Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
RHW77 schrieb vor 3 Stunden:

• Sichteinschränkung auch noch dazu wegen der grandiosen Stadt Graz Idee mit den Trennwänden die das Bild und die Optik halt total verzerren wenn man durchschaut.

Das kotzt mich so dermaßen an wie alle ihre super Glaswände gefordert haben (siehe Stadionthread)  und von diesen angeblichen wunderbaren modernen Lösungen fantasiert haben. Waren alle noch nie in einem Stadion. Ein paar Tausend Leute sehen jetzt schlecht und es hat an Batzen Kohle verschlungen. Das muss weg.

Ich versteh auch kein bisschen warum die Stehplätze jetzt im EC erlaubt sind, wir aber offenbar darauf verzichten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
HerBkm schrieb vor 20 Minuten:

Auf dem Ticket wird eh darauf hingewiesen,  dass es Sichteinschränkungen gibt. Aber dass ich 5% des Spielfeldes gegen Rapid zu sehen bekomm, ist für mich mehr als nur eine Sichteinschränkung. Die zweite Halbzeit hab ich dann im Pub gesehen.

Karten kaufen und dann auf einen freien Platz gehen. Sind eh immer genügend freie Plätze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh auch kein bisschen warum die Stehplätze jetzt im EC erlaubt sind, wir aber offenbar darauf verzichten.

Man verkauft nur so viele Tickets als internationales Abo wie man auch national verkauft hat. Also schätze ich wird es dann Tagestickets für die Nord geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Minuten:

Man verkauft nur so viele Tickets als internationales Abo wie man auch national verkauft hat. Also schätze ich wird es dann Tagestickets für die Nord geben.

Warum? Mir fallen dafür keine guten Gründe ein.  Und steht das irgendwo angekündigt oder gibts dann 2 Tage vorm Spiel plötzlich wieder Kurvenkarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
RHW77 schrieb vor 2 Stunden:

Tickets dort gehen halt echt immer als aller letztes weg, wenn es sonst überhaupt nichts mehr gibt. Spätestens mit freien Verkauf wird das passieren, auch wenn echt "quasi die schlechtesten Plätze" im Stadion :king:

• Hinter dem Tor (Fansektor ausgeschlossen), will halt auch nicht jeder
  • Sehr nah neben Away-Sektor (auch wenn derzeit noch 25er als Puffer zu dienen scheint, aber auch dort werden sie - wenn Bedarf - bis zumindest zur Mitte von 24er Richtugn 26er verkaufen), insbesonders gegen Roter Stern halt alles andere als "lustig" dort zu sitzen
  • Sichteinschränkung auch noch dazu wegen der grandiosen Stadt Graz Idee mit den Trennwänden die das Bild und die Optik halt total verzerren wenn man durchschaut.

Alles in allem halt viele "Minus-Punkte" für einen Kauf dort, außer es geht nicht anders

Ich bin dort früher relativ gerne gesessen (oder sagen wir so: besser als nix), meist problemlos mehrere Karten nebeneinander erwerbbar gewesen, prinzipiell LAST-Minute selten einen Stress gehabt Tickets zu bekommen und eigentlich auch eine gute Sicht auf das Feld bzw. hautnah am Geschehen.

Minuspunkt war vorne natürlich immer der OASCH-Graben, ist nicht zu leugnen. Und je nach Auswärtsmob, kann dir der auch die eigene Kurve Gegenüber übertönen. 

Aber seit der VAR-Einführung hasse ich es hinter dem Tor zu sitzen (ich kann von dort jedenfalls ein Abseits nie LIVE deuten... irgendwie ist alles knapp, ergo ist meine Freude über Tore zurückhaltend :davinci:)  und eine Glaswand zu errichten, die gefühlt weniger transparent ist wie eine reine Granitwand, ist auch ein Kunststück für sich...  so kann man ein Stadionerlebnis ruinieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
HerBkm schrieb vor 2 Stunden:

Es werden ja auch genügend Tickets verkauft, welche gar nicht durchgehen dürften.

Für diese tolle Aussicht im Sektor 5 verlangt unser Verein 34 Euro.

20250810_163702.jpg

Da werden Erinnerungen an das cup spiel gegen bischofshofen im orf wach :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 51 Minuten:

Warum? Mir fallen dafür keine guten Gründe ein.  Und steht das irgendwo angekündigt oder gibts dann 2 Tage vorm Spiel plötzlich wieder Kurvenkarten?

Was glaubst? :D

Und kleiner Spoiler: Es werden auch wieder Leute ohne Karten ins Stadion kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Das kotzt mich so dermaßen an wie alle ihre super Glaswände gefordert haben (siehe Stadionthread)  und von diesen angeblichen wunderbaren modernen Lösungen fantasiert haben. Waren alle noch nie in einem Stadion. Ein paar Tausend Leute sehen jetzt schlecht und es hat an Batzen Kohle verschlungen. Das muss weg.

Habe letztes Jahr gleich nach dem Spiel gegen Hartberg eine Mail an den Verein geschickt. Das war genau am 31.08.2024. Mir wurde dann schnell geantwortet, dass man mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten wird und diese sich dann mit mir in Verbindung setzt. Mittlerweile ist mehr als 1 Jahr vergangen und bis heute hat sich nie mehr wer gemeldet. Hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass die Glaswände das Problem sind, sondern eher die Folie die darüber ist. Wenn es rein Glas wäre wäre es glaub ich weniger ein Problem mit dem spiegeln. Aber ich kann mich hierbei auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Maxl27 schrieb vor 5 Minuten:

Habe letztes Jahr gleich nach dem Spiel gegen Hartberg eine Mail an den Verein geschickt. Das war genau am 31.08.2024. Mir wurde dann schnell geantwortet, dass man mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten wird und diese sich dann mit mir in Verbindung setzt. Mittlerweile ist mehr als 1 Jahr vergangen und bis heute hat sich nie mehr wer gemeldet. Hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass die Glaswände das Problem sind, sondern eher die Folie die darüber ist. Wenn es rein Glas wäre wäre es glaub ich weniger ein Problem mit dem spiegeln. Aber ich kann mich hierbei auch täuschen.

Gut so. Der Verein ist halt leider nicht zuständig und kann wenig machen. Generell wird jede Trennwand immer die Sicht verschlechtern. Allein schon wegen Schmutz und Reflektionen, sowie Trägern. Die Heimfans so von den Heimfans zu trennen ist einfach Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HerBkm schrieb vor 3 Stunden:

Es werden ja auch genügend Tickets verkauft, welche gar nicht durchgehen dürften.

Für diese tolle Aussicht im Sektor 5 verlangt unser Verein 34 Euro.

20250810_163702.jpg

Der Architekt des Stadions war echt ein Vollprofi, noch mehr kannst bei so einer kleinen Arena eigentlich nicht verhauen .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Der Architekt des Stadions war echt ein Vollprofi, noch mehr kannst bei so einer kleinen Arena eigentlich nicht verhauen .. 

Das ist erst bei den letzten Umbau-Arbeiten 2017 passiert, wo die Betreuer- und Spielerbänke abgesetzt wurde. Davor war es ja auf dem gleichem Niveau wie die erste Reihe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
16 hours ago, Schönaugürtel Mario said:

Bin da komplett bei dir. Einfach nicht nachvollziehbar, dass hier einige jetzt Jammern die diese damals gefordert haben - ich bin mal sicher keiner davon gewesen

15 hours ago, Vöslauer said:

Ich bin dort früher relativ gerne gesessen (oder sagen wir so: besser als nix), meist problemlos mehrere Karten nebeneinander erwerbbar gewesen, prinzipiell LAST-Minute selten einen Stress gehabt Tickets zu bekommen und eigentlich auch eine gute Sicht auf das Feld bzw. hautnah am Geschehen.

Minuspunkt war vorne natürlich immer der OASCH-Graben, ist nicht zu leugnen. Und je nach Auswärtsmob, kann dir der auch die eigene Kurve Gegenüber übertönen. 

Aber seit der VAR-Einführung hasse ich es hinter dem Tor zu sitzen (ich kann von dort jedenfalls ein Abseits nie LIVE deuten... irgendwie ist alles knapp, ergo ist meine Freude über Tore zurückhaltend :davinci:)  und eine Glaswand zu errichten, die gefühlt weniger transparent ist wie eine reine Granitwand, ist auch ein Kunststück für sich...  so kann man ein Stadionerlebnis ruinieren.  

Und warum war es immer "einfach" und ohne Stress bzw. Last-Minute hier Karten zu bekommen? Was es halt immer schon für Oasch war dort mit den Details wie du beschrieben hast. Graben ok. Den gibt es in der eigenen Kurve auch davor, aber der Auswärtsmob ist halt immer dort. Laut sowieso und bei gewissen Blöcken dann halt auch noch pöbelnd gegen die Leute die dort sitzen - man muss aber auch sagen, dass da bei uns - und auch wo anders - viele Patienen sitzen (großteils auch Familienväter mit den kleinen Kindern) die glauben, "da kann ich ja mal den großen Macker machen, weil was soll schon passiert? Da springt eh keiner rüber und wenn doch dann verlass ich mich auf die Polize. Wenn es dann doch nicht so ist und ich a Watschen kassiere, reg ich mich über die Polizei mal auf".

Über die Glaswand, welche mehr irgendwas als Glas ist, muss man ja kein Wort mehr verlieren. Das ist ja a Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LaPantera69 schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand ab wann die Away-Ticktes für die Europa League Spiele erhältlich sind? (speziell gg Panathinaikos)

Auf solche Fragen hat der Verein doch eh immer eine Standardantwort: ZEITNAH ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag