Abos 2018/19


TomTom90

Neues Abo  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Mehr stand in der Mail von Rapid leider auch nicht. Aber ich nehme an, die haben da die Gesamtzahl angegeben inklusive VIP.

Zitat

Wertes Vereinsmitglied des SK Rapid,

die Saison 2018/19 nähert sich in großen Schritten und wir fiebern ihr bereits mit Spannung entgegen - so wie knapp 8.500 Abonnenten, die bereits ihre Jahreskarten verlängert haben. 

Ab morgen, 15. Juni, bis Montag, 18. Juni - der Tag unseres Mitgliedertreffens - kannst du dir als Mitglied einen Abo-Platz sichern! Wie gewohnt, erhältst du beim Abo-Kauf 15%-Rabatt und kannst mit der SK Rapid Cashback Card weitere 3% sparen.

Alle Infos zu den Abo-Varianten haben wir hier für dich übersichtlich zusammengestellt.

... Mehr steht nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Na bum, eine ordentliche Watschn, nur 8.500 (sofern das wirklich die endgültige Zahl ist) verlängerte Abos im neuen Stadion, ist ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass man im Hanappi selbst nach schwachen Saisonen (2010/11 & 2012/13) immer 10.000 Verlängerungen hatte. 

Hab jetzt mal im Abofredl von 2016/17 nachgeschaut und da hatten wir ca. 15.000 Abos (13.000 normale und 2.000 VIPs) und selbst wenn jetzt noch 2.000 (was wohl eh zu viel ist) VIPs dazugerechnet werden, bist auf 10.500 und wenn im Mitglieder und freien Verkauf noch 1.000-1.500 Leute (was viel ist) ein Abo kaufen, bist auf max. 12.000, also ein Verlust von 3.000+ Abonnenten in zwei Jahren. Und das trotz neuem Stadion. Gefährliche Entwicklung mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
TomTom90 schrieb vor 43 Minuten:

Na bum, eine ordentliche Watschn, nur 8.500 (sofern das wirklich die endgültige Zahl ist) verlängerte Abos im neuen Stadion, ist ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass man im Hanappi selbst nach schwachen Saisonen (2010/11 & 2012/13) immer 10.000 Verlängerungen hatte. 

Hab jetzt mal im Abofredl von 2016/17 nachgeschaut und da hatten wir ca. 15.000 Abos (13.000 normale und 2.000 VIPs) und selbst wenn jetzt noch 2.000 (was wohl eh zu viel ist) VIPs dazugerechnet werden, bist auf 10.500 und wenn im Mitglieder und freien Verkauf noch 1.000-1.500 Leute (was viel ist) ein Abo kaufen, bist auf max. 12.000, also ein Verlust von 3.000+ Abonnenten in zwei Jahren. Und das trotz neuem Stadion. Gefährliche Entwicklung mMn. 

Warum immer diese Panik?Es ist ein ähnlicher Stand wie letzte Saison zu dieser Zeit.

Am 27.6.2017 war der Stand knapp 9000 Abos im geschützten Vorverkauf der Abonnenten.Jetzt sind es 8500 die verlängert haben,aber wir sind heuer auch 2 Wochen früher dran. 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/06/abo-verlaengerungsphase-noch-bis-mittwoch-abend/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Barnstormer schrieb vor 40 Minuten:

Spielen unsere Buam über einen langen zeitraum gut, ist die Hütte voll, egal ob viele Abos oder nicht.

Das Problem daran ist: Was ist gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem daran ist: Was ist gut?

schwierig zu definieren, ich denke Kontinuität in den Leistungen wäre die Antriebsfeder für viel mehr Zuseher, schafft man es wieder erwarten in die Gruppenphase der EL, ist die Bude wieder bei einem Schnitt von 18-20.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Das Problem daran ist: Was ist gut?

Ja, das ist die Frage.

Ich sehe es so: Rapid muss irgendwann wieder an einer Meistertschaft nah dran sein oder den Cup bzw. Meisterschaft tatsächlich gewinnen. Alles andere zählt für die "große Masse" nichts abseits den 10-15 tausend die sowieso kommen.

Die Ligareform hilft uns eventuell - denke, dass RB mehr Probleme bekommen könnte als sie derzeit auf Grund ihrer Souveränität noch vermuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

schwierig zu definieren, ich denke Kontinuität in den Leistungen wäre die Antriebsfeder für viel mehr Zuseher, schafft man es wieder erwarten in die Gruppenphase der EL, ist die Bude wieder bei einem Schnitt von 18-20.000

Ich bezweifel das halt, weil die Kontinuität unter Barisic, als man dann auch in der EL überwintern konnte, war den meisten Fans eigentlich (zumindest wenn man das ASB heranzieht) zu wenig.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es so: Rapid muss irgendwann wieder an einer Meistertschaft nah dran sein oder den Cup bzw. Meisterschaft tatsächlich gewinnen. Alles andere zählt für die "große Masse" nichts abseits den 10-15 tausend die sowieso kommen.

Mein Problem damit ist halt, dass es nicht leichter wird in Zukunft "dran" zu sein, von Gewinnen gar nicht zu reden.Auch wenn die Meisterschaft mit der Punktehalbierung spannender sein wird, aber halt maximal nur gefühlt. Denn gerade im Frühjahr war Salzburg dann eigentlich wirklich kaum zu Biegen. Im Cup ist wohl noch eher etwas möglich, aber selbst da musst halt das "Glück" haben am Spieltag voll da zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Ich bezweifel das halt, weil die Kontinuität unter Barisic, als man dann auch in der EL überwintern konnte, war den meisten Fans eigentlich (zumindest wenn man das ASB heranzieht) zu wenig.

es mag sein das es vielen (mir eingeschlossen) zu wenig war, dennoch war die Bude voll. Ergo könnte man ableiten das dieser Zustand zugleich Wertschätzung war..

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Die Ligareform hilft uns eventuell - denke, dass RB mehr Probleme bekommen könnte als sie derzeit auf Grund ihrer Souveränität noch vermuten. 

beziehst du dies auf die generelle Minimierung der Spiele gegeneinander? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Mein Problem damit ist halt, dass es nicht leichter wird in Zukunft "dran" zu sein, von Gewinnen gar nicht zu reden.Auch wenn die Meisterschaft mit der Punktehalbierung spannender sein wird, aber halt maximal nur gefühlt. Denn gerade im Frühjahr war Salzburg dann eigentlich wirklich kaum zu Biegen. Im Cup ist wohl noch eher etwas möglich, aber selbst da musst halt das "Glück" haben am Spieltag voll da zu sein.

Ich denke schon, dass es für den allgemeinen Fan eher das Gefühl erzeugen wird "dran zu sein", eben auf Grund der Punkteteilung, die den Abstand geringer erscheinen lässt. 

Für das Frühjahr wird man abwarten müssen ob RB international dabei ist. Wenn ja, dann ist es halt gegen Austria/Rapid/Sturm, etc. auch nicht so leicht die halbe Mannschaft für die EL auf die Bank zu setzen wie z.B. heuer gegen die Admira. Hat man ja schon in der letzten Runde gesehen wie das aussehen kann.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

beziehst du dies auf die generelle Minimierung der Spiele gegeneinander? 

Ich vermute, dass es für RB nicht ganz so einfach wird Rapid, etc. back-to-back zu schlagen und ihre Spieler gleichzeitig für die EL zu schonen.

Und im Cup hat man gut gesehen, dass RB bei Drucksituationen sicher nicht unverwundbar ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Barnstormer schrieb vor 55 Minuten:

Spielen unsere Buam über einen langen zeitraum gut, ist die Hütte voll, egal ob viele Abos oder nicht.

das glaube ich nicht (mehr). es geht viel auch darum das man im vornhinein schon weiß das man zu einem sehr sehr hohem Prozentsatz keinen titel holen wird. und auf 2., 3., 4. Plätze hat man einfach keinen bock mehr. ich denke das wir uns in den nächsten jahren bei einem schnitt zw 13 und 15 T einpendeln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

es mag sein das es vielen (mir eingeschlossen) zu wenig war, dennoch war die Bude voll. Ergo könnte man ableiten das dieser Zustand zugleich Wertschätzung war..

Hmm, war sie das wirklich? Denke, dass vor allem die Aussicht auf das neue Stadion geholfen hat und auch die vielen Aktionen, die Rapid im Happel durchgeführt hat. Gleichzeitig waren die Preise noch deutlich günstiger.

Ich bin skeptisch, ob sich der "normale" Rapid-Fan mit dem auch jetzt zufrieden geben würde, obwohl es sicher nicht underperformen ist.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon, dass es für den allgemeinen Fan eher das Gefühl erzeugen wird "dran zu sein", eben auf Grund der Punkteteilung, die den Abstand geringer erscheinen lässt. 

Für das Frühjahr wird man abwarten müssen ob RB international dabei ist. Wenn ja, dann ist es halt gegen Austria/Rapid/Sturm, etc. auch nicht so leicht die halbe Mannschaft für die EL auf die Bank zu setzen wie z.B. heuer gegen die Admira. Hat man ja schon in der letzten Runde gesehen wie das aussehen kann.

Ich bezweifel nicht, dass der Schnitt steigt, vor allem im Frühjahr. Einfach weil es "nur" Top-Spiele sind, aber ich bezweifel halt, dass die Abozahlen davon beeinflusst werden. Würde mir halt wünschen, dass bei den Abozahlen eine hohe konstante Zahl schon steht. ;)

Stimmt, sie haben auch davon profitiert, dass es gegen schwächere Gegner oft auch die B-Mannschaft schafft und das wird gegen "nur" starke Gegner sicher nicht so leicht. Wobei das letzte Spiel ein schlechtes Beispiel ist, das war ja schon eher die C-Mannschaft und gleichzeitig mehr oder weniger powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Hmm, war sie das wirklich? Denke, dass vor allem die Aussicht auf das neue Stadion geholfen hat und auch die vielen Aktionen, die Rapid im Happel durchgeführt hat. Gleichzeitig waren die Preise noch deutlich günstiger.

Ich bin skeptisch, ob sich der "normale" Rapid-Fan mit dem auch jetzt zufrieden geben würde, obwohl es sicher nicht underperformen ist.

Die Skepsis ist berechtig keine Frage, gleichwohl wir eigentlich "nur" zusehen müssten jene Pflichtsiege auch ein zu fahren. Ich denke jedem normalen Fan ist bewusst, das man gegen jeden verlieren kann, aber vor allem gegen die direkte Konkurrenz die Möglichkeit einer Niederlage statistisch gesehen relativ hoch ist. Eigentlich ist alles für eine stetige Zuseher Zunahme vorhanden, lediglich der sportliche Apparat läuft noch nicht zur Gänze rund.. Wenn Bickel dies in den Griff bekommt, so glaube ich schon das sich diese negative Entwicklung wieder entspannt und in die entgegengesetzte Richtung schlägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

das glaube ich nicht (mehr). es geht viel auch darum das man im vornhinein schon weiß das man zu einem sehr sehr hohem Prozentsatz keinen titel holen wird. und auf 2., 3., 4. Plätze hat man einfach keinen bock mehr. ich denke das wir uns in den nächsten jahren bei einem schnitt zw 13 und 15 T einpendeln werden.

Stimmt schon, die Top Spiele werden aber immer viele Leute anziehen, speziell wenn wir eine halbwegs schlagkräftige Truppe haben. Gerade mit der neuen 12er Liga kommen vielleicht gerade am Ende der Saison noch viele Leute, da spielt man dann hoffentlich nur mehr gegen die attraktiven Gegner, selbst wennes es nur um Platz 2 oder 3 geht. Und der Vizemeister zählt auch einiges, wenn man CL-Quali spielen kann.

Ansonsten ist die Platzhirschsituation der Dosen sicherlich nicht förderlich für die ganze Liga, was die Zuschauerzahlen betrifft, die gehen ja generell zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.