Radsportsaison 2018


Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 31 Minuten:

Taktisch aber eine Glanzleistung, 2,5 Wochen das ganze Sky Team nicht präsent und heute drehen alle voll auf, Kenny Elissonde hat faktisch nur 5min gearbeitet hat aber gereicht um das Loch zu Dumoulin aufgehen zu lassen.

Wobei "taktische Meisterleistung" halt relativ ist, wenn man einfach besser ist. Kann mich noch gut erinnern, wie Brailsford 2011/12 herum überall herumposaunt hat, dass Sky einen neuen Zugang gefunden hat und mit marginal gains in Summe den Code zum Gewinnen gefunden hat. "Man gewinnt keine Bergankünfte mit ineffizienten Attacken über weite Entfernungen" hieß es da. Der Sky-Train wurde geboren. Heute war Froome einfach um einiges stärker als der Rest, sonst hätte er das nie durchziehen können.

max90 schrieb vor 40 Minuten:

Mittlerweile tut er mir ja fast schon leid, Contador wurde für solche Aktionen abgefeiert. Aber vielleicht kann er bei den aberkannten Siegen mit ihm gleichziehen:davinci:

Ich mein unterhaltsam war das heute allemal, keine Frage. Aber ein Contador hat sowas nicht mal annähernd hinbekommen. Fuente De war in einer Gruppe und dennoch nur 2:30 auf einen auf sich allein gestellten Rodriguez. Eventuell der Verbier-Contador vor der Sperre, wobei da musste er nicht. Und weil ich es heute schon ein paar mal gelesen hab - Schlecks Galibier Sieg ist meiner Meinung nach nicht mal annähernd vergleichbar. Der hatte Monfort als Teamkollegen fürs Flache und am Schlussanstieg noch mal über 2 Minuten verloren. Außer Landis kommt da in der jüngeren Vergangenheit wohl wirklich nichts hin.

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich habe ihn geliebt. Es gibt halt Gute und Böse. Und Langeweiler wie Froome.

Ah, der Wrestling-Zugang zu dem Thema. Da ziehen auch die Bösen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 14 Minuten:

Wobei "taktische Meisterleistung" halt relativ ist, wenn man einfach besser ist

Stimmt auch, aber gefühlt haben sie halt bis auf die Vuelta 2011 nie einen fehler gemacht, wenn man sich da zb. BMC oder Katusha anschaut die ja angeblich das 2 und 3 stärkste Budget haben und unterm Strich nichts erreichen. Bei Movistar mach ich mir auch schon sorgen wenn die wirklich mit 3 Kapitänen in die Tour gehen, da fährt dann doch keiner führ den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
max90 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt auch, aber gefühlt haben sie halt bis auf die Vuelta 2011 nie einen fehler gemacht, wenn man sich da zb. BMC oder Katusha anschaut die ja angeblich das 2 und 3 stärkste Budget haben und unterm Strich nichts erreichen. Bei Movistar mach ich mir auch schon sorgen wenn die wirklich mit 3 Kapitänen in die Tour gehen, da fährt dann doch keiner führ den anderen.

Wenn ich mit 8 GC Fahrer in eine Rundfahrt gehe die sich alle unterordnen, ist es relativ leicht keine Fehler zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oema schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ich mit 8 GC Fahrer in eine Rundfahrt gehe die sich alle unterordnen, ist es relativ leicht keine Fehler zu machen. 

Also Knees, Kiryenka und Rowe sind spitzen Roller aber ganz bestimmt keine GC fahrer, selbst Kwiatkowski würde ich nicht als GC fahrer bezeichnen, wobei der natürlich unglaublich wertvoll ist wie er sich aufopfert. Gerade das sich alle unterordnen beindruckt mich (was wohl am Fürstlichen Salär liegt). Ein Valverde ist noch nie All out für Quintana gefahren und Landa wird wohl kaum von Sky weggehen damit er jetzt wieder das Tempo für andere macht.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
max90 schrieb Gerade eben:

Also Knees, Kiryenka und Rowe sind spitzen Roller aber ganz bestimmt keine GC fahrer, selbst Kwiatkowski würde ich nicht als GC fahrer bezeichnen wobei der natürlich unglaublich wertvoll ist wie er sich aufopfert. Gerade das sich alle unterordnen beindruckt mich (was wohl am Fürstlichen Salär liegt). Ein Valverde ist noch nie All out für Quintana gefahren und Landa wird wohl kaum von Sky wegehen damit er jetzt wieder das Tempo für andere macht.

Ja war etwas überspitzt formuliert, aber du verstehst meinen Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat eine Doppelspitze eigentlich schon jemals wirklich funktioniert.

Preidler hat seiner Strava Fahrt folgenden Titel gegeben :did also 80k solo, just 20min slower than the guy who won #strangerthings :D

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

verrückte Etappe. Yates Einbruch hat sich leider bereits gestern angekündigt, das war heute schlimm anzusehen :(

Pozzovivo war enttäuschend, Pinot überraschend stark, va nach den letzten Tagen/Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Großschartner jetzt alleine vorne mit Nieve, sieht noch immer sehr gut aus :)

Knapp 7 Minuten aufs Hauptfeld wird wohl reichen.

Aber man weiß nie, wer noch von hinten kommt...

Pinot noch fertiger als Yates gestern...

 

Brav von Großschartner, Platz 3 :super:

Bissl sorgen mach ich mir um Konrad am letzten Berg...

Am Ende doch wieder knapp hinter den Favoriten, bissl oasch ist die Regie teilweise schon, war kein einziges mal im Bild (am meisten geärgert hats mich beim Zeitfahren).

Für einen Top 8 Fahrer unwürdig behandelt worden...

Platz 7 am Ende ein Super Ergebnis! In der "bereinigten" Wertung sogar der gute 6te Platz! ;)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.