Tulbing Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Wie hat denn Sturm eigentlich die letztjährige Mannschaft zusammenbekommen ? War das aus deiner Sicht reines Glück oder hat man seine Möglichkeiten genutzt ? Die haben nichtmal die Hälfte unseres Budgets gehabt. Mit solchen Verträgen eben, dass jetzt die halbe Mannschaft auseinander bricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2018 database schrieb vor 1 Stunde: zuerst lesen, dann denken, dann schreiben hilft manchmal Bitte das MUSS ich einfach zitieren, damit es archiviert bleibt! ? 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Bitte das MUSS ich einfach zitieren, damit es archiviert bleibt! ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: und trotzdem bekommen wir nicht die summen, von denen die fans träumen und damit wären wir wieder beim ausgangspunkt meiner diskussion. wir geben zwar relativ viel aus, aber wir kassieren nur in absoluten ausnahmefällen wirklich hohe ablösen. Ich weiß schon was du meinst, aber das kann man im vorhinein auch nicht sagen mitn Preis. Und ich glaub auch das es in der Zukunft nicht viel besser wird mit den Ablösesummen, wenn man nicht gerade jemand Ablösefrei erwischt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: nun gut, aktuell ist die wirtschaftliche situation natürlich leichter, weil der verein a) nicht schulden hat und gerettet werden muss und b) das stadion eine ganz andere einnahmequelle darstellt. das wirkt sich positiv aus. hier auf edlinger hinzuhauen, dem wir überhaupt erst zu verdanken haben, dass rapid noch existiert, ist nicht fair. damals wollte niemand den präsidentenjob übernehmen, weil wir nach dokupil unglaublich in der scheiße gesteckt sind. krammer und co machen wirtschaftlich viel richtig, aber daneben wurden auch schon schlimme fehler gemacht - so ehrlich muss man ebenfalls sein. man kann es sich halt aktuell leisten - zumindestens in wirtschaftlicher hinsicht. sportlich schauts da eh schon wieder anders aus, aber da war die situation unter edlinger natürlich auch eine andere. ich haue sicherlich nicht auf Edlinger hin, da ich sehr dankbar bin, dass es zu dieser Zeit jemanden wie ihn gab, der sich dies nach Kaltenbrunner überhaupt antat. Dennoch bleibt die Tatsache, dass unter seiner Regie die Bilanzierung unverantwortlich war. Im ersten Jahr unter Schöttel hatten wir ja noch Glück mit Novi Sad/PAOK. Andere Saisonen mussten Notverkäufe (Ivanschitz als Paradebeispiel) herhalten. Da schlafe ich unter der jetzigen Führung doch durchaus ruhiger. Und ja natürlich kam man durch das neue Stadion in neue Sphären. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: und trotzdem bekommen wir nicht die summen, von denen die fans träumen wir geben zwar relativ viel aus, aber wir kassieren nur in absoluten ausnahmefällen wirklich hohe ablösen. Das erste ist ja wohl klar, es heißt nicht umsonst träumen. Aber das ist bei jedem Verein so, nicht nur bei Rapid, einfach weil die Fans zu wenig Infos haben um eine seriöse Bewertung abzugeben und dann halt aufs Maximum hoffen. Zum zweiten Absatz: Nein! Auch wenn sich das Verhältnis der Ausgaben und Einnahmen vielleicht etwas in die von dir beschriebene Richtung verändert hat, erzielen wir im wesentlichen höhere Einnahmen als Ausgaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Tulbing schrieb vor 2 Minuten: Mit solchen Verträgen eben, dass jetzt die halbe Mannschaft auseinander bricht. von den spielern die letztes jahr kamen, habens ja eigentlich nur röcher verloren oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: das ist uns mit bolingoli und galvao letztes jahr auch gut gelungen und die beiden waren dann doch deutlich billiger. dieser kroate muss extrem gut sein für diesen preis. da erwarte ich mir eigentlich eine steigerung zu galvao. das tun wir alle Bickel wird sich schon etwas dabei denken, soviel Geld für ihn auszugeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Wie hat denn Sturm eigentlich die letztjährige Mannschaft zusammenbekommen ? War das aus deiner Sicht reines Glück oder hat man seine Möglichkeiten genutzt ? Die haben nichtmal die Hälfte unseres Budgets gehabt. Keine Ahnung, mich interessiert Sturm nicht wirklich Ich will das bei uns wieder mal bergauf geht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 TatarFredl schrieb Gerade eben: ich haue sicherlich nicht auf Edlinger hin, da ich sehr dankbar bin, dass es zu dieser Zeit jemanden wie ihn gab, der sich dies nach Kaltenbrunner überhaupt antat. Dennoch bleibt die Tatsache, dass unter seiner Regie die Bilanzierung unverantwortlich war. Im ersten Jahr unter Schöttel hatten wir ja noch Glück mit Novi Sad/PAOK. Andere Saisonen mussten Notverkäufe (Ivanschitz als Paradebeispiel) herhalten. Da schlafe ich unter der jetzigen Führung doch durchaus ruhiger. Und ja natürlich kam man durch das neue Stadion in neue Sphären. jeder schlaft jetzt ruhiger, aber das lag damals ja weniger an edlinger als viel mehr an der damaligen situation. lustigerweise wurde edlinger ja damals sogar immer als sparefroh bezeichnet. wir hatten einfach kein geld und immer wieder grobe schulden. das war ein einziges hängen und würgen. dafür konnte er nicht wirklich etwas. zweimal war man unter seiner amtszeit praktisch am abgrund. sowas wird uns nicht mehr passieren, weil wir aktuell zu breit aufgestellt sind. das liegt aber auch sehr sehr stark am stadion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: von den spielern die letztes jahr kamen, habens ja eigentlich nur röcher verloren oder? Richtig. Der Rest waren Sünden aus der Goldbrich-Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 little beckham schrieb vor 1 Minute: Richtig. Der Rest waren Sünden aus der Goldbrich-Zeit. ergo kann man das argument vom tulbing in die tonne kippen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 10 Minuten: und trotzdem bekommen wir nicht die summen, von denen die fans träumen und damit wären wir wieder beim ausgangspunkt meiner diskussion. wir geben zwar relativ viel aus, aber wir kassieren nur in absoluten ausnahmefällen wirklich hohe ablösen. ich würde bzgl. dieser Aussage noch etwas abwarten. Letzte Saison haben wir für einen Spieler, der gerade mal ein halbes Jahr Bundesliga hinter sich hat im Gesamtpaket um die 10 Mio. Euro bekommen. Dagegen war der Verkauf von Beric ein Lercherlschas bei seinen Leistungen und 3 Jahre Restvertrag. Ich habe es schon mal geschrieben, aber Galvaos Vita liest sich einfach nicht besonders für einen 27 jährigen Spieler, so toll er bei uns die Saison war. Ich bin davon überzeugt, dass ein Boli, Murg oder Ljubicic ganz andere Angebote erhalten werden, sollten ihre Leistungen konstant gut bleiben. bearbeitet 9. Juli 2018 von TatarFredl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 @databaseLass gut sein Database, der Zug ist abgefahren. Du magst doch auch gerne diskutieren, deswegen sind wir alle hier. Es gibt hier eh genug schwierige Charakter - da bist nicht der Einzige. Bin selber auch oft ein Streithansl, ist halt so. Deine Meinung darfst eh haben, wie jeder andere auch. Versuchs halt mal ein bissi weicher rüberzubringen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 TatarFredl schrieb Gerade eben: ich würde bzgl. dieser Aussage noch etwas abwarten. Letzte Saison haben wir für einen Spieler, der gerade mal ein halbes Jahr Bundesliga hinter sich hat im Gesamtpaket um die 10 Mio. Euro bekommen. Dagegen war der Verkauf von Beric ein Lercherlschas bei seinen Leistungen und 3 Jahre Restvertrag. Ich habe es schon mal geschrieben, aber Galvaos Vita liest sich einfach nicht besonders für einen 27 jährigen Spieler, so toll er bei uns die Saison war. Ich bin davon überzeugt, dass ein Boli, Murg oder Ljubicic ganz andere Angebote erhalten werden, sollten ihre Leistungen konstant gut bleiben. wöber war ein glücksfall - sowas ist die ausnahme. da bin ich fix davon überzeugt. ich glaube auch dass die vereine wenig interesse an einer vita haben, sondern sich im normalfall ganz auf die scouts verlassen. natürlich werden wir bolingoli, murg und ljubicic teurer verkaufen, aber in erster linie weil die noch mehr entwicklungspotential haben weil sie deutlich jünger sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts