SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Prickelnd
Sueckster schrieb am 18.11.2018 um 14:11 :

Irgendwie tut mir der Kristoffersen ja leid - wenn der Marcel ned wär, würden wir wohl von einem Once-in-a-Generation-Skifahrer reden - aber tja... :lol:

Man kann es auch umgekehrt sehen - ohne Kristoffersen, Ligety und mit Abstrichen Pinturault, würde Hirscher wohl schon Stenmark attackieren.

Fraglich ist natürlich ob Hirscher auch den Ehrgeiz hätte sich überall zu verbessern, wenn es nicht diese Herren geben würde die ihmn manchmal deklassiert haben. 

Hirschers Auftritt bei Servus TV fand ich übrigens wieder extraklasse. Auch wie demütig er darüber berichtet, dass er ohne das perfekte Materialsetup niemals dort wäre, wo er ist. Es gibt Sportler, die selbst bei Niederlagen und natürlich Triumphen diesen Unterton in sich tragen, wie großartig sie sind... das gibts bei Hirscher praktisch nie. Das hat auch Feller erwähnt...

Und natürlich ist Hirscher auch ein Bluffer der Sonderklasse, der mit so manchem Understatement auch die psychologische "Kampfführung" beherrscht wie kein anderer. Bin gespannt was er im RTL und vielleicht auch Super-G hinbrettern wird. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Man kann es auch umgekehrt sehen - ohne Kristoffersen, Ligety und mit Abstrichen Pinturault, würde Hirscher wohl schon Stenmark attackieren.

Fraglich ist natürlich ob Hirscher auch den Ehrgeiz hätte sich überall zu verbessern, wenn es nicht diese Herren geben würde die ihm manchmal deklassiert haben. 

Hirschers Auftritt bei Servus TV fand ich übrigens wieder extraklasse. Auch wie demütig er darüber berichtet, dass er ohne das perfekte Materialsetup niemals dort wäre, wo er ist. Es gibt Sportler, die selbst bei Niederlagen und natürlich Triumphen diesen Unterton in sich tragen, wie großartig sie sind... das gibts bei Hirscher praktisch nie. Das hat auch Feller erwähnt...

Und natürlich ist Hirscher auch ein Bluffer der Sonderklasse, der mit so manchem Understatement auch die psychologische "Kampfführung" beherrscht wie kein anderer. Bin gespannt was er im RTL und vielleicht auch Super-G hinbrettern wird. 

 Danke für den Hinweis, den Sporttalk hatte ich ganz vergessen, aber es gibt ja Gott sei Dank die Mediathek!  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Was ist eigentlich mit ihrem Plan in diesem Jahr bei den Herren zu starten geworden?

Irgendwann hieß es, das wird bei einem FIS-Kongress entschieden, aber ich kann mich nicht erinnern, die Entscheidung dann jemals gehört zu haben.

sie hat den Antrag nicht eingereicht. hab ich zumindest irgendwann im Sommer gelesen.

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Hirschers Auftritt bei Servus TV fand ich übrigens wieder extraklasse. Auch wie demütig er darüber berichtet, dass er ohne das perfekte Materialsetup niemals dort wäre, wo er ist. Es gibt Sportler, die selbst bei Niederlagen und natürlich Triumphen diesen Unterton in sich tragen, wie großartig sie sind... das gibts bei Hirscher praktisch nie. Das hat auch Feller erwähnt...

Und natürlich ist Hirscher auch ein Bluffer der Sonderklasse, der mit so manchem Understatement auch die psychologische "Kampfführung" beherrscht wie kein anderer. Bin gespannt was er im RTL und vielleicht auch Super-G hinbrettern wird. 

das stimmt, der Auftritt war wirklich großartig. wär er immer so, wär wohl sogar ich sein Fan :davinci:
grundsätzlich hat Hirscher eh alles für einen Sympathieträger. Erfolg, keine 0815-Aussagen, halbwegs guten Schmäh.

aber, er zerstört halt alles mit seinen komplett lächerlichen Aussagen. nenn es bluffen, nenn es Taktik, es bleibt einfach peinlich & einem Dominator der Sportart absolut unwürdig. das kommt nicht nur bei mir nicht gut an, sondern bei einigen. das kann man überall beobachten. hier, bei anderen Plattformen oder im Freundeskreis.

ich würd gern mal einen Hirscher sehen, der zu seiner Stärke steht & halbwegs vernünftige, realistische Aussagen tätigt. vielleicht kann er dann seine Leistungen nicht mehr bringen, ein echter Star könnte das ;)

€: was ist heuer in Copper Mountain los? Roger, Svindal, Vonn, Fanchini (besonders bitter) gestürzt & verletzt.

Svindal in der Startliste fürs Training? :eek: 

und Valentin Moine Giraud :super: unglaublich, dachte den sehen wir nie mehr im Weltcup.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Man kann es auch umgekehrt sehen - ohne Kristoffersen, Ligety und mit Abstrichen Pinturault, würde Hirscher wohl schon Stenmark attackieren.

Aus Neugierde habe ich mal nachgeschaut: Hirscher wurde in insgesamt 34 Weltcuprennen nur von den drei von Dir genannten Fahrern geschlagen, sprich ohne die drei wäre er jetzt schon bei 93 Siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.