Sommertransferthread 2018

Recommended Posts

C O Y G
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

wie gesagt, diese summen haben wir früher auch schon bekommen - einzig beric und wöber sprengen die üblichen summen ordentlich. man braucht sich nur die rekordeinkäufe und die rekordverkäufe anzusehen und man wird feststellen, dass bei den rekordverkäufen viel mehr spieler dabei sind, die wir schon vor längerer zeit verkauft haben

Was ist für dich „früher“ und für wen haben wir „früher“ 3 Millionen und mehr bekommen? Außerdem verkaufen wir mMn eben nicht schneller als sonst, im Gegenteil, durch die erhöhten Gesamteinnahmen können wir Verträge verlängern und Spieler zumindest teilweise länger halten als bisher. Schwab, Murg, Schobesberger, Strebinger hätten wir unter Edlinger schon lange zu Gold machen müssen (wie z.B. Sabitzer, Burgstaller, Boyd alle in einer Transferzeit), während wir aktuell Anfragen abblocken können. Und darum gibt es auch noch nicht so viele Rekordverkäufe, eben weil die Spieler mit den höchsten Werten noch bei uns sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Die Menschen, die mir normalerweise viel über Rapid erzählen, das sich danach als richtig herausstellt, sagen, dass Barac für Osijek nicht EL spielen wird. Zur Not ist er "verletzt", um für Rapid spielberechtigt zu bleiben.

verstehe. Hat sich so angehört, als ob er fix bei Osijek weg ist - quasi kaltgestellt aufgrund seines Wechselwunsches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Scheiß Geld Diskussion, wenn wir in 2 Jahren das 3 fache bekommen werdet‘s wieder schön schauen(einige zumindest) :facepalm:

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bruno_conte schrieb Gerade eben:

verstehe. Hat sich so angehört, als ob er fix bei Osijek weg ist - quasi kaltgestellt aufgrund seines Wechselwunsches.

Eher umgekehrt - ich denke, der Wechsel wird (sofern die Docs ihr Go geben) stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Möglicherweise spielt dabei aber auch mit, dass man wichtige Spieler nicht mehr verkaufen muss. Früher haben wir die Spielerverkäufe gebraucht um zu überleben. Ivanschitz soll da ja ein gutes Beispiel sein. Mittlerweile ist das einfach nicht mehr der Fall. Da kann man auch schon mal Millionenangebote ablehnen. Hätte man Schobi, Murg und Schwab ziehen lassen, wären die wohl alle in den Top10.

das stimmt natürlich, trotzdem kommt es mir so vor dass es immer schwieriger ist einen stamm zu halten. auch wenn man die verkäufe der absoluten leistungsträger mittlerweile verhindern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

wie gesagt, diese summen haben wir früher auch schon bekommen - einzig beric und wöber sprengen die üblichen summen ordentlich. man braucht sich nur die rekordeinkäufe und die rekordverkäufe anzusehen und man wird feststellen, dass bei den rekordverkäufen viel mehr spieler dabei sind, die wir schon vor längerer zeit verkauft haben

Wie gesagt, fanden 5 der 8 Rekordverkäufe in den letzten 3 Jahren statt. Man kann also einen steigenden Trend erkennen. Schon richtig, dass es mit Ausnahme von Beric und Wöber nicht viel mehr war als früher aber eben doch ein bisschen. D.h. ist es auch legitim etwas mehr bei den Einkäufen auszugeben. Das heißt natürlich nicht, dass teurere Einkäufe automatisch besser sind als günstigere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Was ist für dich „früher“ und für wen haben wir „früher“ 3 Millionen und mehr bekommen?

ivanschitz, korkmaz, jelavic fallen mir spontan ein - früher ist für mich so ca ab 7,8 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Doch, ich denke schon. Wöber, Beric, Galvao, Kainz, Schaub (trotz AK) wurden alle in den letzten 3 Jahren verkauft und sind in den Top 8. Für Schobi gab es zwischendurch ein 5. Mio Angebot. Sollte man Schwab, Murg, Ljubicic, Schobi, Boli, Kvilitaia verkaufen wären die auch bei den Rekordtransfers oben dabei.

so ist es. Jeder der meint, die Preise seien nicht gestiegen soll sich diese Tatsache zu Augen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten:

Scheiß Geld Diskussion, wenn wir in 2 Jahren das 3 fache bekommen werdet‘s wieder schön schauen(einige zumindest) :facepalm:

wie bei traustason, jelic, mocinic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wie bei traustason, jelic, mocinic

Ja bitter gelaufen und sollen wir uns jetzt bei jeden Transfer ind Hosen scheißn das er flopt? :facepalm:

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisii27 schrieb Gerade eben:

Ja bitter und sollen wir uns jetzt bei jeden Transfer ind Hosen scheißn das er flopt? :facepalm:

vorallem das sind 3 Transfers. Dagegen kann man problemlos 10 anführen. Traustason, Mocinic wurden allein durch die Ablösen von Kainz + Stangl gegenfinanziert.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das stimmt natürlich, trotzdem kommt es mir so vor dass es immer schwieriger ist einen stamm zu halten. auch wenn man die verkäufe der absoluten leistungsträger mittlerweile verhindern kann.

Dass es immer schwieriger wird den Stamm zu halten, ist aber kein rapideigenes Problem. Selbst Salzburg hat meist einen größeren Aderlass. Das liegt an der Liga an sich, die halt nicht allzu attraktiv ist und sich als Ausbildungsliga deklariert. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Wie soll er auf jeden Fall zu Rapid wechseln wenn unsere docs draufkommen, dass sein Herzfehler doch gravierender ist...

heast Bursche, ich überleg schon dich nicht mehr zu zitieren - haha.

Kann mir gut vorstellen, daß die Ärzte, die ihn untersuchen mächtig unter Druck stehen werden. Einen gravierenden Fehler werden sie nicht finden. Schlimmer werden die minimalen Nebengeräusche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten:

Ja bitter und sollen wir uns jetzt bei jeden Transfer ind Hosen scheißn das er flopt? :facepalm:

nein, aber nicht jeden teuren zugang werden wir automatisch um das 3 bis 4 fache verkaufen - das ist eine träumerei

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

vorallem das sind 3 Transfers. Dagegen kann man problemlos 10 anführen. Traustason, Mocinic wurden allein durch die Ablösen von Kainz + Stangl gegenfinanziert.

trotzdem sinds kein gutes geschäft gewesen, weder sportlich noch wirtschaftlich. bei manchen ist schon wieder der größenwahn ausgebrochen

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Dass es immer schwieriger wird den Stamm zu halten, ist aber kein rapideigenes Problem. Selbst Salzburg hat meist einen größeren Aderlass. Das liegt an der Liga an sich, die halt nicht allzu attraktiv ist und sich als Ausbildungsliga deklariert. 

klar, das sehe ich durchaus ein

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, fanden 5 der 8 Rekordverkäufe in den letzten 3 Jahren statt. Man kann also einen steigenden Trend erkennen. Schon richtig, dass es mit Ausnahme von Beric und Wöber nicht viel mehr war als früher aber eben doch ein bisschen. D.h. ist es auch legitim etwas mehr bei den Einkäufen auszugeben. Das heißt natürlich nicht, dass teurere Einkäufe automatisch besser sind als günstigere. 

ich bin halt der meinung dass die rekordeinkäufe stärker angestiegen sind als die rekordverkäufe und da bleibe ich skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

nein, aber nicht jeden teuren zugang werden wir automatisch um das 3 bis 4 fache verkaufen - das ist eine träumerei

Natürlich ist das a träumerei, aber es kann trotzdem sein. Wenn man nichts riskieren will, kann nichts passiern das ist klar!

Als wir Galvao geholt haben, haben alle gejammert weil er so teuer ist-unter a Mille und jetzt wollten ihn die meisten unter 4 Mille garnicht verkaufen :facepalm:

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten