SV Mattersburg vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Möglicherweise gabs die gelbe wegen reklamieren, der Schiri hat die Situation ja gar nicht gesehn, soweit ich das im stadion überblickt habe, sondern der Assi hats ihm angezeigt/anvibriert

 

Nein, die Gelbe gabs offiziell für Foulspiel. Und wenn man sich die Szene ansieht, dann ist da auch nichts anderes gewesen. Lackner ist wortlos Richtung eigene Hälfte abgehaut. Der Schiri wollte zunächst auch Schmidt die Gelbe geben, erst als ihm die Mattersburger gesagt haben, dass es Lackner war hat er diesen dann gesucht und ihm Gelb gezeigt (Der Assistent wirds ihm wohl auch eingesagt haben). Das Foul konnte er selbst gar nicht sehen, da er mit dem Rücken zur Situation stand, deswegen ist die Gelbe für mich einfach nicht nachvollziehbar.

 

Allerdings sollten hier einige die Abseitsregel lernen. Schmidt war weit im Abseits bei dieser Situation. Als Erläuterung -> es müssen sich 2 (in Worten ZWEI) Spieler der verteidigenden Mannschaft zwischen dem Angreifer und der Grundlinie befinden, im Augenblick der Ballabgabe. Einer war mit Schmidt auf gleicher Höhe, ein zweiter Spieler war weit und breit nicht da. Der Goalie war in diesem Fall vorne an der Strafraumgrenze, falls das wer vergessen hat - um das gings ja in der Szene.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Nein, die Gelbe gabs offiziell für Foulspiel. Und wenn man sich die Szene ansieht, dann ist da auch nichts anderes gewesen. Lackner ist wortlos Richtung eigene Hälfte abgehaut. Der Schiri wollte zunächst auch Schmidt die Gelbe geben, erst als ihm die Mattersburger gesagt haben, dass es Lackner war hat er diesen dann gesucht und ihm Gelb gezeigt (Der Assistent wirds ihm wohl auch eingesagt haben). Das Foul konnte er selbst gar nicht sehen, da er mit dem Rücken zur Situation stand, deswegen ist die Gelbe für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ich weiß nicht, wie das in den Regeln niedergeschrieben ist, aber wenn ein Freistoß schnell ausgeführt wird und ein Gegenspieler geht mit einer unorthodoxen Bewegung dazwischen, bekommt der Spieler auch immer die gelbe Karte. Das ist mMn eine vergleichbare Situation, die auch mit der gelben Karte geahndet wird, weil es für den Assistenten (der hat es wohl gesehen) und den Schiedsrichter unsportlich ist.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das war aber kein Freistoß, der Ball war im Spiel und Lackner hat niemanden körperlich attackiert und von einem aussichtsreichen Gegenangriff braucht man auch nicht fantasieren, bei einem blinden Abschlag. Wenn man für das Gelb zu geben hat, dann gibt es pro Spiel 20 Rote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Damit da kein Missverständnis aufkommt: Ich bin absolut nicht der Meinung, dass der Schiri gestern Einfluss auf unsere Niederlage genommen hat. Mich nervt nur seine ständige Herumfuchtlerei mit den Karten, in Situationen wo diese absolut nix verloren haben. Der Typ hat offenbar Komplexe, welche er auf diese Weise gegenüber Fußballern ausleben muss. Der ist für mich völlig ungeeignet für diesen Job. Er strahlt Null Autorität aus und kann sich nur mit unmotivierter Kartenspielerei helfen. Und das bei dem Beruf ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Das war aber kein Freistoß, der Ball war im Spiel und Lackner hat niemanden körperlich attackiert und von einem aussichtsreichen Gegenangriff braucht man auch nicht fantasieren, bei einem blinden Abschlag. Wenn man für das Gelb zu geben hat, dann gibt es pro Spiel 20 Rote. 

Es war zwar kein ruhender Ball, dennoch  befand sich der Tormann in einer einer geschützten Position, indem er den Abschlag ausführen wollte. Es geht mir jetzt aber gar nicht speziell um auf irgendetwas hinzuweisen, viel mehr denke ich, dass es einfach viele Situationen gibt, wo man sich als Fan benachteilgt fühlt, weil es nicht eindeutig ist.

Ich kann deine Argumentation verstehen. Einfluss auf das Ergebnis hatte die Situation nicht. Und bei manchen Schiedsrichter stimmt es wohl, dass sie sich auf dem Spielfeld selbstverwirklichen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Egal, das X wäre drin und nicht unverdient gewesen - leider in der ersten Halbzeit verschlafen und das das Spielglück der letzten Partien gefehlt. War klar dass es mit dem Lauf nicht ewig weiters gehen kann und de facto hat ein Leih-Bulle den Unterschied gemacht. War doch auch mal bei Altach so, dass ein Bulle zum Warmschießen da war und der Mannschaft geholfen hat, so auch jetzt in Mattersburg. Ist kein blödes Modell, bringt Spielpraxis und Tore - nur halt in dem Fall blöd für uns, die wir mit den eigenen A-Knaben spielen und das um Europa. Alles andere ist primär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also ich hab 1000x mehr Freude damit, dass wir mit unseren "A-Knaben" um Europa mitspielen können, als ich solche hätte, würden wir für Salzburg Spieler aufpäppeln. Selbst dann, wenn wir mit dem anderen Modell bessere Chancen hätten - was ich aber ohnehin bezweifle. Keine Sorge - auch Mattersburg wird wieder mal ein Fußballspiel verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlag_(Fußball)

Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden. Ein Abschlag kann per Volley aus der Hand erfolgen, aber auch per Dropkick.

 

Lackner hat ihn definitiv gestört.

Dieses. Ich muss auch meine gestrige Meinung revidieren, habs mir noch mal angeschaut und heute von einem Schiri (hallo!) erklären lassen. War leider zu pfeifen, weil irregulär. Und abseits wars auch.

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

Die Gelbe ist durch nichts zu rechtfertigen.

+1

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Also ich hab 1000x mehr Freude damit, dass wir mit unseren "A-Knaben" um Europa mitspielen können, als ich solche hätte, würden wir für Salzburg Spieler aufpäppeln. Selbst dann, wenn wir mit dem anderen Modell bessere Chancen hätten - was ich aber ohnehin bezweifle. Keine Sorge - auch Mattersburg wird wieder mal ein Fußballspiel verlieren.

So ist es. Und ich verliere natürlich nie gern, aber wenn, dann lieber gegen eine echt starke Mattersburger Truppe und gewinne dafür gegen beide Wiener Klubs. So, jetzt den Dosen die Daumen drücken, damit wir Platz 3 halten können.

Ansonsten Mund abputzen, am Samstag wieder Vollgas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Dieses. Ich muss auch meine gestrige Meinung revidieren, habs mir noch mal angeschaut und heute von einem Schiri (hallo!) erklären lassen. War leider zu pfeifen, weil irregulär. Und abseits wars auch.

 

Na eben. Einmal drüber schlafen und die Welt sieht schon anders aus. =)
Ich kanns eh nachvollziehen. Im Stadion sind die Emotionen dann eben nochmal wesentlich höher, als daheim vorm Bildschirm. Und die Emotionen nimmt man auch mit nach Hause. Da bin ich keinen Millimeter anders. ;)

Dass du mit Schiris redest, sowas aber auch .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

 

Na eben. Einmal drüber schlafen und die Welt sieht schon anders aus. =)
Ich kanns eh nachvollziehen. Im Stadion sind die Emotionen dann eben nochmal wesentlich höher, als daheim vorm Bildschirm. Und die Emotionen nimmt man auch mit nach Hause. Da bin ich keinen Millimeter anders. ;)

Dass du mit Schiris redest, sowas aber auch .... :augenbrauen:

Ja, mein Bua hat heute Match gehabt und da war halt einer dabei.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Trotzdem in der Runde noch glimpflich davon gekommen, da LASK und Rapdi auch verloren haben. Platz zwei ist wohl eh keine realistische Option und im Kampf um drei hat sich nichts geändert.

Nächste Runde gegen Sturm wird wichtig und schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaub zum Spiel wurde hier eh schon alles gesagt. Ich wünsch euch für den Rest der Saison nur das Beste. Platz 3 wäre euch schon zu vergönnen, aber auch Platz 4 wird sicher für den EC reichen. Das macht ihr dann schon. 

Nach dem Spiel ist mir etwas negatives und positives Gleichzeitig aufgefallen. 

Am Parkplatz sind eure Fans singend angekommen und zu ihren Autos gegangen. Ein bisschen herum gesungen und die Schmähgesänge gegen Mattersburg gehören auch zum Fußball dazu, voll in Ordnung. 

Aber eure Halbwüchsigen, waren offensichtlich durchaus motiviert die Mattersburger Halbwüchsigen (zumindest verbal) zu attackieren als diese singend und trommelnd das Stadion verlassen haben und entlang der Haupttribüne zum SVM-Cafe gezogen sind. Eure Jungs sind in deren Richtung gestürmt und waren auf was auch immer aus. Soweit zum Negativen. Solche Sachen müssen wirklich nicht sein.

Das Positive an der ganzen Sache war dann aber, dass jemand von den älteren Admiranern die Jungspunde zusammengeschissen hat, was der Scheiß soll und diejenigen die nicht gefolgt sind, hat er am Krawattl gepackt und Richtung der eigenen Autos geschickt. Fand ich eine Top Aktion von demjenigen! Vl ließt er hier ja mit. 

Solche Sachen müssen bei Mattersburg - Admira echt nicht sein, den scheiß sollens wo anders abziehen. Da müssen ein paar noch was lernen, wir wollen ja alle friedlich zum Fußball gehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
honnes schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub zum Spiel wurde hier eh schon alles gesagt. Ich wünsch euch für den Rest der Saison nur das Beste. Platz 3 wäre euch schon zu vergönnen, aber auch Platz 4 wird sicher für den EC reichen. Das macht ihr dann schon. 

Nach dem Spiel ist mir etwas negatives und positives Gleichzeitig aufgefallen. 

Am Parkplatz sind eure Fans singend angekommen und zu ihren Autos gegangen. Ein bisschen herum gesungen und die Schmähgesänge gegen Mattersburg gehören auch zum Fußball dazu, voll in Ordnung. 

Aber eure Halbwüchsigen, waren offensichtlich durchaus motiviert die Mattersburger Halbwüchsigen (zumindest verbal) zu attackieren als diese singend und trommelnd das Stadion verlassen haben und entlang der Haupttribüne zum SVM-Cafe gezogen sind. Eure Jungs sind in deren Richtung gestürmt und waren auf was auch immer aus. Soweit zum Negativen. Solche Sachen müssen wirklich nicht sein.

Das Positive an der ganzen Sache war dann aber, dass jemand von den älteren Admiranern die Jungspunde zusammengeschissen hat, was der Scheiß soll und diejenigen die nicht gefolgt sind, hat er am Krawattl gepackt und Richtung der eigenen Autos geschickt. Fand ich eine Top Aktion von demjenigen! Vl ließt er hier ja mit. 

Solche Sachen müssen bei Mattersburg - Admira echt nicht sein, den scheiß sollens wo anders abziehen. Da müssen ein paar noch was lernen, wir wollen ja alle friedlich zum Fußball gehen. :)

+1

Danke für die Info, das ist sehr interessant. Sowas wird bei uns fix nicht toleriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.