Eishockey Weltmeisterschaft 2018

Recommended Posts

Spitzenspieler
Djfun78 schrieb vor 4 Minuten:

Hypotetische Frage

Wir haben 1 Pkt

Weissrussen 0

Weisrussen gewinnne in OT, also beide 2pkt, nehme an das direkte Duell zählt?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem würde man mit halbwegs fehlerfreiem Spiel gar nicht um den Abstieg mitspielen. Gegen Schweiz und Slowakei war mehr möglich und die Franzosen muss man eigentlich in die Wüste schicken. Dann hätte man nach einem Sieg gegen Weißrussland im letzten Spiel gegen Tschechien befreit um einen Viertelfinalplatz aufspielen können. So verliert man heute und gegen inferiore Weißrussen wird man sicher auch noch weitere Blödheiten auspacken. 

durchaus zu befürchten, aber ich hoffe immer noch, dass wir heuer ebenso unverdient oben bleiben, wie wir 2015 unverdient abgestiegen sind.

gerne auch verdient, wenn die weißrussen ordentlich abgefertigt werden, aber es müssen halt endlich mal punkte in einem big game her. der punkt gegen die schweiz war zwar heroisch, und es wäre sogar der sieg möglich gewesen, aber letztendlich interessiert das keinen schwanz, wenn wir wieder gegen handwerker-truppen wie frankreich und weißrussland ausschütten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

und dieses ronaldoeske herumwuzeln am boden bei jeder zweiten feindberührung passt auch perfekt zu dem grindigen spiel dieser franzosen.

aber wie gesagt, wir sind einfach auch zu deppert, um so etwas sportlich zu bestrafen. beides sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die 3gegen5 - Unterzahl war leider sehr stark mitentscheidend und die Effizienz vor dem Tor ist grausam. Die Franzosen hätte man schon mehr fordern müssen. Mit einem Punkt mehr im Gepäck hätte ein X nach 60 Minuten morgen gereicht, so ist man wieder gezwungen zu gewinnen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das war heute ernüchternd. Wenigstens hat sich nicht viel geändert. Gegen die Weißrussen muss es nun aber klappen. Wir sind aber sicher nicht Favorit.

Jetz haben wir einen Showdown. 2013 und 2015 sind wir bei den unglücklichen Abstiegen ja auch daran gescheitert, dass wir gegen die falschen Teams gepunktet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich suche gerade ein Spiel, vielleicht weiß jemand welches und wann, in meiner Erinnerung irgendwann in den 90er-Jahren: Österreich braucht ein Tor, es sind nur noch wenige Sekunden auf der Uhr, Bully im gegnerischen Drittel, Timeout genommen, der Trainer zeichnet auf die Tafel (im TV sichtbar): Bully gewinnen, Puck nach hinten, rüber in die Mitte und der Verteidiger soll draufhauen und treffen. Genau so passierte es schlussendlich auch. War meiner Erinnerung nach ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
revo schrieb vor 12 Minuten:

Ich suche gerade ein Spiel, vielleicht weiß jemand welches und wann, in meiner Erinnerung irgendwann in den 90er-Jahren: Österreich braucht ein Tor, es sind nur noch wenige Sekunden auf der Uhr, Bully im gegnerischen Drittel, Timeout genommen, der Trainer zeichnet auf die Tafel (im TV sichtbar): Bully gewinnen, Puck nach hinten, rüber in die Mitte und der Verteidiger soll draufhauen und treffen. Genau so passierte es schlussendlich auch. War meiner Erinnerung nach ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg. 

Weiss jetzt nicht genau welches Spiel du meinst, da du aber nur die WM spiele der letzten 30 Jahre durchsuchen musst wo Österreich nicht abgestiegen ist wirds wohl nicht so schwer zu finden sein ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Weiss jetzt nicht genau welches Spiel du meinst, da du aber nur die WM spiele der letzten 30 Jahre durchsuchen musst wo Österreich nicht abgestiegen ist wirds wohl nicht so schwer zu finden sein ;)

Hab's versucht. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 32 Minuten:

Ich kann mich nur erinnern, dass wir so um 2000 in Russland (glaub ich) im letzten Spiel gegen die Ukraine im letzten Drittel gnädigerweise ein 0:2 in ein 3:2 umdrehen durften und deswegen Frankreich statt uns abgestiegen ist. Was den Ukrainern und uns in Frankreich keinen guten Ruf einbrachte. ;)

Aber ob da ein last minute - Treffer gefallen ist kann ich mich nimmer erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

tschechien fotzt gerade weißrussland durch die gegend.

also wenn wir gegen letztere morgen nicht IRGENDWIE gewinnen, haben wir wirklich nichts in der a-gruppe verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor einer Stunde:

Das 3:3 gegen Finnland war glaub ich ein last Minute Tor. Aber eben nicht entscheidend für den Klassenerhalt. Leider habe ich bis jetz keine Statistik  gefunden, die neben dem Ergebnis auch die Torschützen von damals anzeigt. Auch Wikipedia zeigt nur das Ergebnis.

3:2 gegen Ukraine fiel nach 56:27: 

http://www.iihf.com/hockey/x/9900/wsa00/cs/pg000028.htm

3:3 gegen Finnland nach 59:13

http://www.iihf.com/hockey/x/9900/wsa00/cs/pg000034.htm

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
piranha023 schrieb vor 13 Minuten:

Das 3:3 gegen Finnland war glaub ich ein last Minute Tor. Aber eben nicht entscheidend für den Klassenerhalt. Leider habe ich bis jetz keine Statistik  gefunden, die neben dem Ergebnis auch die Torschützen von damals anzeigt. Auch Wikipedia zeigt nur das Ergebnis.

3:2 gegen Ukraine fiel nach 56:27: 

http://www.iihf.com/hockey/x/9900/wsa00/cs/pg000028.htm

3:3 gegen Finnland nach 59:13

http://www.iihf.com/hockey/x/9900/wsa00/cs/pg000034.htm

halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

Ich kann mich nur erinnern, dass wir so um 2000 in Russland (glaub ich) im letzten Spiel gegen die Ukraine im letzten Drittel gnädigerweise ein 0:2 in ein 3:2 umdrehen durften und deswegen Frankreich statt uns abgestiegen ist. Was den Ukrainern und uns in Frankreich keinen guten Ruf einbrachte. ;)

Aber ob da ein last minute - Treffer gefallen ist kann ich mich nimmer erinnern.

Danke, wird wohl das Ukraine-Spiel gewesen sein, obwohl ich irgendwie Weißrussland in Erinnerung hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten