RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Mai 2023 SchwoazaBua schrieb vor 59 Minuten: Klagenfurt: Ausverkauft LASK: Ausverkauft (Resttickets könnte es noch geben) RB away: 1400 verkauft, 220 noch verfügbar Rapid away: 1400 verkauft, 1300 noch verfügbar mich würd ja echt interessieren wie viele Zuschauer kommen würden wenn die Kapazität zB 4000 Plätze mehr wäre, könnte mir schon gut vorstellen dass diese Saison mehrmals 20 Tausend gekommen wären 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 22 Minuten: mich würd ja echt interessieren wie viele Zuschauer kommen würden wenn die Kapazität zB 4000 Plätze mehr wäre, könnte mir schon gut vorstellen dass diese Saison mehrmals 20 Tausend gekommen wären meinst soll ma a neues Stadion bauen? Wenns in der letzten Runde gegen den LASK um die Meisterschaft gehen sollte, dann könntest wahrscheinlich sogar 30.000 Karten verkaufen aber is halt 1. noch Konjunktiv und 2. net immer ganz so geil bei uns 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Mai 2023 Tomi Torwart schrieb vor 6 Minuten: meinst soll ma a neues Stadion bauen? Wenns in der letzten Runde gegen den LASK um die Meisterschaft gehen sollte, dann könntest wahrscheinlich sogar 30.000 Karten verkaufen aber is halt 1. noch Konjunktiv und 2. net immer ganz so geil bei uns Meine Antwort auf die Frage kennt mittlerweile jeder Meine nicht explizit so ein Spiel, auch Europa League Spiele oder SPiele gegen die Búllen bzw Rapid während so einer Hochphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 37 Minuten: Meine Antwort auf die Frage kennt mittlerweile jeder Meine nicht explizit so ein Spiel, auch Europa League Spiele oder SPiele gegen die Búllen bzw Rapid während so einer Hochphase aber gegen Mitschilend waren zb auch nur 10.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2023 SchwoazaBua schrieb vor 2 Stunden: Klagenfurt: Ausverkauft LASK: Ausverkauft (Resttickets könnte es noch geben) RB away: 1400 verkauft, 220 noch verfügbar Rapid away: 1400 verkauft, 1300 noch verfügbar Bezüglich Rapid: Machen wir die Nord in Hütteldorf Schwarz/Weiß. Ich geh in den 5er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: mich würd ja echt interessieren wie viele Zuschauer kommen würden wenn die Kapazität zB 4000 Plätze mehr wäre, könnte mir schon gut vorstellen dass diese Saison mehrmals 20 Tausend gekommen wären Dann vielleicht 20.000 im Jahr in der Liga mehr, könnte sein. Wären bei Hausnummer pro Ticket 30 Euro 600.000 im Jahr. Für mich (und dich) vermutlich sehr viel Geld. Milchmädchenrechnung: Wie lange müsste man dieses mehr an Tickets/Saison haben, damit sich ein (theoretischer) Liebenau- Ausbau rechnet? Wenn "Ausbau" um 4.000 Plätze Hausnummer 12 Mio. kostet, müsstest 20 Jahre lang dieses jährliche Ticket-Plus haben. Natürlich ist so eine Rechnung in der Realität unendlich komplexer, aber ich glaube, dass das unterm Strich nicht dafürstehen würde. bearbeitet 12. Mai 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 17 Minuten: Bezüglich Rapid: Machen wir die Nord in Hütteldorf Schwarz/Weiß. Ich geh in den 5er I bin irgendwo auf der Längsseite Wir gehn mit zwa schwoaze und drei grüne... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Mai 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: Bezüglich Rapid: Machen wir die Nord in Hütteldorf Schwarz/Weiß. Ich geh in den 5er Wir sind zu sechst im VIP. Leider vier grüne dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2023 Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde: I bin irgendwo auf der Längsseite Wir gehn mit zwa schwoaze und drei grüne... Dann seids akustisch eh in der Überzahl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2023 Hab für Sonntag noch 2 Karten im Sektor 1 abzugeben. Falls wer braucht PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Mai 2023 sanktpetri schrieb vor 5 Stunden: Dann vielleicht 20.000 im Jahr in der Liga mehr, könnte sein. Wären bei Hausnummer pro Ticket 30 Euro 600.000 im Jahr. Für mich (und dich) vermutlich sehr viel Geld. Milchmädchenrechnung: Wie lange müsste man dieses mehr an Tickets/Saison haben, damit sich ein (theoretischer) Liebenau- Ausbau rechnet? Wenn "Ausbau" um 4.000 Plätze Hausnummer 12 Mio. kostet, müsstest 20 Jahre lang dieses jährliche Ticket-Plus haben. Natürlich ist so eine Rechnung in der Realität unendlich komplexer, aber ich glaube, dass das unterm Strich nicht dafürstehen würde. ja das is leider klar dass eine Erhöhung der Kapazität nicht viel mehr Geld einbringt bzw sich finanziell lohnt, da sind mehr VIP Plätze bzw Sky Boxen 100 mal sinnvoller, wäre nur allgemein cool wenns mehr Plätze geben würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Mai 2023 sanktpetri schrieb vor 5 Stunden: Dann vielleicht 20.000 im Jahr in der Liga mehr, könnte sein. Wären bei Hausnummer pro Ticket 30 Euro 600.000 im Jahr. Für mich (und dich) vermutlich sehr viel Geld. Milchmädchenrechnung: Wie lange müsste man dieses mehr an Tickets/Saison haben, damit sich ein (theoretischer) Liebenau- Ausbau rechnet? Wenn "Ausbau" um 4.000 Plätze Hausnummer 12 Mio. kostet, müsstest 20 Jahre lang dieses jährliche Ticket-Plus haben. Natürlich ist so eine Rechnung in der Realität unendlich komplexer, aber ich glaube, dass das unterm Strich nicht dafürstehen würde. Ist natürlich eine eher defensive Rechnung, gerade bei Topspielen (wo es die Nachfrage dann auch vermehrt gibt) mit entsprechenden Zuschlägen würde den Gap auch noch größer erscheinen lassen. Europacupsaisonen nicht zu vergessen. Außer Acht lassen darf man auch nicht, dass 4.000 Zuschauer mehr gleichzeitig natürlich auch höhere Nebenkosten verursachen, andererseits kurbeln dir die 4.000 Leute natürlich auch höhere Einnahmen beim Ausschank (welcher im stark hypothetischen Fall dann zukünftig hoffentlich doch einmal uns zu Gute kommt... Pacht sowieso voraussetztend) oder Merchandising an. Aber ein Ausbau der Kapazität in dieser Größenordnung an dem Standort bringt vermutlich sowieso nichts (selbst wenn es ein Sponsor/Investor vorantreibt), die Infrastruktur/örtlichen Gegebenheiten geben das nicht her, dass das bei ausverkauften Partien ein befriedigendes Stadion-Erlebnis wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2023 Niemand muss das Stadion ausbauen. Es muss um Top hospatility erweitert werden, um die Einnahmen entscheidend zu steigern. Kapazität ansonsten ist perfekt - in Top Saisonen voll, wenn es mittelmäßig läuft bei 8.000 noch immer gute Stimmung. den Standort darf man sowieso niemals aufgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 13. Mai 2023 Veteran82 schrieb vor 30 Minuten: Niemand muss das Stadion ausbauen. Es muss um Top hospatility erweitert werden, um die Einnahmen entscheidend zu steigern. Kapazität ansonsten ist perfekt - in Top Saisonen voll, wenn es mittelmäßig läuft bei 8.000 noch immer gute Stimmung. den Standort darf man sowieso niemals aufgeben. Ja eh die Hospality (so darf man das aktuell nicht nennen) gehört massivst ausgebaut, größerer schönerer VIP Bereich, mindestens 2 Etagen Sky Boxen etc. aber hängt halt alles an Faktoren die Sturm nicht beeinflussen kann ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pauba19 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Mai 2023 Hätte eine Karte fürs Spiel gegen Klagenfurt in der Kurve abzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts