Kader Saison 2018/2019


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich für mich kann das wohl sagen. Was andere meinen, ist ihr Kaffee. Bis auf einen Patzer hat er mir gestern gut gefallen. Im Gegensatz zu Jefte war er heuer eine echte Verstärkung.

Wenn er sowieso geht, hat es sich aber wohl eh erledigt. Woher weißt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich für meinen teil brauch den kerschi nicht! wenn er amateur wäre ok, aber als profil sticht er nicht wirklich aus der mannschaft raus! ich hätte mir von ihm mehr initiative erwartet. leider konnten wir die 4er kette kerschi, wimmer, gabriel und halbe nie sehen, weil das hätte sicherlich sehr gut funktioniert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb am 11.5.2019 um 07:24 :

interessanter spieler wäre der lukas tursch (ternberger), der bei bw linz spielt und da relativ unzufrieden ist! der würde ins konzept passen! 

Das dürfte sich erledigt haben. Lt. BW-Channel haben die Vöstler die Option bei ihm gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
HCS 1 schrieb am 11.5.2019 um 07:46 :

Beim Kader wird man jetzt mal abwarten müssen in welcher Liga wir nächstes Jahr wirklich spielen...

Ich bin mir ganz sicher, Wahlmüller wird schon seine „Wunschspieler“ ein wenig im Kopf haben die er haben môchte. Jedenfalls sind mir so Jungs wie Gasperlmair, Wachter oder die Bader Brüder lieber als so ein Vollkoffer wie der Jefte!

Was ist eigentlich mit dem Christoph Bader? Wann ist der wieder fit? Der hat uns ja auch schon oft gezeigt was er drauf hat im Mittelfeld.

Da bin ich deiner Meinung, ein Wachter oder Gasperlmair sind mir viel lieber als z.B. unser Starspieler aus Spanien. Auf der Tribüne wurde ja schon richtig geschimpft, und ein anderer Poster hat nach dem Sieg gesehen, wie er sogar das Abklatschen mit dem Trainer verweigert hat. Das geht ja gar nicht.

Diese Situation ist eine schwierige. Der Verein und die Spieler wissen nicht in welcher Liga es nächste Saison weitergeht. Darum gibt es auch noch keine Informationen, welcher Spieler bei einem Abstieg auch bleiben würde. Oder hab ich da was verpasst? Bader geht mir auch schon ab, hatte der eine Knieverletzung? War immer ein Fan von diesem Burschen, hat mir gut gefallen in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Man darf auch nicht vergessen, dass wir unter Umständen Abgänge haben werden, die von uns nicht geplant sind und uns weh tun werden. Ich möchte wetten, dass ein Wachter, ein Gasperlmair, ein Halbe und noch 1, 2 andere auf den Wunschlisten von anderen Klubs stehen, ganz besonders wenn wir absteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 34 Minuten:

Man darf auch nicht vergessen, dass wir unter Umständen Abgänge haben werden, die von uns nicht geplant sind und uns weh tun werden. Ich möchte wetten, dass ein Wachter, ein Gasperlmair, ein Halbe und noch 1, 2 andere auf den Wunschlisten von anderen Klubs stehen, ganz besonders wenn wir absteigen!

Naja, der Wachter war zugegeben am Freitag einer der Besten. Aber bei all deiner Euphorie, er hat zum ersten mal 90 MInuten durchgespielt, da ist er sicher noch nicht im Fokus von anderen Vereinen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb Gerade eben:

Naja, der Wachter war zugegeben am Freitag einer der Besten. Aber bei all deiner Euphorie, er hat zum ersten mal 90 MInuten durchgespielt, da ist er sicher noch nicht im Fokus von anderen Vereinen :-)

 

Kann sein, kann auch nicht sein. Er ist sehr jung, hat noch viel Potential und trotzdem schon ein paar Minuten in der 2. Liga gesammelt, auch wenn das natürlich noch keine ganze Saison ist, es werden wohl noch mehr werden. Aber es würde mich wundern, wenn er nicht ein paar Leuten wenigstens als Ergänzungsspieler aufgefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 55 Minuten:

Kann sein, kann auch nicht sein. Er ist sehr jung, hat noch viel Potential und trotzdem schon ein paar Minuten in der 2. Liga gesammelt, auch wenn das natürlich noch keine ganze Saison ist, es werden wohl noch mehr werden. Aber es würde mich wundern, wenn er nicht ein paar Leuten wenigstens als Ergänzungsspieler aufgefallen wäre.

Ich glaube kaum, dass sich jetzt die Vereine um die Spieler eines Absteigers streiten? Bleibts mal realistisch, da klopfen höchstens OÖ-Liga oder Regionalligavereine an.. Und das wird auch sicher kein GAK oder so sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube kaum, dass sich jetzt die Vereine um die Spieler eines Absteigers streiten? Bleibts mal realistisch, da klopfen höchstens OÖ-Liga oder Regionalligavereine an.. Und das wird auch sicher kein GAK oder so sein..

Lies mal im BW-Channel, da wird z.B. der Gaspi namentlich genannt. Ich glaube immer noch, dass unsere Spieler mehr können und wert sind als der Tabellenplatz aussagt. Die schauen schon, wo sie vielleicht wen abgreifen könnten.

Ist ja umgekehrt auch so. Und da ist es für mich viel wahrscheinlicher, dass ein Zweitligist sich ein aufstrebendes Talent eines Absteigers angelt als dass z.B. ein Tursch vom Zweitligisten zu eben jenem Absteiger wechseln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der wachter hat nicht gespielt, weil er wahrscheinlich einen längeren hat wie der scheiblehner, weil sportlich gab es keine gründe dagegen! was er im stande ist zu leisten, haben alle eindrucksvoll am freitag gesehen! 

der stamm dieser mannschaft muss unbedingt gehalten werden + wunschspieler vom wahlmüller! wenn wir oben bleiben, dann müssen unbedingt 3-4 profis her, die uns auch verstärken und nicht nur mitläufer sind, wenn wir absteigen, dann kann darauf verzichten! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Richtig! Das Schwierige ist halt jetzt weil man nicht so früh mit den Planungen beginnen kann was den Kader betrifft. Jetzt muss man immer mit einem Auge auf Innsbruck schauen, mit dem anderen auf Wr. Neustadt. Sicher keine leichte Situation und man muß hoffen das da bald Klarheit herrscht.

Für den Fall Klassenerhalt braucht man statt Sanou und Jefte unbedingt zwei ligataugliche Stürmer und am besten noch einen Mittelfeldspieler sowie einen Verteidiger. Wenn da ein gutes Händchen bewiesen wird dann könnte das schon sehr viel bewirken.

Im Fall des Abstieges wird wohl ohnehin der Kader etwas umgebaut und mit eher jüngeren Talenten aufgefüllt. Das ist ja auch die Philosophie von Wahlmüller. Die Frage ist ob das Ziel der sofortige Wiederaufstieg wäre oder ob man erst eine neue Mannschaft aufbauen will um dann erst in den nächsten Jahren wieder um den Aufstieg zu spielen. 

Ich denke es wird vor allem interessant wie es auf Vorstandsebene weitergeht. Sollte Schlager nicht mehr als Präsident antreten (was in Insiderkreisen fix scheint) dann wird es spannend wer ihm nachfolgt und was dieser Mann dann mit dem Verein vor hat. Es scheint ja nur einen legitimen Nachfolger zu geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
der wachter hat nicht gespielt, weil er wahrscheinlich einen längeren hat wie der scheiblehner, weil sportlich gab es keine gründe dagegen! was er im stande ist zu leisten, haben alle eindrucksvoll am freitag gesehen! 

der stamm dieser mannschaft muss unbedingt gehalten werden + wunschspieler vom wahlmüller! wenn wir oben bleiben, dann müssen unbedingt 3-4 profis her, die uns auch verstärken und nicht nur mitläufer sind, wenn wir absteigen, dann kann darauf verzichten! 


bezüglich wachter muss ich jetzt einhaken. nicht falsch verstehen, ich mag den burschen, vor allem weil er sich in der 1b immer voll reinghaut hat.
aber wir hatten halt auf seiner position mit suli, josip, hfp und c. bader (wie er noch fit war) ein überangebot und das war der grund warum er nicht gespielt hat.
wahlmüller hat ihn doch auch deswegen aufgestellt, weil suli verletzt und martinovic gesperrt war.
seine leistung gegen den fac war super, aber seine nichtaufstellung scheiblehner in die schuhe zu schiebnen finde ich auch nicht ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das stimmt schon auch, was Du schreibst, Homer.

Aber gleichzeitig muss man auch wieder entgegnen, dass Wachter unter Scheiblehner nie eine richtige Chance in der Ersten bekommen hat...(wobei er übrigens nicht der einzige ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.