Tischtennis


revo

Recommended Posts

Oasch
nero08 schrieb vor 20 Stunden:

ich muss sagen ich finde die Idee vom european championships sehr spannend- hat was von Olympia. Schade, dass es net mehr beachtung findet

Hat in Europa noch nicht die Tradition, wie auf anderen Kontinenten. Kommt vielleicht mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja Schade, aber die Schweden waren dann alles in allem schon besser. War nicht das beste Spiel von Gardos/Habesohn, einfach zu viele "unforced errors" gerade im 2. und 3. Satz.

Naja, auch wenn Gardos/Habesohn die letzten beiden Matches gegen die Schweden gewonnen haben, waren sie heute schon Aussenseiter, von dem her ist Silber auf jeden Fall auch ein schöner Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1468590

Stream fürs Viertelfinale von eurer Sofia Polcanova. Sollte ein spannendes Match werden gegen Bernadette Szocs aus Rumänien.

Danny Habesohn heute morgen in der Runde der letzten 32 raus gegen Benedikt Duda aus Deutschland. Duda hatte 3:1 geführt, dann Habesohn auf 3:3 ausgeglichen, da hätt ich dann einiges auf den Danny gesetzt, aber bei 6:6 im Siebten macht er dann auf einmal keinen Punkt mehr

Unter den letzten 16, 5 Schweden und 5 Deutsche, die dominieren schon recht deutlich. Die Achtelfinals sind jetzt auch gerade alle gespielt und unter den letzten 8 sinds dann noch 3 Schweden, 3 Deutsche plus Thiago Apolonia aus Portugal und Darko Jorgic aus Slowenien. Boll und Ovtcharov beide etwas angeschlagen zur EM gekommen, werden aber von Spiel zu Spiel besser, mein Favorit heißt trotzdem Truls Moregardh.

Und jetzt schau mer mal, was die Sofia macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Danke für den Link. War eine schöne Abwechslung im Krankenhaus. =)

 

Oh weh, dann hoff ich, dass es Dir soweit und den Umständen entsprechend, gut geht. Freut mich, dass der Link Dir bisserl die Zeit vertrieben hat...

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Für Jorgic und Qiu das erste Finale bei einer EM, oder? Ging ziemlich an mir vorbei, dass die beiden so weit vorne in der Weltrangliste stehen. Möregard hat seinen Erfolgslauf bei der WM nicht ganz wiederholen können mit dem VF in München. Schön, dass Jorgic die Deutsch-Schwedische Dominanz brechen konnte.

Und um 14 Uhr 30 das Finale mit Polcanova!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

Sofia :love:

Ein bissl zu spannend, aber am Ende hat sie es doch noch hingebracht. =)

Respekt an Sabine Winter, die ist da über sich hinaus gewachsen.

Tja ja die Sofia. Schon oft bei ihr gesehen, kann ein wahnsinniges Tischtennis spielen, hat aber auch immer wieder grössere Löcher drin. War ja auch im Viertelfinale gegen Szocs, zwei Sätze verliert sie völlig sang- und klanglos, aber gut was solls, wenn sie es dann hinkriegt in den entscheidenden Phasen wieder da zu sein.

Würd sie jetzt dann im Finale leicht favorisieren, aber die Mittelham ist natürlich eine Kampfsau, die wird auf jeden Fall niemals aufstecken. 

 

Sabine Winter hat toll gespielt, fand ich auch. Bisserl von Verletzungen anderer profitiert natürlich, aber in dem Halbfinale dann absolut gezeigt, dass sie eine würdige Bronze-Medaille-Gewinnerin ist. War schon ein tolles Match und ein rein-deutsches Finale wär ja auch langweilig gewesen, also alles gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 3 Stunden:

Für Jorgic und Qiu das erste Finale bei einer EM, oder? Ging ziemlich an mir vorbei, dass die beiden so weit vorne in der Weltrangliste stehen. Möregard hat seinen Erfolgslauf bei der WM nicht ganz wiederholen können mit dem VF in München. Schön, dass Jorgic die Deutsch-Schwedische Dominanz brechen konnte.

Und um 14 Uhr 30 das Finale mit Polcanova!

Jep, für beide das erste EM-Finale. Ok die 8 (Jorgic) gegen die 10 der Welt, also von dem her eigentlich keine Überraschung, aber dann halt doch so ein bisserl irgendwie. Jorgic ist schon so bisserl unterm Radar geflogen bei der EM, hatte ne ganz günstige Auslosung bisher und hatte nicht so super gespielt, fand ich. Aber alles in allem ist er dann halt doch ziemlich souverän in das Finale eingezogen und Qiu ja sowieso der Boll und Falck ganz schön auseinandergenommen hat.

Ich hatte Ovtcharov und Moregardh etwas höher auf der Rechnung. Schon etwas enttäuschend, dass Dima gegen Karlsson verliert, wobei der natürlich schon einfach echt eine gute EM gespielt hat. Und dass Moregardh so klar gegen Falck eingeht hätt ich mir nie gedacht, versteh ich auch absolut nicht. Absolut irres Ausnahmetalent, aber naja, weiß auch nicht, gefällt mir oft nicht so gut an der Platte, wirkt gern mal arg überheblich und versucht gern  ein bisserl den Gegner zu verarschen, gut ist natürlich noch jung, da isses hakt manchmal nicht so leicht am Boden zu bleiben, wenn mans gewohnt ist von klein auf alles in Grund und Boden zu spielen. Gespannt wie das in den nächsten Jahren bei ihm so weitergeht.

 

Und jetzt auf ein gutes Damen-Finale, möge die bessere gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.