Radsportsaison 2018


Recommended Posts

Posting-Pate

Luke Rowe ist Klassikerfahrer, kein Bergfahrer der fängt keine Attacke ab (am Berg), aber man lässt in schön gemütlich solange wie möglich knapp unter seinem Schwellenwert fahren und die absoluten Edelhelfer müssen erst am 3,4 Berg eingreifen.

Wäre Demare bei Sky würde es wahrscheinlich genauso aussehen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ums trauen allein gehts ja nicht. Was willst denn machen, wenn dir der fünfte Helferzwerg von links jede Attacke locker abfängt? Die beiden Chefs müssen ihren Hintern ja nie aus dem Sattel bewegen, da Bernal und Co die Chefs der anderen Teams locker kontrollieren können.

 

Rodriguez und Contador fehlen leider an allen Ecken und Enden, die haben (im Gegensatz zu z.B: Quintana) wenigstens etwas versucht...

Die Etappe heute wäre prädestiniert für etwas "Action". Aber hast eh recht, ein Bardet z.B: schaut nur auf die Lottos und Movis, weil Sky sowieso zu mächtig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 1 Minute:

Rodriguez und Contador fehlen leider an allen Ecken und Enden, die haben (im Gegensatz zu z.B: Quintana) wenigstens etwas versucht...

Die Etappe heute wäre prädestiniert für etwas "Action". Aber hast eh recht, ein Bardet z.B: schaut nur auf die Lottos und Movis, weil Sky sowieso zu mächtig ist...

Bardet muss aber heute. Was ist ein Top10 für den wert? Kaum etwas. Und sein Zeitfahren ist unter aller Sau.

max90 schrieb vor 4 Minuten:

Luke Rowe ist Klassikerfahrer, kein Bergfahrer der fängt keine Attacke ab (am Berg), aber man lässt in schön gemütlich solange wie möglich knapp unter seinem Schwellenwert fahren und die absoluten Edelhelfer müssen erst am 3,4 Berg eingreifen.

Wäre Demare bei Sky würde es wahrscheinlich genauso aussehen

Naja, dennoch reduziert dir ein Rowe das Feld in der Tour auf 70/80 Mann. Das macht ein Demare sicher nicht (außer Sky "richtet in her"). Und schon alleine, dass keiner der anderen Helfer von Sky vor dem letzten Berg eine Sekunde die Nase im Wind hatte, ist doch genug wert. Bzw. soll das ja nicht heißen, dass Rowe übermächtig ist, aber das Team als Ganzes.

max90 schrieb vor 1 Minute:

Movistar ist doch am Papier kaum schwächer, aber da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Wobei halt selbst die Kapitäne bisher immer abgehängt wurden, wenn es wichtig war. Schade um AG2R. Die haben einfach nicht die Form vom Vorjahr und dazu einiges an Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Naja, dennoch reduziert dir ein Rowe das Feld in der Tour auf 70/80 Mann. Das macht ein Demare sicher nicht (außer Sky "richtet in her"). Und schon alleine, dass keiner der anderen Helfer von Sky vor dem letzten Berg eine Sekunde die Nase im Wind hatte, ist doch genug wert. Bzw. soll das ja nicht heißen, dass Rowe übermächtig ist, aber das Team als Ganzes.

Der Vergleich mit Demare war natürlich übertrieben und vielleicht stell ich es mir zu einfach vor, aber Soler hat heuer Paris Nizza gewohnen, denn lass ich mal voll fahren dann sind mal Rowe Castroviejo weg, ja Sky ist dann noch immer übermächtig aber dann muss zumindest Pouls früher ran anstatt das er mal 2 Wochen Grundlagenausdauer trainiert

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb Gerade eben:

Der Vergleich mit Demare war natürlich übertrieben und vielleicht stell ich es mir zu einfach vor, aber Soler hat heuer Paris Nizza gewohnen, denn lass ich mal voll fahren dann sind mal Rowe Castroviejo weg, ja Sky ist dann noch immer übermächtig aber dann muss zumindest Pouls früher ran anstatt das er mal 2 Grundlagenausdauer Trainiert Urlaub hat

Gut, eh, aber dass Movistar so ziemlich das dämlichste Team ist (oder von mir aus konservativste Team), war von Anfang an klar. Hauptsache sie gewinnen die Teamklassifikation. Dabei sollte gerade Quintana da auch ein gebrandmarktes Kind sein. 2015 wäre es meiner Meinung nach nämlich mit einer aktiveren Fahrweise möglich gewesen. Da war er in Woche 3 doch stärker als Froome. Aber gut, der ist ja seit zwei Jahren auch weit weg von seiner Höchstform.

7 Minuten noch und Valverde ist in Gelb :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Hauptsache sie gewinnen die Teamklassifikation.

Haben sie gestern vorerst einmal an Bahrain Merida verloren, aber einer in den Top5 bzw 3 in den Top 10 sind noch möglich, die 3 Kapitäne Strategie also ein voller Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Hauptsache sie gewinnen die Teamklassifikation.

Die Führung habens gestern verloren, darum greift Valverde heute an :D

Max90 hat eh recht, Movistar könnte schon mithalten. Aber solange sich Valverde und Quintana zu schade sind ihre Nase mal für Landa in den Wind zu halten, wird sich da in der Gesamtwertung nicht mehr viel ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.