SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott

Wie Pum (?) vor ein paar Wochen gesagt hat, ist der Fall der jetzt eingetreten ist, der absolut beste Fall für Luitz. Streng nach Reglement (vor ein paar Seiten gepostet), hätte er bis zur Entscheidung mit Startverbot belegt werden müssen und eventuell eine Sperre erwarten müssen.

Das kann man jetzt übermäßig hart finden (ich persönlich finde die Regeln schon sehr streng in der Hinsicht), aber das Reglement ist offen zugänglich. Was allerdings jetzt gemacht wird (oder werden soll) - also beinspruchen und den guten Willen der FIS ausnutzen (kein Startverbot), damit die gute Nummer noch ein paar Rennen anhält, ist einfach eine scheiß Aktion. Einem anderen Fahrer wird somit die Nummer in Gruppe 1 vorenthalten. Das ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Muss sagen ich find den Typen echt nur mehr lächerlich. Das vergehen selber war ja halb so wild, aber wenn ich für eine zu lange Besichtigung gesperrt werde, dann muss man auch hier durchgreifen.

Das hinauszögern und immer bis tum letzten Tag der Frist warten ist aber grob unsportlich. Wünsche ihm daher für seine zukünftige Karriere alles schlechte. Selten etwas derart dreist unsportlivhes gesehen.

Luitz selbst gib ich mal gar keine Schuld - der ist eh nur die Marionette des DSV. Ich finde die Aktion jetzt zwar auch komplett lächerlich und unnötig (insbesondere, dass man jetzt noch mal ein Aussetzen haben möchte).

 

Nur bin ich mir 100% sicher, dass wenn es einen Österreicher erwischt hätte der ÖSV haar genauso handeln würde (wenn nicht sogar noch ein paar Trick mehr heraussuchen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Luitz selbst gib ich mal gar keine Schuld - der ist eh nur die Marionette des DSV. Ich finde die Aktion jetzt zwar auch komplett lächerlich und unnötig (insbesondere, dass man jetzt noch mal ein Aussetzen haben möchte).

 

Nur bin ich mir 100% sicher, dass wenn es einen Österreicher erwischt hätte der ÖSV haar genauso handeln würde (wenn nicht sogar noch ein paar Trick mehr heraussuchen würde).

Geh bitte, das ist ja noch lächerlicher. Als würde unter seinem Helm gleich der Hals anfangen. Der hat sehr wohl was mitzureden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Stunden:

21 noch auf Stenmark.

Plötzlich schaut das schön langsam garnimma sooo unmöglich aus!

Glaub das denkt sich auch Hirscher schön langsam :D 

22, wenn schon denn schon ;)

Dazu müsste er wohl bis 2022 fahren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Luitz selbst gib ich mal gar keine Schuld - der ist eh nur die Marionette des DSV. Ich finde die Aktion jetzt zwar auch komplett lächerlich und unnötig (insbesondere, dass man jetzt noch mal ein Aussetzen haben möchte).

Nur bin ich mir 100% sicher, dass wenn es einen Österreicher erwischt hätte der ÖSV haar genauso handeln würde (wenn nicht sogar noch ein paar Trick mehr heraussuchen würde).

Is logisch, dass der betroffene Verband immer versuchen wird, das beste herauszuholen. Auch der ÖSV würde da natürlich nicht anders agieren. Liegt allein an der FIS, jetzt zu sagen: Schluss damit  (ob die Deutschen dann zum CAS gehen werden?).

Luitz tut mir aber trotzdem leid. Der ist sichtlich gehemmt seither, da geht gar nix mehr. In der korrigieren WCSL nur mehr auf Platz 13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb am 1/9/2019 um 19:56 :

StAnton übrigens abgesagt
 

Die Jänner-Speedbewerbe in Österreich sind wettertechnisch auch stets ein Chaos.

Heuer Absage, voriges Jahr irreguläre Pistenverhältnisse in Kleinkirchheim, davor glaub ich die Sturmböen in Altenmarkt, St. Anton beim letzten Mal auch abgesagt  (oder verwechsle ich da was?)... Werbung ist der Termin keiner für Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 9 Stunden:

Is logisch, dass der betroffene Verband immer versuchen wird, das beste herauszuholen. Auch der ÖSV würde da natürlich nicht anders agieren. Liegt allein an der FIS, jetzt zu sagen: Schluss damit  (ob die Deutschen dann zum CAS gehen werden?).

Luitz tut mir aber trotzdem leid. Der ist sichtlich gehemmt seither, da geht gar nix mehr. In der korrigieren WCSL nur mehr auf Platz 13.

Bin dafür die Regeln zu ändern.

Die erschlichenen Punkte sollten in den Rennen nach der Entscheidung wieder abgezogen werden. 

Ist ja eine Frechheit für andere Athleten hinter Luitz starten zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Die Jänner-Speedbewerbe in Österreich sind wettertechnisch auch stets ein Chaos.

Heuer Absage, voriges Jahr irreguläre Pistenverhältnisse in Kleinkirchheim, davor glaub ich die Sturmböen in Altenmarkt, St. Anton beim letzten Mal auch abgesagt  (oder verwechsle ich da was?)... Werbung ist der Termin keiner für Österreich. 

Ne St. Anton wurde 2016 auch abgesagt - damals wegen Schneemangels. Dazu hast noch die ständigen Probleme in Kitz vergessen, da geht gefühlt auch alle 2 Jahre nix (wenigsten in diesem Jahr müssen sie keinen Schnee einfliegen :D).

 

Aber ist halt auch so eine Sache mit dem Wetter - ich sitze ja quasi in der Quelle und seit 2013/2014 waren mit Ausnahme vom letzten Winter alle sehr, sehr, sehr schneearm. Hier dachte auch jeder, dass es in diesem Jahr wieder so sein wird - da bis Weihnachten quasi gar nix lag. Dass es jetzt dafür so Dicke kommt konnte keiner ahnen. Selbst die Meterologen nicht als sie den ersten Schnee angekündigt haben.

In den Jahren vor 2014 kann ich mich dafür erinnern, dass wir oft schönstes Winterwetter hatten während anderswo wochenlang der Hochnebel hing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ne St. Anton wurde 2016 auch abgesagt - damals wegen Schneemangels. Dazu hast noch die ständigen Probleme in Kitz vergessen, da geht gefühlt auch alle 2 Jahre nix (wenigsten in diesem Jahr müssen sie keinen Schnee einfliegen :D).

 

Aber ist halt auch so eine Sache mit dem Wetter - ich sitze ja quasi in der Quelle und seit 2013/2014 waren mit Ausnahme vom letzten Winter alle sehr, sehr, sehr schneearm. Hier dachte auch jeder, dass es in diesem Jahr wieder so sein wird - da bis Weihnachten quasi gar nix lag. Dass es jetzt dafür so Dicke kommt konnte keiner ahnen. Selbst die Meterologen nicht als sie den ersten Schnee angekündigt haben.

In den Jahren vor 2014 kann ich mich dafür erinnern, dass wir oft schönstes Winterwetter hatten während anderswo wochenlang der Hochnebel hing.

Ja, die Winter sind schon sehr unkonstant. Gut wäre es ja, wenn jetzt bisserl weniger Schnee gekommen wäre, uns dafür aber so Katastrophenwinter wie 15/16 erspart bleiben würden. Im Osten Österreichs waren die letzten beiden Winter und auch dieser sehr gut. Aber ist halt sehr unterschiedlich je nach Region. ZB hatte es 16/17 beim Skifahren in Niederösterreich auf 800 Metern 1 Meter Schnee, und am Glungezer in Tirol auf 2300 Meter 10 Zentimeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.