Fan-Euphorie


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
rbs7 schrieb vor 25 Minuten:

Wann gabs übrigens wirklich das letzte interessante Entscheidungsspiel im Stadion?! Kann mich nur spontan an Rapid vor vielen Jahren erinneren, in dem knapp 27000 kamen.

Schnick-Schnack-Schnuck ;) 

Aber das ist auch schon sehr lange her. Solche Spiele dürfte es ab nächster Saison wieder deutlich öfter geben, und dabei geht es nicht nur um den Meistertitel, sondern um den CL-Platz. 

Die von dir genannte Partie gegen Rapid war übrigens ein der besten, die ich je in Österreich gesehen. War an einem Freitagabend unter Stevens. Davon würde ich gerne nochmal eine Aufzeichnung sehen. Irres Spiel. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Schnick-Schnack-Schnuck ;) 

Aber das ist auch schon sehr lange her. Solche Spiele dürfte es ab nächster Saison wieder deutlich öfter geben, und dabei geht es nicht nur um den Meistertitel, sondern um den CL-Platz. 

Die von dir genannte Partie gegen Rapid war übrigens ein der besten, die ich je in Österreich gesehen. War an einem Freitagabend unter Stevens. Davon würde ich gerne nochmal eine Aufzeichnung sehen. Irres Spiel. 

Ganz genau!

Ich glaube sogar mit einem regulären Svento-Tor, das der Schiri dann wegen angeblichen Abseits nicht gegeben hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Guten Morgen.

Ich wünsche allen heute viel Glück im OTS beim Kampf um die letzten Tickets.

Gestern war wie erwähnt die Fanclubsitzung, welche aufgrund der Ticketsituation/Marseille sehr hitzig geführt wurde und natürlich auch für Ärger bei den Fanclubs sorgte. Man konnte aber immerhin den Verein dazu überreden jedem Fanclub noch einmal ein kleines Extrakontingent an Karten für die Nordkurve zur Verfügung zu stellen.

Hr. Reiter hat versucht die Situation zu erklären. So hat etwa die UEFA ein Zugriffsrecht auf 1000 Karten für solche Spiele. Haben sie bisher noch nie abgerufen, für Marseille schon. Dazu gibt es Premium-Partner welche die ganze Saison viel Geld zahlen (Audi, A1, Blaguss usw.) welche dafür auch ein großes Kontingent erhalten. Zusätzlich hat jeder RB Mitarbeiter Vorkaufsrecht auf 4 Karten etc.

Und diesmal hat wirklich jeder, vom Dauerkartenbesitzer bis zu Firmenkunden auf diese Vorkaufsrechte zurückgegriffen, was anscheinend in den Spielen davor nicht der Fall war. Dazu kam die neue Dauerkartenaktion, welche voll eingeschlagen hat.

Deshalb ist man jetzt in der Situation nur mehr so wenige Karten für Phase 2 zu haben. Man zeigte sich jedoch einsichtig und will nochmal einiges für die Zukunft überdenken.

Eingebracht wurde auch der Vorschlag, zukünftig jene Fans zu belohnen, welche in der laufenden Saison ein internationales Auswärtsticket gekauft haben, hier hab ich extra nochmal nachgefragt.

Reiter sagt aber auch ein paar Sachen, welche die Fans zum Nachdenken brachte. So etwa, das bei der letzten Fanclubaktion (Gratiskarten zur Gewinnung neuer Fanclubmitglieder über die Fanclubs) nur 280 Karten abgerufen wurden.

Wie so oft liegt halt die Wahrheit wohl wieder irgendwo in der Mitte.

Teil 2:

Ansonsten gabs viel Organisatorisches. Nach Marseille werden wir Stand jetzt von ca. 700 Fans begleitet. Natürlich deutlich weniger als zuletzt, aber gut, man muss sich auch Zeit und Geld für die anstehenden Finale reservieren.

Nächstes Jahr kommt ein wenig Arbeit auf die Fanclub-Obmänner/frauen zu, da jedes Fanclub-Mitglied im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung eine Datenschutzvereinbarung unterzeichnen muß.

Geredet wurde auch über die Planung von Meisterfeiern und einem möglichen EL-Finale, ist aber beides natürlich noch nicht spruchreif...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Einsteiger schrieb vor 32 Minuten:

... Dazu gibt es Premium-Partner welche die ganze Saison viel Geld zahlen (Audi, A1, Blaguss usw.) welche dafür auch ein großes Kontingent erhalten. Zusätzlich hat jeder RB Mitarbeiter Vorkaufsrecht auf 4 Karten etc...

Vielen Dank für diese interessanten Daten.

Was genau ist hier mit "RB Mitarbeiter" gemeint? Die Angestellten etc. vom FC Red Bull Salzburg, oder alle Red Bull Mitarbeiter (also Media-House, Fuschl, etc.)? Denn das wären dann ja wirklich sehr viele Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GIZM0 schrieb vor 3 Minuten:

Vielen Dank für diese interessanten Daten.

Was genau ist hier mit "RB Mitarbeiter" gemeint? Die Angestellten etc. vom FC Red Bull Salzburg, oder alle Red Bull Mitarbeiter (also Media-House, Fuschl, etc.)? Denn das wären dann ja wirklich sehr viele Leute.

Gesagt wurde: Alle Mitarbeiter von Red Bull. Ich denke das da nicht nur jene vom Verein gemeint sind....

Wenn ich keine Karte hätte und ich unbedingt gehen möchte würde ich mich ja an einen der Premium-Partner wenden und auf die Tränendrüse drücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Gesagt wurde: Alle Mitarbeiter von Red Bull. Ich denke das da nicht nur jene vom Verein gemeint sind....

Wenn ich keine Karte hätte und ich unbedingt gehen möchte würde ich mich ja an einen der Premium-Partner wenden und auf die Tränendrüse drücken....

Alle RB Mitarbeiter aus Fuschl, etc. Bekomme meine karte auch über dieses Kontingent 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rainman80 schrieb vor 15 Minuten:

Alle RB Mitarbeiter aus Fuschl, etc. Bekomme meine karte auch über dieses Kontingent 

Na ja, 4 Karten als Vorkaufsrecht für jeden RB-Mitarbeiter hat schon einen fahlen Beigeschmack. Dann ist es kein Wunder, dass der Fußballfan, welcher keine Dauerkarte hat, durch die Finger schauen wird. Außer man kennt wen von Red Bull. Aber dann sind wir wieder bei der oft zitierten österreichischen Freunderlwirtschaft.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRITZtheCAT schrieb vor 19 Minuten:

Na ja, 4 Karten als Vorkaufsrecht für jeden RB-Mitarbeiter hat schon einen fahlen Beigeschmack. Dann ist es kein Wunder, dass der Fußballfan, welcher keine Dauerkarte hat, durch die Finger schauen wird. Außer man kennt wen von Red Bull. Aber dann sind wir wieder bei der oft zitierten österreichischen Freunderlwirtschaft.
 

jeder Mitarbeiter wohl sicher nicht, laut Wikipedia gibt es deren fast 12.000, so viele haben im Stadion nichtmal Platz :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pennraugion schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind uns also alle einig, dass das Stadion zu klein ist?

:D Ein aufblasbares Stadion wäre wohl am Besten. 
Auf der einen Seite will man den Oberrang sperren, andererseits bräuchte man einen Ober-Ober-Rang. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, das ihr das alle nicht ganz ernst meint, aber für die Bundesliga ändert das halt nichts. Da werden die Ränge eben nicht voll.

Nicht mal in der EL-Gruppenphase konnte man das auch nur annähernd schaffen. Eine CL-Teilnahme würde das wohl bewerkstelligen

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.