1. Simmeringer SC - FIRST VIENNA FC 1894 (3:7)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ja, jetzt sind wir wirklich in der Tramwayliga, am Samstag geht´s nach Simmering. Ich überlass es Euch, Meisterschaftsergebnisse eventuell zusammenzusuchen. Meiner Schätzung nach waren es die 70iger oder 80iger, in denen wir zuletzt gegen die Simmeringer Meisterschaft spielten.:ratlos: Dann, in den OOJahren, da kann ich mich besser dran erinnern, gab es noch den Derbycup, der glaub ich zwei oder war es dreimal, ausgetragen wurde. Mit Sportklub, Simmering, FavAC und uns.

Trainer in Simmering ist  Norbert Barisits, früher galt er als die "wandelnde Spielerkartei". Die Simmeringer haben noch kein MS Spiel in den Beinen, ihre Partie gegen Penzing wurde abgesagt. Gegen den ASK Marz schob man ein Testspiel ein.

O.k. Busreise wird´s wahrscheinlich keine geben, der 71iger zum Zentralfriedhof und auch die Linie U3 werden den Anreisenden angeboten.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
van der Kitz schrieb vor 5 Stunden:

Vorher beim Karl Decker vorbei zu schauen würde sich anbieten......

.....am Zentralfriedhof Gruppe 40 Grab 85.
und auch bei Franz Antel Gr.40/80-->
https://www.austriansoccerboard.at/gallery/album/255-grabstätten-vienna-spieler/


 

bearbeitet von yellowbear
Dank an yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

.... Tramwayliga,...

O.k. Busreise wird´s wahrscheinlich keine geben, der 71iger zum Zentralfriedhof und auch die Linie U3 werden den Anreisenden angeboten.;)

Von wegen Tramwayliga, hätte es, wenn man etwas zynisch, morbid sein möchte auch noch diese Variante der Anreise gegeben (jetzt nur mehr als LegoexklusivModell zu erstehen):

W8IWQ3F5e24AAAAASUVORK5CYIIA

"Hätte" aber nur, weil die Vienna einfach niemals zu Grabe gefahren werden wird, punkt!

Zu den Spielen gab es, so denke ich das letzte im Cup 2007 4:0 - bemerkenswert Fuka erzielte damals per Elfer das 3:0, eine Disqualifikation folgte, wenn ich nicht ganz falsch liege! http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=1226

In der Saison 2002/03 gab es die letzten Meisterschaftsduelle: daheim 2:2, auswärts 3:2 gewonnen  http://www.firstviennafc.at/historische-ergebnisse.html

Ältere Statistiken (klar auf unserer Seite) gibt es noch da:https://www.sport.de/fussball/oesterreich-oefb-cup/ma8228168/1-simmeringer-sc_first-vienna-fc/uebersicht/

Ich selbst fiebere schon im wahrsten Sinn des Wortes auf mein erstes Spiel hin, nachdem ich das erste doppelt angeschlagen auslassen musste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 13 Stunden:

Falls wer vor dem Match hingeht, sagt´s ihnen ja nicht, dass wir 5.Liga sind.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb am 4.3.2018 um 15:12 :

Ja, jetzt sind wir wirklich in der Tramwayliga, am Samstag geht´s nach Simmering. Ich überlass es Euch, Meisterschaftsergebnisse eventuell zusammenzusuchen. Meiner Schätzung nach waren es die 70iger oder 80iger, in denen wir zuletzt gegen die Simmeringer Meisterschaft spielten.:ratlos: Dann, in den OOJahren, da kann ich mich besser dran erinnern, gab es noch den Derbycup, der glaub ich zwei oder war es dreimal, ausgetragen wurde. Mit Sportklub, Simmering, FavAC und uns.

Trainer in Simmering ist  Norbert Barisits, früher galt er als die "wandelnde Spielerkartei". Die Simmeringer haben noch kein MS Spiel in den Beinen, ihre Partie gegen Penzing wurde abgesagt. Gegen den ASK Marz schob man ein Testspiel ein.

O.k. Busreise wird´s wahrscheinlich keine geben, der 71iger zum Zentralfriedhof und auch die Linie U3 werden den Anreisenden angeboten.;)

11.11. 1973, Simmeringer Sportplatz: Simmeringer SC - Vienna 1:2
25.05.1974, Hohe Warte: Vienna - Simmeringer SC 1:1

vienna.JPG

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir schon so ins Detail gehen: Den höchsten Sieg feierte die Vienna gegen Simmering in der Saison 1926/1927 im Herbst mit 8:1, die höchste Niederlage kassierten die Döblinger 1959/1960 im Frühjahr in der 26.und letzten Runde auswärts mit 3:6 (1:4).

Die Aufstellung unter Trainer Josef Molzer damals: Schmied (Kraushofer); Schlenk, Röckl, Dirnberger; Pichler, Senekowitsch; Lahner, Medveth, Buzek, Grohs, Fischl.

Tore für Vienna: Fischl (2), Buzek.

Ein Kantersieg gelang der Vienna im Frühjahr der Saison 1955/1956, ein Jahr nach dem letzten Meistertitel in der höchsten Spielklasse auf der "Howa" vor 10.000(!) Zuschauern mit 7:2(3:0).

Die Aufstellung unter Trainer Leopold Hofmann, dem legendären Mittelläufer des Wunderteams: Engelmeier; Webora, Röckl, Nickerl; Koller, Schweiger; Grohs, Walzhofer, Buzek, Jericha, Sühs.

Tore für Vienna: Buzek (3),Grohs (2), Walzhofer, Jericha.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Wird wohl der Kunstrasen werden. Immerhin wird dort recht fix gespielt. Stadlau ja "durch die Blume" bereits abgesagt. Somit werde ich mich ebenfalls auf nach Simmering machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.