gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2018 derfalke35 schrieb vor 8 Stunden: Bei Rapid erkenne ich seit Jahren ein Muster, sind wir im Arsch zu hause (wie 2013 als Zoki übernahm) zieht man wieder an einem Strang, weil die Einsager ja auch allesamt versagt haben, nun kann sich etwas entwickeln und wir haben Erfolg, dann mutieren die Einsager schnell zu Schulterklopfern, bleibt der Erfolg einmal aus, mutieren diese aber wieder ganz schnell zu den schärfsten Kritikern und das Spiel beginnt von vorne. Peter Pacult hatte seinerzeit auch deshalb großen Erfolg weil ihm das alles (man verzeihe mir) am A.....vorbei ging und sich nicht beirren lies. Wer sind eigentlich diese Einsager oder auch Einflüsterer ???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. August 2018 faltenhans schrieb vor 7 Stunden: weil wenn die auf der OST ein pfeifkonzert nach einem 1:0 rückstand veranstalten schaden sie damit ja nicht der Mannschaft Natürlich verunsichern Pfiffe während dem Spiel die Mannschaft und schaden ihr damit. Wer behauptet hier etwas anderes? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. August 2018 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten: Natürlich verunsichern Pfiffe während dem Spiel die Mannschaft und schaden ihr damit. Wer behauptet hier etwas anderes? Aber die Pfiffe kommen im normalfall bei schlechten Leistungen und nicht so wie am Donnerstag bei einer 2:0 Führung und ansprechender Leistung (nicht an dich gerichtete Kritik) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. August 2018 Es wird sich bis zur Länderspielpause ohnehin nichts tun, außer es gibt ein Debakel in einem Match. D.h. wir müssen abwarten was die Mannschaft abliefert, fast spannender als die EC Leistungen wird das morgen, und je nach Ausgang am Donnerstag auch die Leistung gegen Sturm danach. Ich habe auch so meine Zweifel ob Gogo der richtige ist, so wirklich weiß aber keiner ob er sich weiter entwickeln kann. Das er es versucht kann man ihm nicht in abrede stellen, wir spielen aktuell direkter und mitunter das funktioniert noch nicht so gut. Es gibt viele Faktoren, etliche die es aktuell nüchtern betrachtet jedem Trainer schwer machen würden bei uns. Aber es ist halt auch vollkommen klar wer an vorderster Front steht und als erster in Frage gestellt wird, so ist das Geschäft, auch das muss man aushalten. Die Mannschaft kann morgen auf alle Fälle ein Zeichen setzen, ob sie gerne mit Gogo arbeiten. Das wird der Gradmesser, ob Fair oder nicht, es spielt am Ende immer noch die Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 25. August 2018 vr271175 schrieb vor 1 Minute: Aber die Pfiffe kommen im normalfall bei schlechten Leistungen und nicht so wie am Donnerstag bei einer 2:0 Führung und ansprechender Leistung (nicht an dich gerichtete Kritik) Das ist halt der Unterschied! Die Kurve versucht nahezu immer die Mannschaft zu pushen, auch wenn es schlecht läuft und man hat sich jetzt nach Monaten des Stillstands entschieden, dass man Aktionen setzt! Trotzdem wird die Mannschaft unterstützt! Wenn du dir den Zettel durchgelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass da was steht, dass man weiß das ein Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen muss! D.h. man weiß sehr wohl, dass nicht Gogo alleine dafür verantwortlich ist. Vielleicht ist das Ganze Tamtam genau das, was jetzt den Umschwung bringt! Wollen wir es hoffen, dann werden auch die “Gogo raus” Rufe wieder verstummen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2018 Rapid_Wien schrieb vor 3 Minuten: Das ist halt der Unterschied! Die Kurve versucht nahezu immer die Mannschaft zu pushen, auch wenn es schlecht läuft und man hat sich jetzt nach Monaten des Stillstands entschieden, dass man Aktionen setzt! Trotzdem wird die Mannschaft unterstützt! Wenn du dir den Zettel durchgelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass da was steht, dass man weiß das ein Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen muss! D.h. man weiß sehr wohl, dass nicht Gogo alleine dafür verantwortlich ist. Vielleicht ist das Ganze Tamtam genau das, was jetzt den Umschwung bringt! Wollen wir es hoffen, dann werden auch die “Gogo raus” Rufe wieder verstummen! Sehe ich auch so. Sitz auf der Allianztribüne und die ganzen Scheinheilgen die auf die Blockwest Aktion gepfiffen und geschimpft haben, sind genau die ,die Trainer und Mannschaft als ersters aud das tiefste Beschimpfen wenn es nicht läuft. Die Spieler und der Trainerstaff haben es selbst in der Hand mit Leistung Ruhe in die Rapidfamilie zu bringen. Morgen wäre ein guter Tag dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. August 2018 gloggi99 schrieb vor 37 Minuten: Wer sind eigentlich diese Einsager oder auch Einflüsterer ???? oftmals sogennante "Freunde" im näheren Umfeld, gibts eh bei jedem Verein, bei uns halt sehr ausgeprägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. August 2018 gloggi99 schrieb vor 6 Minuten: Sehe ich auch so. Sitz auf der Allianztribüne und die ganzen Scheinheilgen die auf die Blockwest Aktion gepfiffen und geschimpft haben, sind genau die ,die Trainer und Mannschaft als ersters aud das tiefste Beschimpfen wenn es nicht läuft. Die Spieler und der Trainerstaff haben es selbst in der Hand mit Leistung Ruhe in die Rapidfamilie zu bringen. Morgen wäre ein guter Tag dafür. Unsere Fussballrunde hat die Bilder im TV gesehen nach dem WAC Spiel, (gut da war Kritik gerechtfertigt), ich will jetzt keine Pauschalierung, aber der eine oder andere wütende Kritiker ist uns sehr gut bekannt, weil wir dann doch selbst in Wien in unserem "Gretzl" wieder ein Dorf sind, fallen halt ins klassiche Klischee, Wutbürger eh schon wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. August 2018 vr271175 schrieb vor 26 Minuten: Aber die Pfiffe kommen im normalfall bei schlechten Leistungen und nicht so wie am Donnerstag bei einer 2:0 Führung und ansprechender Leistung (nicht an dich gerichtete Kritik) Das stimmt natürlich, trotzdem fehlt mir das Verständnis für Pfiffe während dem Spiel. Nachher kann ich es ja noch halbwegs verstehen. Aber der Leistungsunterschied zwischen EL und Liga wundert mich ja kaum, wenn ich mir da die unterschiedliche Herangehensweise der fans (vor allem auf der Längstribüne) vor Augen führe. In der EÖ wird bei jedem Ballgewinn, jedem gehaltenen, geklärten, gewonnen und geblockten Ball gejubelt und applaudiert und jeder Eckball wie ein Elfmeter gefeiert und in der Liga geht's dann in die andere Richtung, da beginnen beim ersten Fehlpass, Stoppfehler oder bei der ersten vergebenen Torchance die Pfiffe. Dass sich das vielleicht auf die Mannschaft überträgt wundert mich dann kaum mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. August 2018 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten: Das stimmt natürlich, trotzdem fehlt mir das Verständnis für Pfiffe während dem Spiel. Nachher kann ich es ja noch halbwegs verstehen. Aber der Leistungsunterschied zwischen EL und Liga wundert mich ja kaum, wenn ich mir da die unterschiedliche Herangehensweise der fans (vor allem auf der Längstribüne) vor Augen führe. In der EÖ wird bei jedem Ballgewinn, jedem gehaltenen, geklärten, gewonnen und geblockten Ball gejubelt und applaudiert und jeder Eckball wie ein Elfmeter gefeiert und in der Liga geht's dann in die andere Richtung, da beginnen beim ersten Fehlpass, Stoppfehler oder bei der ersten vergebenen Torchance die Pfiffe. Dass sich das vielleicht auf die Mannschaft überträgt wundert mich dann kaum mehr. sehe ich sehr ähnlich, man darf auch die Fans mal in die Pflicht nehmen, sie sind ein Teil vom ganzen und wenn sie die Mannschaft bedingungslos anfeuerern, auch wenns mal nicht läuft, dann geht unter Umständen ein Ruck durch die Mannschaft, ich sehe da jetzt nicht die große Harmonie zwischen Fans und Team, man soll wirklich nicht alles schlechtreden, aber das fällt mir halt auf. Im EC gibts dann scheinbar einen anderen Support, wenn man die Geschichte bezüglich Djuricin mal aussen vor lässt. bearbeitet 25. August 2018 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. August 2018 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt natürlich, trotzdem fehlt mir das Verständnis für Pfiffe während dem Spiel. Nachher kann ich es ja noch halbwegs verstehen. Aber der Leistungsunterschied zwischen EL und Liga wundert mich ja kaum, wenn ich mir da die unterschiedliche Herangehensweise der fans (vor allem auf der Längstribüne) vor Augen führe. In der EÖ wird bei jedem Ballgewinn, jedem gehaltenen, geklärten, gewonnen und geblockten Ball gejubelt und applaudiert und jeder Eckball wie ein Elfmeter gefeiert und in der Liga geht's dann in die andere Richtung, da beginnen beim ersten Fehlpass, Stoppfehler oder bei der ersten vergebenen Torchance die Pfiffe. Dass sich das vielleicht auf die Mannschaft überträgt wundert mich dann kaum mehr. Sehr nervig diese sofortigen Pfiffe und Beschimpfungen diverser “Lieblinge“, da sind schon etliche sehr unnötige “Fans“ dabei. Haben sich leider auch mit der Masse vervielfacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2018 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Unsere Fussballrunde hat die Bilder im TV gesehen nach dem WAC Spiel, (gut da war Kritik gerechtfertigt), ich will jetzt keine Pauschalierung, aber der eine oder andere wütende Kritiker ist uns sehr gut bekannt, weil wir dann doch selbst in Wien in unserem "Gretzl" wieder ein Dorf sind, fallen halt ins klassiche Klischee, Wutbürger eh schon wissen. Manche Spezialisten sind zum Fremdschämen.Letzte Saison hat auch einer den Sessel abgetreten und ihn Richtung Spielfeld geschleudert und das von Reihe 24 . Zum Glück wurde niemand schwer verletzt. Sehr viel Gesindl treibt sich um auf der Allianztribüne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. August 2018 derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: sehe ich sehr ähnlich, man darf auch die Fans mal in die Pflicht nehmen, sie sind ein Teil vom ganzen und wenn sie die Mannschaft bedingungslos anfeuer, auch wenns mal nicht läuft, dann geht unter Umständen ein Ruck durch die Mannschaft, ich sehe da jetzt nicht die große Harmonie zwischen Fans und Team, man soll wirklich nicht alles schlechtreden, aber das fällt mir halt auf. Wobei ich dazu aber anmerken will, dass sich der BW hier im Normallfall vorbildlich verhält und die Mannschaft auch während dem Spiel unterstützt. Dennoch soll man solche Aktionen wie am Donnerstag kritisieren dürfen, wobei ich da auch andere Probleme als den Zeitpunkt habe. Zum einen sehe ich es als Problem an, dass sich das jetzt zu einer (mMn. unverhältnismäßigen) Kampagne auswachsen dürfte, die die nächsten Wochen und Spiele fortgesetzt wird. Und zum anderen scheint den Ultras ja laut dem eigentlich relativierenden Flyer auch selbst klar zu sein, dass der Trainer nicht das einzige/ das größte Problem ist. Daher wirkt diese Gogo Raus Kampagne für mich eher stellvertretend für mehrere Missstände, die sie aber nicht explizit benennen können oder wollen. Und das ist dann unfair gegenüber Djuricin, der hier als Sündenbock herhalten muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. August 2018 Rapid_Wien schrieb vor 31 Minuten: Wenn du dir den Zettel durchgelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass da was steht, dass man weiß das ein Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen muss! Ich versteh schon was du mir damit sagen willst und ich sage ja nicht das BW nur schlecht ist! Aber gewisse Aktionen gehen MIR (kann eh jeder sehen wie er will und es natürlich auch sagen!) am Nerv! Diesen Absatz finde ich dann doch etwas skurril, ich lese den so "wir der BW wissen nicht ob es danach besser oder sogar schlechter wird, aber wir wollen das der Trainer gefeuert wird" @gloggi99 : da bin ich schon bei dir! Aber ich kann Kritik, also Pfiffe aus der Emotion heraus eher verstehen als wenn jemand schon mit dem Vorhaben "egal was heute passiert, ich sehe es Negativ" ins Stadion geht! Aber während dem Spiel sehe ich Kritik sowieso als nicht angebracht - nach den 90 Minuten kann man schon mal pfeiffen, aber vorher mache ICH das nicht (wieder gilt natürlich jeder wie er will!) Und ich glaube auch das die Mannschaft bzw der Trainer noch die Kurve bekommen! Zumindest haben sie bei mir noch etwas Kredit! @ImmerWiederRapidWien was das pfeiffen während dem Match betrifft bin ich bei dir! aber trotzdem denke ich das ein Spieler das "überhören" muss (auch glaube ich nicht das das Gegentor am Donnerstag wegen dem BW war)... den Leistungsabfall EL und BL sehe ich eher in der "wichtigkeit" - wären wir zufriedener wenn wir jetzt 12 Punkte in der Liga hätten aber gegen Slovan Bratislava ausgeschieden wären? Mit der Mannschaft von Donnerstag hätten wir beim LASK gewonnen (glaube ich) aber dann hätten wir gegen FCSB schlechter ausgesehen... wir haben halt grad eine Mischung aus 1er und 2er Mannschaft am Platz und der Rest von 1er und 2er ist verletzt, wenn gewechselt wird dann kommt einer aus der dritten Reihe und das verkraftet die Mannschaft dann nicht - und der VEREIN (nicht Gogo) hat entschieden das die stärkste Mannschaft im EC spielt! Warum wir seit Jahren das Problem haben das es Spiele gibt (WAC) wo wir anscheinend nicht wollen ist ein anderes Thema - liegt aber auch nicht am derzeitigen Trainer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. August 2018 vr271175 schrieb vor 5 Minuten: den Leistungsabfall EL und BL sehe ich eher in der "wichtigkeit" - Da ist natürlich was dran, aber wie du selbst sagst, ist das ja nichts was nur vom Trainerteam oder der Mannschaft ausgeht, sondern vom ganzen Verein vorgelebt wird und eben auch von den Fans. Die nehmen den EC in Wahrheit ja auch wichtiger als in der Liga. Da kommen dann plötzlich 5000 mehr und die Stimmung ist auch eine andere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts