santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 5. Januar 16 minutes ago, Nano178 said: Der Zweitmarkt dürfte Formen annehmen oder gab es das im Ticketbereich schon länger? Das ist nur VIP-Tickets, das gibts schon ewig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Leider halt auch in die andere Richtung Deshalb wäre es ja wichtig, dass man endlich auch andere Einnahmequellen aufbessert. Aber najo, das ist ja so unmöglich wie eine Stadionapp und Zweitmarkt Naja mit Zweitmarkt und Stadionapp, wie willst damit groß Einnahmen generieren? Bin zwar kein Experte aber ich glaub Sturm hat, so gut es ohne eigenes Stadion geht, sehr viel für andere Einnahmen getan. Sei es dieser VIP Würfel, der größere Fanshop, etc. Um beim Thema zu bleiben: jetzt kann Parensen die ersten großen Pluspunkte sammeln. Einfach hartnäckig bleiben bei Mika. Wenn dann kann man es genau in dieser Saison wagen einen 15+ Millionen Transfer abzulehnen. Solange er sich nicht verletzt bekommen wir die spätestens im Sommer sowieso und Mika kann im Frühjahr einfach ein extrem wichtiger Baustein sein. Edit: vorausgesetzt Jauk riecht nicht die Millionen und mischt sich zu viel ein... bearbeitet 5. Januar von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor 36 Minuten: Der Zweitmarkt kommt bereits in diesem Frühjahr. Was schätzt du, wieviel wird das im Frühjahr in die Kasse spülen? Meine Meinung: Schon okay, dass der Verein das nun anbietet, aber das ist quasi ein kostenlos bzw. peanuts Service des Vereins. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mehr als max. 50 Karteninhaber pro Spiel so ihr Ticket verscherbeln werden. Selbst wenn Sturm 5,-- pro mitschneidet (was aber angeblich nicht so angedacht ist) wirds "Ausser Spesen nix gewesen:. Zur Stadionapp: Welche Infos wünscht du dir von dieser, was aktuell noch nicht abrufbar ist? SWG Thomas Tebbich, sind sie es? ein Zweitmarkt sollte ja auch nicht als Cashcow fungieren, sondern u.A. einfach dazu führen, dass weniger Plätze leer bleiben .. bearbeitet 5. Januar von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor 30 Minuten: Der Zweitmarkt kommt bereits in diesem Frühjahr. Was schätzt du, wieviel wird das im Frühjahr in die Kasse spülen? Meine Meinung: Schon okay, dass der Verein das nun anbietet, aber das ist quasi ein kostenlos bzw. peanuts Service des Vereins. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mehr als max. 50 Karteninhaber pro Spiel so ihr Ticket verscherbeln werden. Selbst wenn Sturm 5,-- pro mitschneidet (was aber angeblich nicht so angedacht ist) wirds "Ausser Spesen nix gewesen:. Zur Stadionapp: Welche Infos wünscht du dir von dieser, was aktuell noch nicht abrufbar ist? SWG Der von mir zitierte Teil stammt von der Wirtschaftspressekonferenz im Dezember des Vorjahres. Anscheinend haben 1.700 der 10.000 Abonnenten des Spiel ausgelassen. Selber Schuld wenn man sich ein 7:0 entgehen lässt. Ich glaub an dieser Zahl sieht man schön das das doch Bedarf an einen Zweitmarkt gibt. Man sieht immer bei ausverkauften Spielen Plätze die frei geblieben sind. Verdienen wirst wenn überhaupt im marginalen Bereich, eine etwaige Servicegebühr musst sicher gegen höhere Kosten beim Ticketanbieter gegenrechnen. Aber so etwas sollte man nicht in monetären Einheiten bewerten, sondern als längst überfälligen Service in Zuge der Fanbindung an den Verein. Zweitrundeneffekt wie höhere Merchverkäufe durch den Zweitmarkt kommen dann halt auch noch zum tragen. StunningSteve schrieb am 2.12.2024 um 18:14 : - Ticketzweitmarkt: Start wird entweder zum Anfang der Meistergruppe oder zur neuen Saison sein. 1700 Abokarten gegen Klagenfurt sind nicht in Anspruch genommen worden. bearbeitet 5. Januar von StunningSteve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Stammspieler Geschrieben 5. Januar StunningSteve schrieb vor 1 Minute: Anscheinend haben 1.700 der 10.000 Abonnenten des Spiel ausgelassen. 1.Leider haben in diesem Spiel wieder einmal die Drehkreuze stärker ausgelassen als die Abonennten und es mussten in einigen Sektoren Leute ohne Ticketscannung durchgewunken werden. + Man kann zudem niemand zwingen, seine Karte bei Nichtgebrauch anzubieten. Die Erfahrung zeigt, dass manche wirklich lieber 19 - 45 Euro herschenken. Ist aber jedem Abonnent sein freies Recht natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 5. Januar Mit gehts nicht darum, dass da soviel Geld drinnen wäre, sondern dass die betriebswirtschaftliche Abteilung anhand dieses Beispiels gut zeigt, meiner bescheidenen Meinung nach zu träge zu sein, um die fixe Einnahmenbasis zu vergrößern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Mit gehts nicht darum, dass da soviel Geld drinnen wäre, sondern dass die betriebswirtschaftliche Abteilung anhand dieses Beispiels gut zeigt, meiner bescheidenen Meinung nach zu träge zu sein, um die fixe Einnahmenbasis zu vergrößern Da gehts darum dass wir ohne zusätzliche kosten zusätzliche Einnhahmen generieren. Sowas ist die Eierlegende Wollmilchsau.der Wirtschaft. Mehr Geld für immer jedes Jahr ohne irgendwas tun zu müssen als 1 mal einen programmierer zu zahlen. Das ist einfach nur überfallig . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Da gehts darum dass wir ohne zusätzliche kosten zusätzliche Einnhahmen generieren. Sowas ist die Eierlegende Wollmilchsau.der Wirtschaft. Mehr Geld für immer jedes Jahr ohne irgendwas tun zu müssen als 1 mal einen programmierer zu zahlen. Das ist einfach nur überfallig . Eigentlich nein. Du hast recht, es gibt pro Jahr mehr Einnahmen, die Möglichkeit des Zweitmarkts ist aber ein Add-On, das jährlich per Lizenzgebühr mitverrechnet wird. Ganz ohne Kosten gehts also nicht ab. Eine kleine, überschaubare Summe wird dennoch als Plus überbleiben 👍🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 7 Minuten: Eigentlich nein. Du hast recht, es gibt pro Jahr mehr Einnahmen, die Möglichkeit des Zweitmarkts ist aber ein Add-On, das jährlich per Lizenzgebühr mitverrechnet wird. Ganz ohne Kosten gehts also nicht ab. Eine kleine, überschaubare Summe wird dennoch als Plus überbleiben 👍🏻 Ok, das ist ein neuer Punkt. Wer hat eine Lizenz worauf? Ich hätte gedacht das Ticketing von Sturm Graz braucht einfach nur ein Softwareupgrade? Dadurch dass jetzt keine Unsummen rein kommen werden, sind jährliche kosten dafür natürlich schlecht. bearbeitet 5. Januar von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Ok, das ist ein neuer Punkt. Wer hat eine Lizenz worauf? Ich hätte gedacht das Ticketing von Sturm Graz braucht einfach nur ein Softwareupgrade? Nur wird dieses Software Upgrade zu 100% eben nicht kostenlos, und zu 99% (weil so ziemlich jede nennenswerte Business Software nach diesem Modell arbeitet) über Lizenzierung abgerechnet werden. Wie hoch diese Lizenzgebühr ist, und auf Basis welcher Kennzahlen (verkaufte Abos, maximale Weitergabe pro Spiel, ob TT links- oder Rechtsträger ist) diese bemessen wird, kann ich logischerweise nicht sagen, aber wenn diese (von sehr vielen Vereinen verwendete) Software nicht auf Lizenz Basis betrieben wird, währen die Rechteinhaber was gänzlich außergewöhnliches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 11mousa schrieb vor 9 Minuten: Nur wird dieses Software Upgrade zu 100% eben nicht kostenlos, und zu 99% (weil so ziemlich jede nennenswerte Business Software nach diesem Modell arbeitet) über Lizenzierung abgerechnet werden. Wie hoch diese Lizenzgebühr ist, und auf Basis welcher Kennzahlen (verkaufte Abos, maximale Weitergabe pro Spiel, ob TT links- oder Rechtsträger ist) diese bemessen wird, kann ich logischerweise nicht sagen, aber wenn diese (von sehr vielen Vereinen verwendete) Software nicht auf Lizenz Basis betrieben wird, währen die Rechteinhaber was gänzlich außergewöhnliches Von kostenlos war nie die Rede. Ich bin davon ausgegangen dass man mit einem eigenen System arbeitet und das einfach von einem externen Programmierer erweitern lässt. Der ist zwar nicht billig, aber das wären einmalige Kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Von kostenlos war nie die Rede. Ich bin davon ausgegangen dass man mit einem eigenen System arbeitet und das einfach von einem externen Programmierer erweitern lässt. Der ist zwar nicht billig, aber das wären einmalige Kosten. Dagegen sprechen mehrere Aussagen, dass es das System schon gibt. Würde auch kaum Sinn machen, das Rad neu zu erfinden, wenn es für Dinge wie Ticketing schon Duzende Anbieter gibt, die es zur Verfügung stellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Januar Das ist der Anbieter von Online-Shop und Ticketing: https://www.lms-sport.de/expertise/e-commerce-shop/ https://www.lms-sport.de/expertise/ticketing/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden: Ok, das ist ein neuer Punkt. Wer hat eine Lizenz worauf? Ich hätte gedacht das Ticketing von Sturm Graz braucht einfach nur ein Softwareupgrade? Dadurch dass jetzt keine Unsummen rein kommen werden, sind jährliche kosten dafür natürlich schlecht. ERP-Systeme sowie deren Aufbau sind eine Wissenschaft für sich. Hab dir eine PN geschickt mit der Funktionsweise aufs Minimum heruntergebrochen. Falls es sonst noch wen interessiert - gerne melden 😂👍🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. Januar Langer_42 schrieb vor 9 Stunden: ERP-Systeme sowie deren Aufbau sind eine Wissenschaft für sich. Hab dir eine PN geschickt mit der Funktionsweise aufs Minimum heruntergebrochen. Falls es sonst noch wen interessiert - gerne melden 😂👍🏻 Oh ja, und das absolute High-(bzw eher Low-)light darunter ist der neue Arbeitgeber von AS, wo du ein zusätzliches Modul erwerben musst, damit es für den durchschnittlichen User auch nur halbwegs bedienbar ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts