SV Mattersburg vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

ASB-Messias
halbe südfront schrieb am 4.3.2018 um 00:07 :

 

Schlaf nochmal drüber, dann siehst es vielleicht objektiver. Die Gelbe war ein Witz und der Kommentator ist ganz sicher kein Admiraner. Und genauso wie du das beschreibst hat er es auch kommentiert. Ihr ward bis zum 1:1 klar besser, hättet eigentlich schon 2:0 führen müssen. Danach wars ausgeglichen und ab dem 3:1 haben nur mehr wir gespielt. Genau so wurde das auch kommuniziert. Was soll er tun, wenn ihr vom eigenen Strafraum nicht mehr wegkommt? Davon schwärmen wie toll ihr den Vorsprung über die Zeit spielt? Das tut ja nichtmal euer Trainer, was wohl auch der Grund für seine erfolgreiche Arbeit ist. Zum Verschreien hätts da auch nichts gegeben. Wäre der Ausgleich gefallen, er wäre verdient gewesen - eure Mannschaft hat ja fast schon darum gebettelt.

 

Hab sogar 2 Nächte darüber geschlafen und finde immer noch, dass gelb in Ordnung geht! War mMn schon eine Unsportlichkeit, weil das Bein wurde nur gehoben um den Torhüter beim Abschlag zu hindern. Kuster ist ja sehr schnell nach vor gerannt und hat ausgeschossen, weil alle Admiraner aufgerückt waren, insofern wurde da schon eine Kontersituation unterbunden..aber da hat eben jedes Fanlager seine eigene Sichtweise. Die Rapidler haben ja genauso erklärt, dass das Schwabhandtor vollkommen regelkonform war :D

Und zum Kommentator: fand ihn trotzdem nicht sehr objektiv! Man war schon bis zum 3:1 überlegen und nicht nur bis zum 1:1 Geschenk..der hat aber tendenziell ganze Zeit pro Admira kommentiert..bei einem Zweikampf zB wie unfair der Mattersburger da war und dass das nicht geahndet wird etc..generell hat es mich aber enttäuscht, dass eurerseits meist kein Fairplay im Sinne eines Ball rausschießens erfolgt ist..da waren 2-3 solcher Situationen im Spiel wo einfach weiter gespielt wurde und einmal Malic dann den Ball rausgekickt hat, weil der Schiri das Spiel einfach nicht unterbrochen hat..umgekehrt hat er es jedoch sofort unterbrochen, wie ein Admiraner am Boden gelegen ist..

Ist jetzt eh egal..normal geh ich sowieso eher live aufs Spiel und muss mir den Kommentator nicht anhören, diesmal gings nicht anders. 

Und ja kann schon sein, dass am Ende das 3:3 in der Luft gelegen ist..das lag aber vor allem daran, dass das 1. Tor sowieso ein Geschenk war und auch das 2. unnötig war, weil Ertlthaler unverständlicherweise auf Kuster zurückpasst und dieser sich auf nichts einlässt und den Ball ins Aus haut..der Einwurf hätte überhaupt nie sein müssen..zudem hat Fran nach seiner Einwechslung durch zahlreiche Fehlpässe noch mehr Unruhe reingebracht - da hatte der Kommentator sogar recht! Der Hauptgrund war jedoch, dass man nach dem 3:1 einfach viel zu passiv geworden ist und die Kontermöglichkeiten nicht ausgespielt hat, man hat sich leider nur mehr aufs Verteidigen konzentriert anstatt der Admira umgekehrt auch mal ne richtige Packung zu verpassen..sowas ist schon öfters schief gegangen. Wirklich eine zwingende Torschance hatte die Admira jedoch auch in der 2. Hz nicht, auch wenn ihr natürlich nach dem Anschluss nochmals ordentlich angedrückt habt.

Vor dem Spiel hätte ich sowieso nicht mit einem 3er gerechnet, daher ist mir auch egal wie man gewonnen hat. Denke gesamt gesehen geht der Sieg schon in Ordnung. Und klar war die RB Leihgabe der Matchwinner, aber es wird auch ohne ihn im Sommer wieder weitergehen. Die Abgänge von Röcher und Atanga hat man auch nach einiger Zeit kompensieren könne.

Ob Mattersburg aber nochmal ein Spiel verliert trau ich mir nicht zu sagen :D

Am Sonntag kommt sowieso Salzburg da wirds wohl soweit sein..aber vl kann man sie dafür aus dem Cup kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

also über die gelbe für Lackner muss man mMn. nciht disktuieren, da hat der Schiri komplett richtig gehandlet

 

Nein. Gelb kannst da geben, wenn er den Tormann attackiert. Wo willst denn da die Grenze ziehen, wennst bei 1m Abstand schon Gelb gibst? Das war keine körperliche Attacke, da war keine Kritik, da war kein gefährliches Spiel - nix. Und es wurde auch kein aussichtsreicher Gegenangriff unterbunden, kein kontrolliertes Zuspiel, sondern ein weiter Abschlag.

Wie schon bemerkt - wenn du hier Gelb zeigst, dann musst du pro Spiel eine zweistellige Anzahl an Ausschlüssen aussprechen. Denn dann ist jedes kleine Foul im Mittelfeld ebenso zumindest gelbwürdig.

V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Hab sogar 2 Nächte darüber geschlafen

 

Und bringst die Vereinsbrille noch immer nicht runter. Auch kein Beinbruch, dazu sind wir ja Fans und keine neutralen Beobachter. ;)

Du wünscht dir halt einen Kommentator der SVM-Fan ist, einen Kantersieg und einen Heimschiri. All das ist nicht passiert. Trotzdem solltest du mit dem Match und vor allem dem Ergebnis und auch eurer Serie hochzufrieden sein. Ich an deiner Stelle würde jetzt schon über die Duelle mit Salzburg reden und wäre ganz spitz auf diese. Viel Glück dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Nein. Gelb kannst da geben, wenn er den Tormann attackiert. Wo willst denn da die Grenze ziehen, wennst bei 1m Abstand schon Gelb gibst? Das war keine körperliche Attacke, da war keine Kritik, da war kein gefährliches Spiel - nix. Und es wurde auch kein aussichtsreicher Gegenangriff unterbunden, kein kontrolliertes Zuspiel, sondern ein weiter Abschlag.

Wie schon bemerkt - wenn du hier Gelb zeigst, dann musst du pro Spiel eine zweistellige Anzahl an Ausschlüssen aussprechen. Denn dann ist jedes kleine Foul im Mittelfeld ebenso zumindest gelbwürdig.

 

Und bringst die Vereinsbrille noch immer nicht runter. Auch kein Beinbruch, dazu sind wir ja Fans und keine neutralen Beobachter. ;)

Du wünscht dir halt einen Kommentator der SVM-Fan ist, einen Kantersieg und einen Heimschiri. All das ist nicht passiert. Trotzdem solltest du mit dem Match und vor allem dem Ergebnis und auch eurer Serie hochzufrieden sein. Ich an deiner Stelle würde jetzt schon über die Duelle mit Salzburg reden und wäre ganz spitz auf diese. Viel Glück dazu!

Klar das wünscht sich doch jeder :)

Nein, aber der kommentator war mMn nicht richtig objektiv..aber soll er halt, solang wir gewinnen :)

Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt versteh ich auch die Quoten besser, weil für mich wärt ihr klarer Favorit gewesen.

Ja jetzt kommt Salzburg, danke euch auch gegen Sturm :) Platz 2 ist für euch sicher noch drin, wenn ihr so weiter macht. Gegen die beste Frühjahrsmannschaft auswärts kann man schon mal verlieren. Für uns ist eventuell Platz 5 drin, wenn wir nicht nachlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Egal welcher Platz. Hauptsache EL!! Dann würden unsere Chancen auch besser stehen, dass wir entweder einige Leistungsträger verlängern können, oder andere gute  Spieler verpflichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 53 Minuten:

Egal welcher Platz. Hauptsache EL!! Dann würden unsere Chancen auch besser stehen, dass wir entweder einige Leistungsträger verlängern können, oder andere gute  Spieler verpflichten können.

Ich befürchte halt eher...

Alfisti schrieb vor 20 Minuten:

4 Spiele EL werden wohl kaum ein gscheites Gehalt ersetzen.

...dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alfisti schrieb vor 2 Stunden:

4 Spiele EL werden wohl kaum ein gscheites Gehalt ersetzen.

Besser 4 Spiele als keine Spiele in der EL.

Und vielleicht werden es ja auch mehr Spiele. Ist ja keine Meisterschaft die nach 4 Spielen aus ist.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 52 Minuten:

Besser 4 Spiele als keine Spiele in der EL.

Und vielleicht werden es ja auch mehr Spiele. Ist ja keine Meisterschaft die nach 4 Spielen aus ist.:)

Mag ja alles richtig sein. Aber.

Ich denke, Admirafan meint damit, dass ein Spieler eher einen Vertrag unterschreibt wo er das 3-5fache wie bei uns verdient als die 4 (oder mehr, was ich allerdings nicht glaube) EL-Spiele bei uns zu machen. Abgesehen davon könnten die EL-Spiele beim anderen Klub genau so anstehen. Und vielleicht mehr.

Aber für unseren Klub kann es natürlich nur gut sein, so oft wie möglich europäisch zu spielen, das steht außer Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aber bessere Karten hat man bei einer Verpflichtung als EL - Teilnehmer, in welcher Runde auch immer, als ohne EL-Teilnahme. Natürlich spießt es sich bei uns immer bei den Gehältern. So lange es hier keine Perspektive für Spieler gibt, werden wir immer Probleme bei Verlängerungen und Verpflichtungen haben. Aber eine EL-Teilnahme kann ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 33 Minuten:

Aber bessere Karten hat man bei einer Verpflichtung als EL - Teilnehmer, in welcher Runde auch immer, als ohne EL-Teilnahme. Natürlich spießt es sich bei uns immer bei den Gehältern. So lange es hier keine Perspektive für Spieler gibt, werden wir immer Probleme bei Verlängerungen und Verpflichtungen haben. Aber eine EL-Teilnahme kann ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein.

Ok, da sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Wenn beide Klubs gleich viel bezahlen, dann kann eine EL-Teilnahme von Vorteil sein.

Aber das wichtigste Argument ist immer €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€. Pardon, es heißt nächster Schritt, Weiterentwicklung, zum Klub gehen, von dem man schon als Kind geträumt und in dessen Bettwäsche man geschlafen hat. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.