Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Gast
mido456 schrieb vor 7 Stunden:

Falsch, 

Wenn wir um 8 millionen verkaufen können wir um 20 Mio einkaufen und haben einen ausgeglichenen Saldo. 

Wenn wir niemand kaufen und niemand verkaufen ist unser transfersaldo mit 3 mio negativ

Klingt komisch, ergibt sich aber daraus, das wir spielerkäufe über die Vertragslaufzeit abschreiben.

Ist halt die Frage, wie man das von Seiten Rapids gemeint hat. Ich gehe davon aus, dass man da gemeint hat, dass die Ablösen für Käufe gleich hoch sein dürfen wie die der Verkäufe. Sonst macht das ja keinen Sinn, sowas zu den Fans und Medien zu kommunizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

in diesem Fall hätten die Spieler dann 4 Jahreverträge, wenn ich das richtig interpretiere und wir würden in den 3 darauffolgenden Jahre zumindest mit einem Transfersaldo von 5mio negativ starten. (sofern dann nicht noch Altlasten die unser Transfersaldo belasten addiert werden). 

Genau

#17 schrieb vor 22 Minuten:

Ist halt die Frage, wie man das von Seiten Rapids gemeint hat. Ich gehe davon aus, dass man da gemeint hat, dass die Ablösen für Käufe gleich hoch sein dürfen wie die der Verkäufe. Sonst macht das ja keinen Sinn, sowas zu den Fans und Medien zu kommunizieren

Naja, es wurde kommuniziert, dass wir mit einer ausgeglichenen Transferbilanz biludgetieren. Ich gehe schon davon aus, dass das Budget nach den gleichen Grundsätzen aufgestellt wird wie später der Geschäftsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Genau

Naja, es wurde kommuniziert, dass wir mit einer ausgeglichenen Transferbilanz biludgetieren. Ich gehe schon davon aus, dass das Budget nach den gleichen Grundsätzen aufgestellt wird wie später der Geschäftsbericht.

Ja, aber das so zu kommunizieren würde wenig Sinn machen, weil die wenigsten Fans und Journalisten wissen, wie dann wirklich budgetiert wird. Die meisten werden annehmen, dass es Verkäufe = Einkäufe bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber das so zu kommunizieren würde wenig Sinn machen, weil die wenigsten Fans und Journalisten wissen, wie dann wirklich budgetiert wird. Die meisten werden annehmen, dass es Verkäufe = Einkäufe bedeutet.

Oder es wurde genau aus diesen Gründen so kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich bin inhaltlich bei mido, aber das ist eine wirtschaftersicht. das was rapid öffentlich einen ausgeglichenen transfersaldo nennt, kann eigentlich nur einnahmen = ausgaben und nicht erträge = aufwendungen heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

ich bin inhaltlich bei mido, aber das ist eine wirtschaftersicht. das was rapid öffentlich einen ausgeglichenen transfersaldo nennt, kann eigentlich nur einnahmen = ausgaben und nicht erträge = aufwendungen heissen.

D.h. du bist bei mir :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 17 Minuten:

ich bin inhaltlich bei mido, aber das ist eine wirtschaftersicht. das was rapid öffentlich einen ausgeglichenen transfersaldo nennt, kann eigentlich nur einnahmen = ausgaben und nicht erträge = aufwendungen heissen.

Kann jemand die Aussage vom ausgeglichenen Transfersaldo im Original zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
#17 schrieb vor 8 Minuten:

D.h. du bist bei mir :davinci:

vor allem muss man die spieler ja auch zahlen. auch wenns oft zweinraten sind, aber die kohle muss da sein. an kreditfinanzierte spieler glaub ich nicht so ganz.

mido456 schrieb Gerade eben:

Kann jemand die Aussage vom ausgeglichenen Transfersaldo im Original zitieren?

siehe peschek im rapid tv vor ein paar wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 56 Minuten:

vor allem muss man die spieler ja auch zahlen. auch wenns oft zweinraten sind, aber die kohle muss da sein. an kreditfinanzierte spieler glaub ich nicht so ganz.

Ist ja dann wieder ein anderer Budgetposten, grundsätzlich müsste durch die Abgänge da ja was frei geworden sein auch wenn man noch mehr frei bekommen möchte (z.B. Jelic kein unwesentlicher Posten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja dann wieder ein anderer Budgetposten, grundsätzlich müsste durch die Abgänge da ja was frei geworden sein auch wenn man noch mehr frei bekommen möchte (z.B. Jelic kein unwesentlicher Posten).

gehälter und transferbudget sind getrennte töpfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 4 Minuten:

gehälter und transferbudget sind getrennte töpfe!

Natürlich, , das habe ich ja gemeint und beim gehaltsbudget sollte es eigentlich nicht zwicken, hätte ich zumindest angenommen, Hofmann, Schaub, Joe, Pavelic, da läppert sich schon was zusammen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich, , das habe ich ja gemeint und beim gehaltsbudget sollte es eigentlich nicht zwicken, hätte ich zumindest angenommen, Hofmann, Schaub, Joe, Pavelic, da läppert sich schon was zusammen.

Wird es eh nicht. Aber wenn man das Transferbudget aufstockt, muss man halt dementsprechend das Gehaltbudget senken, was halt auch nicht unbedingt mehr Qualität ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.