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss schon das 1:0 sein.. schade.

Hoffe Marseille macht das. Gönn es dieser Truppe um Unsympathler Costa, Kasperl Griezmann und Psycho Simeone einfach nicht.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.