Tischtennis


revo

Recommended Posts

wynton schrieb vor 4 Stunden:

Ja, sagen wir mal so, man sieht da jetzt wenig Situationen, wo er vermeintlich ganz schlecht zum Ball steht. Das liegt zum einen da dran, dass der halt jahrelang auf sehr hohem Niveau gespielt hat und von dem her einfach verdammt gut antizipiert und zum anderen daran, dass er halt der technisch haushoch bessere Spieler ist. Auf der Rückhand-Seite dominiert er das Spiel total, auf der Vorhand steht er schon paar mal nicht wirklich gut zum Ball, hat aber halt so viel Gefühl, dass er dem Gegner trotzdem immer schwere Bälle gibt und so kriegt der junge Bub ihn eigentlich so gar nie wirklich ins Laufen.

Das mit dem "wie angewurzelt am Tisch stehen" kenn ich von mir durchaus auch, aber eigentlich erst so ab dem Zeitpunkt an dem ich aufgehört hab zu trainieren. Das liegt dann oft auch gar nicht wirklich an den Beinen, mir hat da dann einfach die spielerische Klasse gefehlt um den Gegner unter Druck zu setzen und zu dominieren. Vorher konnte ich halt selber bessere Bälle spielen und wusste dann sehr genau, was ich da dann für einen Ball vom Gegner zurückbekomm, da reicht dann oft schon ein Schrittchen um wieder gut dran zu sein. Spielst aber selber schlechter, dann gibst dem Gegner halt auch oft Bälle mit denen der alles machen kann und dann stehst oft da wie ein Depp, bzw. eben wie angewurzelt, weil du nix mehr antizipieren kannst. Fängt schon bei Aufschlag/Rückschlag an.

Also im Endeffekt bewegt der sich natürlich schon relativ katastrophal, hat halt einfach so viel Klasse, dass ihn der Gegner nicht ins Laufen bringt und gleicht nicht optimales zum Ball stehen mit einem Wahnsinns-Handgelenk aus. Ist nämlich auch klar, wenn der 80 kg wiegen würde, dann spielt er nicht 4. sondern 2. Liga in Deutschland und der Junge da im Video nimmt ihm niemals 2 Sätze ab, sondern kriegt dreimal zu 5 oder so.

Vor 4 Jahren wirkte er auch noch deutlich schlanker. Dürfte auch den Lockdowns zum Opfer gefallen sein. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Kombiniere...

Yes! Die Medaille für Habesohn/Gardos ist jetzt ebenfalls fix :v:

Spannend haben's es machen müssen: 2:0 Satzführung - Ausgleich Deutschland zum 2:2 - bei 10:8 im Entscheidungssatz drei Punkte in Folge für die Deutschen - dann drei Punkte in Folge für Österreich zum Sieg :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 4 Minuten:

Yes! Die Medaille für Habesohn/Gardos ist jetzt ebenfalls fix :v:

Spannend haben's es machen müssen: 2:0 Satzführung - Ausgleich Deutschland zum 2:2 - bei 10:8 im Entscheidungssatz drei Punkte in Folge für die Deutschen - dann drei Punkte in Folge für Österreich zum Sieg :super:

ich muss sagen ich finde die Idee vom european championships sehr spannend- hat was von Olympia. Schade, dass es net mehr beachtung findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

ich muss sagen ich finde die Idee vom european championships sehr spannend- hat was von Olympia. Schade, dass es net mehr beachtung findet

Mir gefällt es auch sehr,  sehr gut.  Man muss auch München loben -  sehr,  sehr viele Zuschauer und gute Stimmung bei den Bewerben. 

Ich finde es auch lässig,  wie es auf ORF Sport plus transportiert wird.  Gemütlich den ganzen Tag Tag Sport schauen und immer wieder der Fokus auf die österreichischen Sportler ist würdig und recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Mir gefällt es auch sehr,  sehr gut.  Man muss auch München loben -  sehr,  sehr viele Zuschauer und gute Stimmung bei den Bewerben. 

Ich finde es auch lässig,  wie es auf ORF Sport plus transportiert wird.  Gemütlich den ganzen Tag Tag Sport schauen und immer wieder der Fokus auf die österreichischen Sportler ist würdig und recht. 

Ja, ist wirklich ganz cool und hat tatsächlich so bisserl entspanntes Olympia-Feeling beim zuschauen. 

Ich hab mir noch Tischtennis-Karten für den Samstag gesichert. Die beiden besten Kategorien schon ausverkauft, aber Kategorie 3 sollte von der Sicht her auch noch ganz ok sein und die kostet halt 25 Euro für den ganzen Tag, Männer Viertelfinals plus Halbfinals und Frauen Halbfinals. 8 hochklassige Spiele, da ist der Preis eigentlich geschenkt und da Deutschland ja auch ein absolutes Tischtennis-Land ist (3 grösster Verband in Deutschland nach den Turnern und dem DFB) und 4 Herren in den Top 15 der Welt hat, ist da natürlich viel los.

Hab mir dann auch noch überlegt die Abend Session der Leichtathleten mitzunehmen, da sinds dann aber schon 85 Euro für etwas bessere Plätze (130 Euro in der Top-Kategorie) und das für 6 Entscheidungen an dem Abend. Find ich dann schon ziemlich teuer. Würd ich einsehen für ein Golden League Meeting wo ich dann vielleicht 20 Entscheidungen seh mit den besten der Welt, aber eine EM mit 6 Entscheidungen, naja...

Wär sicher cool mal zu sehen, wie der Duplantis über 6 Meter springt, sieht bestimmt arg aus, wenn man das mal live sieht, aber isses mir wahrscheinlich nicht wert für einen Abend im Münchner Regen. Geht dann theoretisch eh auch noch spontan an der Abendkasse, da sind noch Tickets ohne Ende vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

ich muss sagen ich finde die Idee vom european championships sehr spannend- hat was von Olympia. Schade, dass es net mehr beachtung findet

Die Idee ist grundsätzlich sehr super. Allerdings wollen die großen Verbände (LA, Schwimmen) schon wieder aussteigen. Da es so viele Bewerbe gibt, musste das Programm abgestimmt werden und da hat halt nicht jeder Verband die besten Zeiten bekommen bzw. wurde auch das Programm irgendwie geändert. Dabei kam dann ein komplett geändertes Programm beim Schwimmen oder der Marathonstart zu Mittag raus. Damit waren die alles andere als glücklich und sie wollen ihre europäischen Wettkämpfe wieder separat legen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
loewinger schrieb vor 4 Stunden:

Yes! Die Medaille für Habesohn/Gardos ist jetzt ebenfalls fix :v:

Spannend haben's es machen müssen: 2:0 Satzführung - Ausgleich Deutschland zum 2:2 - bei 10:8 im Entscheidungssatz drei Punkte in Folge für die Deutschen - dann drei Punkte in Folge für Österreich zum Sieg :super:

Hat mir natürlich nicht so gefallen ;-). War spannend, Verlängerung im Entscheidungssatz ist dann halt Kopfsache und manchmal bisserl ein Glücksspiel, aber wurscht, fürn Robbie, der einer meiner Lieblingsspieler ist freuts mich trotzdem. Sehr eingespieltes Doppel mitm Danny und eine verdiente Medaille. Im Einzel gings jetzt gerade leider in der ersten Runde raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Die Idee ist grundsätzlich sehr super. Allerdings wollen die großen Verbände (LA, Schwimmen) schon wieder aussteigen. Da es so viele Bewerbe gibt, musste das Programm abgestimmt werden und da hat halt nicht jeder Verband die besten Zeiten bekommen bzw. wurde auch das Programm irgendwie geändert. Dabei kam dann ein komplett geändertes Programm beim Schwimmen oder der Marathonstart zu Mittag raus. Damit waren die alles andere als glücklich und sie wollen ihre europäischen Wettkämpfe wieder separat legen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Ok interessant.

Übers Schwimmen kann ich nicht viel sagen, da kenn ich mich ned besonders aus, aber bei der Leichtathletik wundert mich das jetzt schon ein bisserl. Die Entscheidungen sind doch eh so ziemlich zur besten Sendezeit und für mich gefühlt und ohne das jetzt gross durchrecherchiert zu haben, eigentlich so wie zu Zeiten, als das noch eine "Solo-Veranstaltung" war. Sind die Marathons nicht immer so zur Mittagszeit oder sogar schon vormittags?

Eigentlich hätt ich jetzt gedacht, dass hier auch die Leichtathletik durchaus von einer gewissen "Laufkundschaft" profitiert.Tischtennis-Fans, Radsport-Fans usw., die, wenn sie eh schonmal da sind, dann eben noch die Abend-Session LA mitnehmen. Halt ich schon für sehr fraglich, ob das wirklich attraktiver ist, wenn sie sich da wieder ausklinken und das separat machen. Sollten da vielleicht besser die Preispolitik überdenken, aber gut, werden schon wissen was sie tun.

Schade wärs natürlich, wenn die grossen olympischen Sportarten LA und Schwimmen da dann fehlen, sind natürlich Zugpferde, aber ok, wär trotzdem schön, wenn man das Konzept dann beibehält, gibt auch noch viele andere schöne Sportarten, die man da vielleicht noch zusätzlich integrieren könnte und die sicher gern, die erhöhte Aufmerksamkeit mitnehmen würden. Schau mer mal, wie sich das entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zum Thread-Thema Tischtennis zurück. Erste Runde Herren mit österreichischer Beteiligung:

Andreas Levenko - Mattias Falck (SWE) 2:4

Levenko hat 2:0 Sätze geführt, wie es oft so ist, brauchen Abwehrspieler, wie Falck, 1 - 1,5 Sätze um richtig reinzukommen, den Schnitt im Angriff des Gegners richtig zu lesen und dann zermürbens dich und du reißt dir im Angriff den Arm aus. So wars auch hier. Die Sätze 3-6 gingen an Falck, 4. und 6. nur mit zwei Punkten Unterschied. Insgesamt guter Auftritt von Levenko gegen den Vize-Weltmeister. Natürlich erwartbare Niederlage, aber teuer verkauft.

Robert Gardos - Cedric Nuytinck (BEL) 1:4

Ein enges Spiel war zu erwarten, vielleicht der Belgier leicher Favorit, ist immerhin Top-50 in der Welt und Stammspieler in der deutschen Bundesliga, Robbie verliert leider den ersten 12:14, gewinnt den zweiten, verliert den dritten und dann der Knackpunkt-Satz Nr. 4, 11:13 für den Belgier, nach einem vergebenen Satz-Ball vom Robbie und echt viel Glück für den Gegner. Zwei Netzroller in der Schlussphase des Satzes und Robbie hat da sichtlich sehr damit gehadert. Das war dann auch die Entscheidung, die Körpersprache war dann weg im 5. Satz und der Belgier hatte leichtes Spiel. Auch oft so im Tischtennis, der eine trauert noch ein paar Punkte lang dem unglücklich verlorenen Satz nach, der andere trifft dann auf einmal alles und dann geht halt nichts mehr.

Anders Lind (DEN) - Daniel Habesohn 1:4

Hab ich nicht gesehen das Spiel, von dem her kan ich da nicht viel sagen. 0:1 hinten gewesen, zweiten Satz dann in der Verlängerung knapp gewonnen und danach dann sehr souverän. Ist gut drauf der Danny, hat mir auch im Doppel gut gefallen. Mal schauen, wie weit es für ihn gehen kann, würd mich freuen wenn ich ihn am Samstag evtl. noch live im Viertelfinale sehen könnte...

 

Ansonsten noch Timo Boll, mein grosses Idol ;-). Nach Rippenbruch im Juni natürlich noch ned auf der Höhe seines Schaffens. Heute 1:3 Sätze und 3:7 im vierten hinten gegen den erst 20-jährigen polnischen Meister Kulczycki. Dann hats der 41-jährige Kämpfer aber noch gedreht und 4:3 gewonnen. Da würd ich mich natürlich noch mehr freuen, wenn ich ihn am Samstag noch mal live sehen könnte. Legende und wahrscheinlich letzte Chance bei einem grossen Turnier in Deutschland. 

Kurioserweise hat er sich den Rippenbruch geholt, weil sich ein kleiner Technikfehler bei ihm eingeschlichen hat und er sich dauerhaft bei der Rückhand, den eigenen Schläger in die Rippen gerammt hat. Kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir hats zwar nie zum Rippenbruch gereicht, aber während meiner aktivsten TT-Zeit hatte ich auch ganzjährig einen grossen blauen Fleck auf dem rechten Rippenbogen (kam bei mir aber vom Aufschlag, nicht von der Rückhand :-)).

Sonst eigentlich keine grossen Überraschungen in der ersten Runde soweit ichs gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.