Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2023 OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Naja, die 11.600 kommen von Sturm direkt am Spieltag per Stadiondurchsage, insofern kann man den Medien da keinen Vorwurf machen. Da muss endlich einmal selbst diese peinlichen Probleme in den Griff bekommen und am Spieltag eine akkurate Zahl kommunizieren. Wurde hier schon lang und breit durchgekaut. Ich stell da sehr wohl die Seriösität eines Mediums in Frage, die an einem Spieltag genannten Zahlen herzunehmen und nicht die von der Bundesliga offiziell Ausgegebenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 5. Dezember 2023 is eh ganz einfach, die 14608 sind die verkauften Karten (Abos + Einzelkarten) und die 11800 sind die gescanten Karten. Die tatsächliche Zuschauerzahl wird (aufgrund der bekannten Probleme beim Einlass) irgendwo dazwischen liegen. 14608 waren fix nicht im Stadion. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 18 Minuten: Wurde hier schon lang und breit durchgekaut. Ich stell da sehr wohl die Seriösität eines Mediums in Frage, die an einem Spieltag genannten Zahlen herzunehmen und nicht die von der Bundesliga offiziell Ausgegebenen. Sehe ich komplett anders, denn dann könnte in keinem Spielbericht in der Zeitung am nächsten Tag eine Zuschauerzahl stehen. Warum sollten Medien nicht Angaben trauen, die direkt vom Verein kommen? Da ist einfach Sturm gefordert, das Daten-Chaos endlich in den Griff zu bekommen. Schaffen ja die meisten anderen Vereine auch, wo es nur geringfügige Abweichungen gibt. Bei Sturm ist die Abweichung regelmäßig 15 - 25%, und das kann es einfach nicht sein. bearbeitet 5. Dezember 2023 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2023 OoK_PS schrieb vor 57 Minuten: Sehe ich komplett anders, denn dann könnte in keinem Spielbericht in der Zeitung am nächsten Tag eine Zuschauerzahl stehen. Warum sollten Medien nicht Angaben trauen, die direkt vom Verein kommen? Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich Zahlen am nächsten Tag auf Papier drucken muss oder diese online jederzeit aufbessern/umändern kann. Der Vergleich wird erst dann treffend, wenn die Zeitung Wochen später (Saison-Ende z.B.) dann die Jahreszahlen veröffentlicht und diese sich dann erst wieder an den semi-offiziellen Zahlen richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2023 Vuibrett schrieb vor 15 Minuten: Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich Zahlen am nächsten Tag auf Papier drucken muss oder diese online jederzeit aufbessern/umändern kann. Der Vergleich wird erst dann treffend, wenn die Zeitung Wochen später (Saison-Ende z.B.) dann die Jahreszahlen veröffentlicht und diese sich dann erst wieder an den semi-offiziellen Zahlen richten. Bei den Zahlen zum Saisonabschluss beziehen sich die Medien dann ohnehin auf die Pressemeldung der Bundesliga, welche die offiziellen Zahlen beinhaltet. Ich empfinde es einfach als sehr störend, dass man von Sturm zu jedem Match (außer es ist ausverkauft) immer viel zu niedrige Zahlen in den Medien liest, denn das ist dem Image nicht zuträglich. Und daran ist zu 100% der Verein schuld, der seit x Jahren einfach keine stabile Datenbasis auf die Reihe bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 5. Dezember 2023 OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Bei den Zahlen zum Saisonabschluss beziehen sich die Medien dann ohnehin auf die Pressemeldung der Bundesliga, welche die offiziellen Zahlen beinhaltet. Ich empfinde es einfach als sehr störend, dass man von Sturm zu jedem Match (außer es ist ausverkauft) immer viel zu niedrige Zahlen in den Medien liest, denn das ist dem Image nicht zuträglich. Und daran ist zu 100% der Verein schuld, der seit x Jahren einfach keine stabile Datenbasis auf die Reihe bekommt. Ich versteh das Problem und deine Kritik grundsätzlich, hast du schon mal versucht das bei Mitarbeitern des Vereins per Mail oderso anzubringen? Kann mir gut vorstellen, dass sich dieses Problem eigentlich recht einfach lösen ließe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Ich versteh das Problem und deine Kritik grundsätzlich, hast du schon mal versucht das bei Mitarbeitern des Vereins per Mail oderso anzubringen? Kann mir gut vorstellen, dass sich dieses Problem eigentlich recht einfach lösen ließe. Ich glaube, Tebbich wurde schon einmal in einem Interview drauf angesprochen, Antwort weiß ich nicht mehr. Und das Thema wird ja hoffentlich genug Leuten intern auffallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2023 Bei Rapid gibt es nur gerundete Zuschauerzahlen 😄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Leistungsträger Geschrieben 6. Dezember 2023 Da ich beim Admiral Sixpack scheinbar besser getippt habe wie Mario Haas, habe ich eine Freikarte (Ost, Sektor 2, Reihe 7) für das Match gegen Altach erhalten. Die Anreise aus dem Ländle ist für mich so kurzfristig nicht machbar, deshalb würde ich sie gerne weitergeben an jemand der sie wirklich benötigt. Falls wer Interesse hat bitte um eine PN, dann kann ich sie per Mail zuschicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) zuggi68 schrieb vor 17 Minuten: Da ich beim Admiral Sixpack scheinbar besser getippt habe wie Mario Haas, habe ich eine Freikarte (Ost, Sektor 2, Reihe 7) für das Match gegen Altach erhalten. Die Anreise aus dem Ländle ist für mich so kurzfristig nicht machbar, deshalb würde ich sie gerne weitergeben an jemand der sie wirklich benötigt. Falls wer Interesse hat bitte um eine PN, dann kann ich sie per Mail zuschicken. Mittlerweile frag ich mich ja, was "Haas" da getippt hat, so viele Karten wie da vergeben werden Vemutlich ein knackiges 7:1 für BW Ist aber interessant, meine Karte ist fürn 25er bearbeitet 6. Dezember 2023 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Leistungsträger Geschrieben 6. Dezember 2023 Meine Karte habe ich wegen den Tipps für die Runde 15 erhalten (also gegen Lustenau). Vllt deshalb unterschiedliche Sektoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Dezember 2023 Vuibrett schrieb vor 20 Minuten: Mittlerweile frag ich mich ja, was "Haas" da getippt hat, so viele Karten wie da vergeben werden Die wichtigste Frage wird sein, ob unser Stadion überhaupt groß genug ist, für alle die besser als Mario getippt haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 54 Minuten: Mittlerweile frag ich mich ja, was "Haas" da getippt hat, so viele Karten wie da vergeben werden Vemutlich ein knackiges 7:1 für BW Ist aber interessant, meine Karte ist fürn 25er Meine ist fürn 26er. Hab natürlich BW gegen Sturm richtig getippt. Edit: ok anscheinend wars die 15te Runde. bearbeitet 6. Dezember 2023 von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2023 zuggi68 schrieb vor 14 Stunden: Meine Karte habe ich wegen den Tipps für die Runde 15 erhalten (also gegen Lustenau). Vllt deshalb unterschiedliche Sektoren? kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Stunden: Edit: ok anscheinend wars die 15te Runde. Ahhh ok, das macht Sinn. Den hatte ich auch richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 7. Dezember 2023 Same here, habe ebenfalls ein Ticket im Sektor 14 zu verschenken. Einfach PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts