Das Team 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Wenn wir neuen Spielern nur ein paar Wochen Zeit lassen, dann können wir gleich zusperren. Und nicht nur für die Admira gilt das.
Merkel ist jetzt bereits um 2 Klassen besser als es Knasmüllner noch vor 1 1/2 Jahren war. Grozurek brauchte wie lange, dass er mal was zählbares lieferte? Was folgte weiß man ...

Derart voreiliges Bashing von Spielern ist einfach unangebracht. Ich weiß nicht was manche denken bei welchem Klub sie Fan sind. Wir sind nicht der Ligakrösus sondern der Budgetzwerg. Unsere Ansprüche können doch nicht die selben sein wie jene der Wiener, der Grazer oder der Salzburger. Wir können Spieler holen die um vergleichsweise seeehr wenig Geld bei uns spielen, das wars. Bei solchen Spielern kann man hoffen, dass sie irgendwann einschlagen, sich präsentieren und weiterentwickeln wollen. Wunderwuzzis die uns ab dem ersten Tag von Sieg zu Sieg schießen wirds bei uns nicht geben. Mit Baumeister, Merkel, Jakolis und Co haben wir mit der Austria eine Top 4 - Mannschaft und weitere 3 Mannschaften mit höherem Budget hinter uns gelassen und neuerlich eine Europacupteilnahme erkämpft.
Das ist ein Erfolg! Sogar ein sehr großer Erfolg für einen Verein wie den unseren. In unserem Verein wird seit einiger Zeit top gearbeitet, es werden Erfolge erzielt, wirtschaftlich und sportlich überwiegen die positiven Aspekte deutlich. Darüber sollte sich ein Fan doch freuen. Warum immer Frust schieben und alles negativ sehen? :ratlos: 
 

 

Mein Anspruch ist ganz einfach, Spieler sollten annähernd ihr Potential abrufen. 

 

Im Übrigen hinkt der Vergleich mit Knasi gewaltig, der hat nämlich gar nicht erst gespielt am Anfang. Ganz abgesehen davon war er damals erst 23 und nicht 26. Vielleicht irre ich mich ja, aber da noch auf eine Entwicklung zu hoffen erscheint mir doch sehr optimistisch.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 39 Minuten:

Mein Anspruch ist ganz einfach, Spieler sollten annähernd ihr Potential abrufen. 

 

Im Übrigen hinkt der Vergleich mit Knasi gewaltig, der hat nämlich gar nicht erst gespielt am Anfang. Ganz abgesehen davon war er damals erst 23 und nicht 26. Vielleicht irre ich mich ja, aber da noch auf eine Entwicklung zu hoffen erscheint mir doch sehr optimistisch.

Merkel ist noch bei weitem nicht dort, wo er hinkann, auch weil er nicht topfit ist und wenig gespielt hat, bevor er gekommen ist. Der Vergleich mit Knasi passt schon - der hat einfach so miserabel trainiert, dass er für Spiele nicht in Frage gekommen ist. Das ist bei Merkel ganz anders. Der ist gekommen und funktioniert, hat in der relativ bescheidenen Frühjahrssaison (im Gegensatz zum sehr tollen Herbst) mMn sehr gut gespielt, wenn auch nicht immer, mit einem Tor und vier Assists stark mitgeholfen, dass wir 5. wurden.

Stoss-Stürmer lt. Krone gesucht - ich denke, das passt, vor allem, wenn evt. Jakolis geht. Ansonsten brauchen wir einen routinierten Spieler, der IV und 6er spielen kann, für GrozuGS und Jakolis, falls sie gehen, adäquaten Ersatz. Sonst sehe ich uns schon ganz gut aufgestellt für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Das geht ja Ruck-Zuck!

Siehe da,...du hast über monate gejammert, dass der Verein nicht auf die feststehenden Abgänge reagiert, unsere neue sportliche führung nichts mit dem „flyeralarm-geld“ macht und uns „absichtlich gegen die wand fährt“....plötzlich haben wir zwei neue spieler, und es werden sicher noch welche folgen...ich denke nicht, dass das so ruck zuck geht (wie du scheinbar glaubst), sondern monatelange planung und sehr intensives scouting dafür verantwortlich sind. Und du kennst doch bestimmt das Sprichwort mit den ungelegten eiern... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Ungelegte Eier kann man nicht kochen. :augenbrauen:

kann man schon, nur wird das Hendl keine Freude haben.

Mein Tipp ist, dass der Merkel nächste Saison so richtig "explodiert" für österr. Verhältnisse. Der wurde in jungen Jahren nicht zu Unrecht als sehr großes Talent in seiner Heimat gehandelt. Dort musst als Jugendlicher erst einmal aus der Masse rausstechen. Danach lief es halt nicht wie geplant. Aber wenn der richtig in Form kommt, wird er zwar nicht lange in Österreich sein, ihr dafür richtig Kohle einstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

kann man schon, nur wird das Hendl keine Freude haben.

Mein Tipp ist, dass der Merkel nächste Saison so richtig "explodiert" für österr. Verhältnisse. Der wurde in jungen Jahren nicht zu Unrecht als sehr großes Talent in seiner Heimat gehandelt. Dort musst als Jugendlicher erst einmal aus der Masse rausstechen. Danach lief es halt nicht wie geplant. Aber wenn der richtig in Form kommt, wird er zwar nicht lange in Österreich sein, ihr dafür richtig Kohle einstreifen.

Das Hendl muss eh keine Freude haben. :D

Sehe ich ähnlich, nur weiß keiner, wie lange seine Vertragslaufzeit ist und welche Vertragsmodalitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Mein Tipp ist, dass der Merkel nächste Saison so richtig "explodiert" für österr. Verhältnisse. Der wurde in jungen Jahren nicht zu Unrecht als sehr großes Talent in seiner Heimat gehandelt. Dort musst als Jugendlicher erst einmal aus der Masse rausstechen. Danach lief es halt nicht wie geplant. Aber wenn der richtig in Form kommt, wird er zwar nicht lange in Österreich sein, ihr dafür richtig Kohle einstreifen.

Unterm Strich bleibt halt dass er es nirgends geschafft hat und das mit 26. Auch wenn es bei manchen Stationen vielleicht nicht seine Schuld war.

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich ähnlich, nur weiß keiner, wie lange seine Vertragslaufzeit ist und welche Vertragsmodalitäten.

Vertrag läuft afaik nur bis Sommer.

Um einen Schlussstrich zu ziehen. Zum Glück kann man bei Spielern geteilt Meinung sein, es soll ja auch Leute gehen die Strauss für bundesligatauglich halten. Für mich ist halt die entscheidende Frage ob er wirklich so viel besser ist als das was wir sowieso im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 9 Stunden:

Mein Anspruch ist ganz einfach, Spieler sollten annähernd ihr Potential abrufen. 

 

Im Übrigen hinkt der Vergleich mit Knasi gewaltig, der hat nämlich gar nicht erst gespielt am Anfang. Ganz abgesehen davon war er damals erst 23 und nicht 26. Vielleicht irre ich mich ja, aber da noch auf eine Entwicklung zu hoffen erscheint mir doch sehr optimistisch.


Als ob Knasmüllner das gleich getan hätte, oder Grozurek.

 

Natürlich passt der Vergleich. Knasmüllner war ebenso ein Spieler der in jungen Jahren eine große Zukuft vor sich hatte, dem alles zu Kopf gestiegen ist, der es aber eben nicht schaffte und den Schritt zurückgehen musste. Der Unterschied ist halt, dass Knasmüllner ein Österreicher ist und Merkel ein Deutscher. Deswegen ist Merkel den Schritt nach Deutschland zurück gegangen und Knasmüllner zur Admira. In Deutschland wurde Merkel so behandelt wie du dir das vorstellst, während Knasmüllner so behandelt wurde wie es eben die Admira tut. Der Erfolg gibt der Admira recht und ist für Fußballer dieses Kalibers der einzige Grund zu unserem Klub zu wechseln. Und ja, Knasmüllner hat es am Anfang gar nicht erst in die Mannschaft geschafft. Genau das zeigt ja, dass Merkel schon weiter ist als es Knasmüllner damals war, nichts anderes habe ich geschrieben. Entwickeln kann sich jeder Spieler auch einer Ü30. Es geht ja nicht nur um die technische Ausbildung im Fußball. Da gibt es viele Faktoren die man entwickeln kann. Menschliche Reife, Teamgeist, mentale Stärke, aber auch taktisches Verständnis und sogar körperliche Atribute kann man in jedem Alter entwickeln. Wobei die letzten beiden Punkte mit zunehmendem Alter natürlich nicht leichter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.