Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

@Austrianer48 @Giovanni58 und Co. ich würde gerne wirklich verstehen, wo ihr Rudelfußball erkennt und eine schlechte Raumaufteilung oder diese für die Gegentore verantwortlich wären. Ob wir schon mal Chancen für den Gegner dadurch zugelassen haben? Vermutlich ja, aber das machst mit jedem System. Aber die Tore die wir bekommen, kommen nicht wegen Pressing Fehler oder falscher Raumaufteilung. Fast alle Tore die ich gestern mir nochmals angeschaut habe, haben Ihren Ausgangspunkt bei einem schwerem Individuellen Fehler von uns. Fehler die wir schon mindestens die ganze Saison über machen. Dazu kommt, dass auch kaum ein Fehler heuer ungesühnt bleibt...

Alleine das Derby waren viele Überzahlangriffe aufgrund der zu hoch stehenden Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe der Trainer wird diese Woche präsentiert.

Letsch ist zwar ein sympathischer Kerl der auch ein guter Trainer ist aber ich glaube seine Spielanlage passt nicht ganz zu uns. Wenn bräuchten wir das Spielermaterial, das muss man auch erst mal finden.

Ich würde eher mit Schmid in die neue Saison gehen, bringt neue Impulse und nimmt hoffentlich die Spieler auch mal am Krawattl wenn jemand nicht 100% gibt.

Glaube aber trotzdem das wir hier 2 gute Kandidaten hat wo man bei beiden nicht viel falsch machen könnte, für Letsch´s Spiel fehlen uns die Spielertypen und wie er selbst gesagt hat auch die Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ob das gut ist oder nicht dazu wird man unterschiedliche Meinungen finden, aber dass es vereinsschädigend wäre etc ist doch ein wenig wahnwitzig. Er hat doch keinen Spieler fertig gemacht oder ähnliches. 

Was heißt wahnwitzig? Denkst du, dass durch solche öffentlichen Anflüge (MK war ja um nix besser) der Marktwert der Spieler kurz vor Eröffnung des Transferfensters erhöht wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe der Trainer wird diese Woche präsentiert.

Letsch ist zwar ein sympathischer Kerl der auch ein guter Trainer ist aber ich glaube seine Spielanlage passt nicht ganz zu uns. Wenn bräuchten wir das Spielermaterial, das muss man auch erst mal finden.

Ich würde eher mit Schmid in die neue Saison gehen, bringt neue Impulse und nimmt hoffentlich die Spieler auch mal am Krawattl wenn jemand nicht 100% gibt.

Glaube aber trotzdem das wir hier 2 gute Kandidaten hat wo man bei beiden nicht viel falsch machen könnte, für Letsch´s Spiel fehlen uns die Spielertypen und wie er selbst gesagt hat auch die Qualität

Nur glaubst du bekommt er eine mannschaft wo das alles passt ? Nichtmal bei ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe aber weder Psychologie studiert, noch bin ich ein großer Experte in Führungsposition. Ich greife nur auf meinem persönlichen Erfahrungsschatz zu und hier hat Kritik auch schon mal geholfen in einer größeren Runde. Aber ich glaube, dass jede Gruppe individuell angepackt werden muss. 

kritik ist wichtig, die art und weise bzw. die richtige umgebung aber entscheidend. 

kein guter chef würde die eigenen mitarbeiter zb vor den kunden runtermachen, in einer sitzung/besprechung ist kritik aber immer zulässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Alleine das Derby waren viele Überzahlangriffe aufgrund der zu hoch stehenden Mannschaft. 

Welche Situation genau meinst du, nenne mir 2 - 3 davon, damit ich mir sie anschauen kann und verstehen kann, was du da genau meinst. Wie gesagt, kein einziges Gegentor ist dadurch entstanden und es gibt kein System der Welt, welches dem Gegner gar keine Chancen ermöglicht. Aber in 9 Runden ist kein Gegentor gefallen dadurch. 

Das was ihr beschreibt würde bedeuten, dass wir irgendwo am Platz zu 2-4 attackieren und den Ball nicht erobern und deshalb im Rücken dieser Spieler Löcher entstehen und wir deshalb immer wieder Großchancen zulassen müssten. Nur haben wir in den 9 Spielen kein solches Tor bekommen, was eure These stützt.

Insofern ist es für mich komisch, dass ihr hier von einem Redbull Gedenk System gesprochen wird. Alle Tore die wir bekommen, hatten mit Dingen zu tun, die wir aus der TF Zeit haben bzw. individuelle Klasse in der Situation (Lask). Nach falschen Outeinwürfen (Mattersburg), Abschlag vom gegnerischen Tormann (Rapid), Standards (WAC), schwere Fehlpässe (ohne Not heraus (Rapid 2x)), Überzahl im Strafraum (Rapid, Mattersburg)

Wir müssen die unnötigen Individuellen Fehler abstellen, hier hätte für mich das Pressing sogar Vorteile, weil schneller ein 2ter eingreifen kann. Tatsächlich spielen wir das Pressing viel zu selten aus meiner Sicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

kritik ist wichtig, die art und weise bzw. die richtige umgebung aber entscheidend. 

kein guter chef würde die eigenen mitarbeiter zb vor den kunden runtermachen, in einer sitzung/besprechung ist kritik aber immer zulässig. 

Will ich gar nicht abstreiten, fand es persönlich nur nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Vielleicht bin ich da wirklich etwas abgebrühter nach Wien 10 und Nachwuchsfußball. Du weißt selbst, was man als Nachwuchstrainer nicht alles hört, wenn man Kind X nicht berücksichtigt. Da war Charakterschwäche das höflichste was ich gehört habe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Will ich gar nicht abstreiten, fand es persönlich nur nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Vielleicht bin ich da wirklich etwas abgebrühter nach Wien 10 und Nachwuchsfußball. Du weißt selbst, was man als Nachwuchstrainer nicht alles hört, wenn man Kind X nicht berücksichtigt. Da war Charakterschwäche das höflichste was ich gehört habe ^^

imo ist das aber etwas anderes, weil bei kritik an der mannschaft andere mechanismen in gang gesetzt werden. 

öffentliche kritik ist immer gefährlich, vorallem wenn ich als trainer ohnehin kein hohes standing habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 47 Minuten:

Was heißt wahnwitzig? Denkst du, dass durch solche öffentlichen Anflüge (MK war ja um nix besser) der Marktwert der Spieler kurz vor Eröffnung des Transferfensters erhöht wird? 

Das trifft den Wahnwitz recht genau :)

Sollen wir jetzt eine Quantifizierungsmatrix erstellen, in der jede Kritik mit potenziellem Marktwertverlust versehen wird? Gilt natürlich auch für Lob, den durchschnittlichen Spieler über den Klee loben sollte seinen Wert ordentlich steigern - wenn man ihn dann noch öfter aufstellt rundet es das Erfolgsbild nocht weiter ab (man kann nur hoffen kein scout schaut sich kadiri selbst an damit das Lob über seine Leistung auch geglaubt wird). 

Hoffentlich müssen alle Leute die Götze schon öffentlich kritisiert haben den Marktwertverlust zahlen, müssen ja mittlerweile viele Millionen sein. Aber wie ist es dann umgekehrt, wenn nach der Kritik wieder bessere Leistung kommt - wie wird das bemessen? Und wenn kein Spieler angesprochen wird sondern die ganze Mannschaft - werten wir den Verlust dann aliquot?

Sorry für die Süffisanz, für mich ist das Thema jetzt erledigt, es wird mir zu abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Welche Situation genau meinst du, nenne mir 2 - 3 davon, damit ich mir sie anschauen kann und verstehen kann, was du da genau meinst. Wie gesagt, kein einziges Gegentor ist dadurch entstanden und es gibt kein System der Welt, welches dem Gegner gar keine Chancen ermöglicht. Aber in 9 Runden ist kein Gegentor gefallen dadurch. 

Das was ihr beschreibt würde bedeuten, dass wir irgendwo am Platz zu 2-4 attackieren und den Ball nicht erobern und deshalb im Rücken dieser Spieler Löcher entstehen und wir deshalb immer wieder Großchancen zulassen müssten. Nur haben wir in den 9 Spielen kein solches Tor bekommen, was eure These stützt.

Insofern ist es für mich komisch, dass ihr hier von einem Redbull Gedenk System gesprochen wird. Alle Tore die wir bekommen, hatten mit Dingen zu tun, die wir aus der TF Zeit haben bzw. individuelle Klasse in der Situation (Lask). Nach falschen Outeinwürfen (Mattersburg), Abschlag vom gegnerischen Tormann (Rapid), Standards (WAC), schwere Fehlpässe (ohne Not heraus (Rapid 2x)), Überzahl im Strafraum (Rapid, Mattersburg)

Wir müssen die unnötigen Individuellen Fehler abstellen, hier hätte für mich das Pressing sogar Vorteile, weil schneller ein 2ter eingreifen kann. Tatsächlich spielen wir das Pressing viel zu selten aus meiner Sicht ^^

Sorry, kann dir nicht sagen, da das Spiel schon zum Teil überwunden wurde, aber ich kann mich gut erinnern, wo Rapid im Ballbesitz war und wir trotzdem mit 6 bis 7 Mann in der gegnerischen Hälfte waren. Wir können uns eigentlich bei Rapid bedanken, dass sie viele Chancen nicht ordentlich fertig gespielt haben, sonst hätte das Spiel auch 2:9 ausgehen können. Beste Szene war ja, wo Demaku weiter nach hinten gehen wollte und der Trainer ihm zeigte, dass er nach vorne gehen soll, obwohl man defensive Probleme im Mittelfeld und der Abwehr hatte.

War ja jetzt nicht nur meine Meinung, sondern alle um mich herum im Stadion waren während und nach dem Derby der Meinung, dass das Spiel viel zu offensiv angelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 26 Minuten:

Nur glaubst du bekommt er eine mannschaft wo das alles passt ? Nichtmal bei ried

Natürlich muss man das bestmögliche Versuchen aber mit FW schwindet sowieso meine Hoffnung auf gute Transfers, hoffen wir mal ihm gelingt etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

an ihrem marktwerkt sind die diven schon selbst schuld. hättens leistung gebracht wäre er dementsprechend. aber jetzt wird es wirklich abenteuerlich. wenn man vereinsintern auch so denkt, darf es einem nicht wundern, dass die diven zu viel macht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

War ja jetzt nicht nur meine Meinung, sondern alle um mich herum im Stadion waren während und nach dem Derby der Meinung, dass das Spiel viel zu offensiv angelegt wurde.

ist ja unbestritten dass wir zB in den Spielen gegen RBS & die Grünen zu offensiv waren - das gleiche was übrigens unter Fink laufend passiert ist (haben wir mit irgendwem eine schlechtere Bilanz gegen die beiden Vereine?). Aber was hat das mit den Auftritten gegen Mburg oder den WAC zu tun? Gegen Sturm können alle laufen und dann plötzlich hat Letsch alles falsch gemacht? Nicht sehr glaubwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, kann dir nicht sagen, da das Spiel schon zum Teil überwunden wurde, aber ich kann mich gut erinnern, wo Rapid im Ballbesitz war und wir trotzdem mit 6 bis 7 Mann in der gegnerischen Hälfte waren. Wir können uns eigentlich bei Rapid bedanken, dass sie viele Chancen nicht ordentlich fertig gespielt haben, sonst hätte das Spiel auch 2:9 ausgehen können. Beste Szene war ja, wo Demaku weiter nach hinten gehen wollte und der Trainer ihm zeigte, dass er nach vorne gehen soll, obwohl man defensive Probleme im Mittelfeld und der Abwehr hatte.

Und was hätten wir nach dem 0:2 oder dem schweren Fehler zum 0:3 noch anders machen sollen? Weder das 1. noch das 2. Tor haben wir erhalten, weil wir zu hoch standen. Danach haben sich die Räume natürlich geöffnet, das war gegen Salzburg als auch gegen Rapid so. Einen schlechten Spielverlauf auf das System zu schieben, macht man es sich sehr einfach. Vor allem wir brauchten Punkte, auf was hätten wir noch warten sollen?

Was war unter TF 2:5 gegen Rapid, haben wir da zu viel gepresst und sind zu hoch gestanden? Oder doch in einer der vielen hohen Partien gegen Salzburg schon davor?

Ich hoffe inständig, dass bald bekannt gegeben wird, dass MS bestätigt wird als neuer Trainer und hoffentlich dann Objektivität eintritt. Das was hier meiner Meinung nach passiert ist, dass die Fehler von FW, MK und TF alle TL umgehängt werden um andere Personen frei von Schuld zu sprechen. Ich gehe aber davon aus, dass dies unbewusst passiert. Deswegen wäre ich froh, wenn MS bald kommt und dann hoffentlich sachlich und objektiv die Fehler aufgearbeitet werden und man wieder in ruhige Gewässer kommt. Aber ganz ehrlich? TL hatte auch bei dir offensichtlich keine faire Chance und hätte sie auch nicht in einer neuen Saison. Ich nehme es zur Kenntnis weil ich beide Lösungen für gut finde und mir MS aufgrund seiner Vergangenheit lieber ist. Aber fair halte ich es nicht und hoffe das uns TL als Gegner nicht so schnell wieder gegenüber tritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Und was hätten wir nach dem 0:2 oder dem schweren Fehler zum 0:3 noch anders machen sollen? Weder das 1. noch das 2. Tor haben wir erhalten, weil wir zu hoch standen. Danach haben sich die Räume natürlich geöffnet, das war gegen Salzburg als auch gegen Rapid so. Einen schlechten Spielverlauf auf das System zu schieben, macht man es sich sehr einfach. Vor allem wir brauchten Punkte, auf was hätten wir noch warten sollen?

Was war unter TF 2:5 gegen Rapid, haben wir da zu viel gepresst und sind zu hoch gestanden? Oder doch in einer der vielen hohen Partien gegen Salzburg schon davor?

Ich hoffe inständig, dass bald bekannt gegeben wird, dass MS bestätigt wird als neuer Trainer und hoffentlich dann Objektivität eintritt. Das was hier meiner Meinung nach passiert ist, dass die Fehler von FW, MK und TF alle TL umgehängt werden um andere Personen frei von Schuld zu sprechen. Ich gehe aber davon aus, dass dies unbewusst passiert. Deswegen wäre ich froh, wenn MS bald kommt und dann hoffentlich sachlich und objektiv die Fehler aufgearbeitet werden und man wieder in ruhige Gewässer kommt. Aber ganz ehrlich? TL hatte auch bei dir offensichtlich keine faire Chance und hätte sie auch nicht in einer neuen Saison. Ich nehme es zur Kenntnis weil ich beide Lösungen für gut finde und mir MS aufgrund seiner Vergangenheit lieber ist. Aber fair halte ich es nicht und hoffe das uns TL als Gegner nicht so schnell wieder gegenüber tritt. 

Ich denke hier täuscht du dich. Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, ich war am Anfang sehr positiv eingestellt gegenüber Letsch, hat mir gut gefallen wie er die ersten Spiele angelegt hat. Auch die Niederlage gegen Salzburg fand ich nicht so tragisch, verlieren wir ja sowieso immer.

Dann kam die Zeit als ich immer skeptischer wurde (trotz Sieg gegen Sturm). Ich fand die Position der Spieler teilweise nicht passend für Ihre Stärken, mir fehlt komplett die Kompaktheit im Spiel (am ärgsten war das gegen Rapid).

Ich bin eben nun der Meinung, dass Letsch einen Fußball spielen lässt, der für unsere Spielertypen einfach nicht passend ist, dazu ist er nicht flexibel genug dies einzusehen, und die Taktik daran anzupassen.

Aus diesem Grund bin ich der Meinung TL ist nicht der Richtige, und MS wäre die bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten