Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria WIEN
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Die Gesetze bei fast jedem Aboverkauf (sei es Meisterschaft oder EC) im ASB:

A48 vermeldet super Zahlen -> das ASB freut sich -> dann kommt fv84 und zweifelt alles an und will die Quelle wissen -> andere schließen sich der Meinung an -> A48 sagt nichts, beharrt aber stets auf seine Zahlen -> man hofft, dass A48 Recht behält -> von offizieller Seite gibt es aber lange keine Zahlen

:lol:

Und dann stellt sich heraus: fv84 und alle anderen hatten recht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen wärens trotzdem über 2000 auf Ost 1. Klingt nicht realistisch, hab mir aber auch die saalplanbuchung nicht angesehen 

Wie kommst auf 2000?

Ost plus Nord Ost sind 5000 Plätze heißt 1 Rang ca 2500 und die Hälfte wäre 1250.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann dich gerade nicht verstehen.
Einerseits sagst du selbst, dass man mittig oder oben gute Sicht hatte (hat). Den unteren Teil einer Hintertortribüne, welche nicht wie im Happel "nach oben" versetzt ist, müssen wir sichttechnisch glaub ich nicht besprechen, wenn man halbwegs einen Überblick haben will, oder?
Spannend in  der Hinsicht, und ein guter Gradmesser, ist die Ost. Kommt nicht von irgendwoher, dass seit dem Bestand jene, denen die Sicht wichtig war, OBEN waren. Auch der Sitzplatzsektor auf der Ost ist zukünftig oben.

Für mich unbestritten, dass die obersten Reihen im Hintertorrang auch "gute" Sicht bieten, die Hälfte der Plätze ist aber, und das ist wohl unbestreitbar, stark benachteiligt.

Ich finde die Frage schon legitim, warum man oben keine Abos verkauft, denn der Überblick über das taktische Geschehen ist unbestritten besser.

Da baucht man gar nicht diskutieren, dass die Sicht im zweiten Rang eindeutig besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
01er Veilchen schrieb vor 28 Minuten:

Meinst du, dass 50% der Kapazität von Ost-Unterrang bereits belegt ist, oder dass die verkauften Abos auf Ost-Unterrang 50% der Gesamtabos ausmachen?

Ich glaube ja eher Zweiteres wird er meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 3 Stunden:

Also du findest den ersten und zweiten Rang wirklich gleichwertig? Sei dir natürlich unbenommen. 

Ich würde hingegen definitiv den 2ten Rang bevorzugen, da mMn die Sicht besser ist, man vermutlich besser sitzen wird ( der erste Rang bekommt ja so ein hybridsystem) und oben sicher weniger awayfans sein werden. Daher verstehe ich die Entscheidung des Vereins nicht für oben keine Familien-abos zu verkaufen. 

Wo habe ich das geschrieben, dass der erste Rang mit dem zweiten Rang gleichwertig ist. Für viele Anhänger und Fans ist der erste Rang wichtiger (. z.B. den Hardcore-Fans der Austria derzeit), für andere ist es der zweite. Unbestritten ist, dass der zweite Rang für Aktionen vergeben ist. Warum auch immer. Vielleicht weil man eines Tages (oder jetzt schon?) auf dem 1. Rang eher die Hardcorefans der Austria sieht. Vielleicht auch Stehplatz eines Tages? Ich weiß es nicht. Die neue West ist übrigens höher gebaut als die alte. Damit meine ich den Abstand vom Boden zur ersten Reihe. Ich war auf der damaligen West genau so zufrieden/daheim wie jetzt auf der Süd. Die war bisher die teuerste. Jetzt gibt es keine Unterschiede mehr zur Nord. Warum weiß ich auch nicht. Nämlich dass sie teurer war. Das Papier zum Abtrocknen der Hände hat genau so gefehlt wie drüben. Und die Sonne geht auf wie immer. Und @ Gizmo, war die Sicht auf der West wirklich so schlecht? Du warst doch auch dort, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
01er Veilchen schrieb Gerade eben:

Ich hätte ohne groß Nachdenken eher an das 1. gedacht. Wäre außerdem realistischer

Ich auch...

aber da hat ja fv eigtl. das Gegenteil aus der Saalplatzbuchung rausgelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Infos beziehen sich auf die Abos die auf Ost erster Rang verkauft werden. Ich denke, dass alle Sitzplätze als Abo verkauft werden und die restlichen Karten als Tageskarten, auch wegen Kartenverkauf für internationale Spiele.

Bezüglich Infos, ich wollte hier nur Infos weitergeben, habe deswegen auch immer erwähnt, dass diese nicht vom Verein sind und deshalb auch passieren kann, dass die Info nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Meine Infos beziehen sich auf die Abos die auf Ost erster Rang verkauft werden. Ich denke, dass alle Sitzplätze als Abo verkauft werden und die restlichen Karten als Tageskarten, auch wegen Kartenverkauf für internationale Spiele.

Bezüglich Infos, ich wollte hier nur Infos weitergeben, habe deswegen auch immer erwähnt, dass diese nicht vom Verein sind und deshalb auch passieren kann, dass die Info nicht passt.

Danke die vielmals für deine Infos, gerne mehr davon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Und @ Gizmo, war die Sicht auf der West wirklich so schlecht? Du warst doch auch dort, oder?

Sicher. In den oberen 6-7 Reihen wars eh super.
Wennst was vom Spiel sehen wolltest, und auch taktische Elemente erkennen wolltest, warst in allen anderen Reihen nicht so gut bedient.

Und um das nochmals rauszuheben: auf der West gehts nicht um die "Hardcorefans", das soll eine Familientribüne werden. Und ich denke man kann erahnen, worauf bei denen der Fokus liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Ost1 = 2400 Gesamtkapazität

Ja aber ich habs so gelesen dass aktuell 50 % der verkauften abos (laut seiner Quelle 4500) im Ost 1 verkauft wurden. Also 50% der 4500. Wären ja dann über 2000 Ost 1 abos. Wsl meint er es eh anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Sicher. In den oberen 6-7 Reihen wars eh super.
Wennst was vom Spiel sehen wolltest, und auch taktische Elemente erkennen wolltest, warst in allen anderen Reihen nicht so gut bedient.

Und um das nochmals rauszuheben: auf der West gehts nicht um die "Hardcorefans", das soll eine Familientribüne werden. Und ich denke man kann erahnen, worauf bei denen der Fokus liegt.

Wobei ich noch nie durchschaut hab warum man den Familien Sektor neben den HC Fans der Gastmannschaft positioniert. Ich kann da keine guten Synergien finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Ja aber ich habs so gelesen dass aktuell 50 % der verkauften abos (laut seiner Quelle 4500) im Ost 1 verkauft wurden. Also 50% der 4500. Wären ja dann über 2000 Ost 1 abos. Wsl meint er es eh anders 

Erste Info: 4500 Abos im ganzen Stadion inkl. VIP

Zweite Info: Fast 50% verkaufte Abos im ersten Rang der Osttribüne.

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Sicher. In den oberen 6-7 Reihen wars eh super.
Wennst was vom Spiel sehen wolltest, und auch taktische Elemente erkennen wolltest, warst in allen anderen Reihen nicht so gut bedient.

Da die Tribüne erhöht wurde und dadurch die ersten 5 Reihen wegfallen, hast du mehr Plätze mit guter Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.