Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Ja, jetzt sind wir wirklich in der Tramwayliga, am Samstag geht´s nach Simmering. Ich überlass es Euch, Meisterschaftsergebnisse eventuell zusammenzusuchen. Meiner Schätzung nach waren es die 70iger oder 80iger, in denen wir zuletzt gegen die Simmeringer Meisterschaft spielten. Dann, in den OOJahren, da kann ich mich besser dran erinnern, gab es noch den Derbycup, der glaub ich zwei oder war es dreimal, ausgetragen wurde. Mit Sportklub, Simmering, FavAC und uns. Trainer in Simmering ist Norbert Barisits, früher galt er als die "wandelnde Spielerkartei". Die Simmeringer haben noch kein MS Spiel in den Beinen, ihre Partie gegen Penzing wurde abgesagt. Gegen den ASK Marz schob man ein Testspiel ein. O.k. Busreise wird´s wahrscheinlich keine geben, der 71iger zum Zentralfriedhof und auch die Linie U3 werden den Anreisenden angeboten. bearbeitet 16. März 2018 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. März 2018 Vorher beim Karl Decker vorbei zu schauen würde sich anbieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) van der Kitz schrieb vor 5 Stunden: Vorher beim Karl Decker vorbei zu schauen würde sich anbieten...... .....am Zentralfriedhof Gruppe 40 Grab 85. und auch bei Franz Antel Gr.40/80-->https://www.austriansoccerboard.at/gallery/album/255-grabstätten-vienna-spieler/ bearbeitet 4. März 2018 von yellowbear Dank an yellow yeller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 4. März 2018 Fem Fan schrieb vor 6 Stunden: .... Tramwayliga,... O.k. Busreise wird´s wahrscheinlich keine geben, der 71iger zum Zentralfriedhof und auch die Linie U3 werden den Anreisenden angeboten. Von wegen Tramwayliga, hätte es, wenn man etwas zynisch, morbid sein möchte auch noch diese Variante der Anreise gegeben (jetzt nur mehr als LegoexklusivModell zu erstehen): "Hätte" aber nur, weil die Vienna einfach niemals zu Grabe gefahren werden wird, punkt! Zu den Spielen gab es, so denke ich das letzte im Cup 2007 4:0 - bemerkenswert Fuka erzielte damals per Elfer das 3:0, eine Disqualifikation folgte, wenn ich nicht ganz falsch liege! http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=1226 In der Saison 2002/03 gab es die letzten Meisterschaftsduelle: daheim 2:2, auswärts 3:2 gewonnen http://www.firstviennafc.at/historische-ergebnisse.html Ältere Statistiken (klar auf unserer Seite) gibt es noch da:https://www.sport.de/fussball/oesterreich-oefb-cup/ma8228168/1-simmeringer-sc_first-vienna-fc/uebersicht/ Ich selbst fiebere schon im wahrsten Sinn des Wortes auf mein erstes Spiel hin, nachdem ich das erste doppelt angeschlagen auslassen musste! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. März 2018 yellowbear schrieb vor 13 Stunden: .....am Zentralfriedhof Gruppe 40 Grab 85. und auch bei Franz Antel Gr.40/80-->https://www.austriansoccerboard.at/gallery/album/255-grabstätten-vienna-spieler/ Falls wer vor dem Match hingeht, sagt´s ihnen ja nicht, dass wir 5.Liga sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 ich muss diesmal terminlich leider passen, hoffentlich gewinnen wir auch das 2. Auswärtsmatch, bevor es zur ersten Heimpartie gegen Kagran geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 yellow yeller schrieb vor 27 Minuten: ich muss diesmal terminlich leider passen, hoffentlich gewinnen wir auch das 2. Auswärtsmatch, bevor es zur ersten Heimpartie gegen Kagran geht Vielleicht kommt dir eine Absage entgegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht kommt dir eine Absage entgegen nana, wegen mir miassats ned abgsagt werdn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 yellow yeller schrieb vor 4 Minuten: nana, wegen mir miassats ned abgsagt werdn Treue muss belohnt werdenkeine falsche Bescheidenheit bitte! Spaß ohne, und ganz pragmatisch Rasenplatz+Tauwetter=Absagewahrscheinlichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 Kunstrasen? Dann nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Lewos Vorbericht mit viel an Wissenswertem ist online : http://www.firstviennafc.at/news/konzentriert-geduldig-und-ideenreich-6170.html bearbeitet 6. März 2018 von Fem Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Fem Fan schrieb am 4.3.2018 um 15:12 : Ja, jetzt sind wir wirklich in der Tramwayliga, am Samstag geht´s nach Simmering. Ich überlass es Euch, Meisterschaftsergebnisse eventuell zusammenzusuchen. Meiner Schätzung nach waren es die 70iger oder 80iger, in denen wir zuletzt gegen die Simmeringer Meisterschaft spielten. Dann, in den OOJahren, da kann ich mich besser dran erinnern, gab es noch den Derbycup, der glaub ich zwei oder war es dreimal, ausgetragen wurde. Mit Sportklub, Simmering, FavAC und uns. Trainer in Simmering ist Norbert Barisits, früher galt er als die "wandelnde Spielerkartei". Die Simmeringer haben noch kein MS Spiel in den Beinen, ihre Partie gegen Penzing wurde abgesagt. Gegen den ASK Marz schob man ein Testspiel ein. O.k. Busreise wird´s wahrscheinlich keine geben, der 71iger zum Zentralfriedhof und auch die Linie U3 werden den Anreisenden angeboten. 11.11. 1973, Simmeringer Sportplatz: Simmeringer SC - Vienna 1:2 25.05.1974, Hohe Warte: Vienna - Simmeringer SC 1:1 bearbeitet 6. März 2018 von charley 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Wenn wir schon so ins Detail gehen: Den höchsten Sieg feierte die Vienna gegen Simmering in der Saison 1926/1927 im Herbst mit 8:1, die höchste Niederlage kassierten die Döblinger 1959/1960 im Frühjahr in der 26.und letzten Runde auswärts mit 3:6 (1:4). Die Aufstellung unter Trainer Josef Molzer damals: Schmied (Kraushofer); Schlenk, Röckl, Dirnberger; Pichler, Senekowitsch; Lahner, Medveth, Buzek, Grohs, Fischl. Tore für Vienna: Fischl (2), Buzek. Ein Kantersieg gelang der Vienna im Frühjahr der Saison 1955/1956, ein Jahr nach dem letzten Meistertitel in der höchsten Spielklasse auf der "Howa" vor 10.000(!) Zuschauern mit 7:2(3:0). Die Aufstellung unter Trainer Leopold Hofmann, dem legendären Mittelläufer des Wunderteams: Engelmeier; Webora, Röckl, Nickerl; Koller, Schweiger; Grohs, Walzhofer, Buzek, Jericha, Sühs. Tore für Vienna: Buzek (3),Grohs (2), Walzhofer, Jericha. bearbeitet 6. März 2018 von lewo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 8. März 2018 Historischer Rückblick aus Simmeringer Sicht.http://www.simmeringer-sc.at/?p=13703/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 9. März 2018 Wird wohl der Kunstrasen werden. Immerhin wird dort recht fix gespielt. Stadlau ja "durch die Blume" bereits abgesagt. Somit werde ich mich ebenfalls auf nach Simmering machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts