Radsportsaison 2018


Recommended Posts

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Konnte im Video den Sturz nicht erkennen, aber denke nicht das er sich vorne im Feld aufgehalten hat sondern eher am Ende.

 

Schau bei sec 57-58 und Vollbild. Da sieht man was in die Böschung krachen, hochschleudern und wieder aufkommen. 

marush schrieb vor 5 Stunden:

Tut mir Leid. Aber mit Radsport kann ich nichts anfangen. Auch von den Charakteren her. Der liegt da ohne Regung am Boden und keiner kommt auf die Idee mal anzuhalten. Alle fahren vorbei. Alle denken nur an sich. Das sieht man doch wie einer da liegt, dass da was Schlimmes passiert ist.

 

Naja, du musst aber auch bedenken, dass die Fahrer doch eine relativ große Geschwindigkeit drauf haben und sich auf die Kurve und die Abfahrt konzentrieren (die Straße auf diesem Stück schaut schon gar dürftig aus). Die sehen den max. aus Augenwinkeln dort liegen und können mit Sicherheit nicht erkennen, dass der regungslos dort liegt (sind ja innerhalb 1sec vorbei). Und die Fahrer sind es gewohnt, dass quasi bei jedem Rennen mal einer am Boden liegt und wie oben schon geschrieben zu 99% enden die glimpflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Fahrer hatte bereits vor dem Sturz einen Herzinfarkt erlitten.

https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/sport/sportmix/story/Todesursache-von-Radprofi-Goolaerts-aufgeklaert-44542643

Der Sturz war daher nicht die Ursache für das medizinische Problem.

Leider gibt es unter Sportlern (egal welche Sportart) immer wieder Fälle von plötzlichem Herzversagen.

Ist aber wohl genauso ein Prozentsatz wie es auch in der allgemeinen Bevölkerung vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Fahrer hatte bereits vor dem Sturz einen Herzinfarkt erlitten.

https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/sport/sportmix/story/Todesursache-von-Radprofi-Goolaerts-aufgeklaert-44542643

Der Sturz war daher nicht die Ursache für das medizinische Problem.

Leider gibt es unter Sportlern (egal welche Sportart) immer wieder Fälle von plötzlichem Herzversagen.

Ist aber wohl genauso ein Prozentsatz wie es auch in der allgemeinen Bevölkerung vorkommt.

Oder es wird eventuell doch vom ein oder anderen "Mittelchen" gefördert?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

 

Ist aber wohl genauso ein Prozentsatz wie es auch in der allgemeinen Bevölkerung vorkommt.

Ja, das ist halt die Sache. Spitzensport ist alles andere als gesund und im Endeffekt endet bei solchen Höchstbelastungen eine Herzschwäche oft tragisch.

aurinko schrieb vor 56 Minuten:

Das würde ich definitiv nicht ausschließen.

Auschließen würd ich es auch nicht, aber darauf zu schließen wäre auch falsch meiner Meinung. Die Zeiten von EPO Todesfällen, weil das Blut zu dick wurde und Fahrer in der Nacht den Wecker stellen mussten um am Gang auf und ab zu gehen, sind zum Glück auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lüttich - Bastogne - Lüttich ging an den Luxemburger Bob Jungels. Damit ist die Klassiker Saison nun auch wieder vorbei und man kann schon gespannt auf den Giro (bzw. auf die Entscheidung im Fall Froome) warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ich rechne stark damit, dass Innsbruck bzw. sonstige Teile der WM Strecke nochmal dabei sein werden.

Königsetappe is heuer in NÖ.

4 mal wird auf den Sonntagberg gefahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.