Pfeifenberger RAUS!


Gast mostbartl

Recommended Posts

Posting-Pate
WACSupporter schrieb vor 2 Stunden:

Zoki Barisic ist übrigens die absolute Wunschnachfolge, sollte Heimo gehen.

Haben wir inzwischen die Familie Glock als Sponsor...

Ich seh schon ein neues Stadion - die "Hier wird scharf geschossen - Arena"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WACSupporter schrieb vor 8 Minuten:

Vom Verein. Wunsch bedeutet halt nicht gleichzeitig eine Realisierbarkeit.

Wäre keine leichte Aufgabe, Wac wieder in die Spur zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolfsberger Kader gibt mMn nicht so viel her, als Pfeifenberger rausholt. Ob da ein anderer Trainer deutlich mehr Erfolg hat? Ich bezweifle das.

Außerdem hat der WAC nicht wirklich sportliches Wachstumspotenzial, was einen guten Trainer möglicherweise abschreckt, ins Lavanttal zu gehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommt auf !

Bin da ganz der Meinung vom User chrischinger86.

Der Kader gibt nicht allzu viel her, ein Trainerwechsel hätte da vielleicht einen kurzen Zünder, um dann gleich wieder in den normalen Standard des WAC 17/18  abzugleiten.

Das Niveau der WAC Truppe ist einfach erschreckend, sofern man dies nicht durch die Fanbrille sieht.

Ein Trainerwechseln kostet viel Geld, und ist das auch da ?

Der WAC arbeitet wirtschaftlich wirklich gut, die Lizenzauflagen werden jedes Jahr zufriedenstellend im ersten Anlauf genehmigt.

Keine Selbstverständlichkeit für einen Provinzklub im wirtschaftlich schwächsten Bundesland.

Es ist eigentlich davon auszugehen, dass diese Spielsaison die Klasse gehalten wird.

Dank der schwäche des SKN, die 10 Punkte sollten eigentlich reichen.

Doch wenn da schnell der Vorsprung schmilzt, könnte es nochmals brenzlig werden, davon gehe ich nun aber nicht mehr aus.

Und dann ?

Sollte Zoran Barisic das Traineramt annehmen, wird er es nicht um eine Butterbrot machen.

Und dann wird er auch Kaderveränderungen sehen wollen, kann da der WAC mithalten mit den allfälligen wünschen?

Es gehört gewaltig ausgemistet, manche Spieler haben ja nicht einmal 2.Liga Niveau.

Da muss dann nochmal viel Geld in die Hand genommen werden, sind das dann nicht Wunschschlösser ?

Der Zug scheint sehr verfahren, natürlich werden die verletzten wieder zurück kommen, da ist vor allem z.B. der Christian Klem für mich ein wichtiger Spieler.

Nun schauen wir uns  einmal das Spiel gegen den Lask an.

Der Lask hat gegen Sturm Graz alles andere als eine souveräne Leistung gezeigt.

Nach den vielen sehr schlechten Meisterschaft Spielen des WAC fehlt mir halt einfach der Glaube, dass es diesmal so viel besser wird und die Spieler in der Verfassung sind, den Schalter umzulegen.

Und für die Zukunft brauchen die verantwortungsvollen Funktionäre sicherlich ein  " glückliches Händchen" um im verseuchten Manager Dschungel auf die richtigen zu treffen.

Möchte da keinen zu nahe treten, doch von den bisherigen heimischen  - Hände weg !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Kommt auf !

Bin da ganz der Meinung vom User chrischinger86.

Der Kader gibt nicht allzu viel her, ein Trainerwechsel hätte da vielleicht einen kurzen Zünder, um dann gleich wieder in den normalen Standard des WAC 17/18  abzugleiten.

Das Niveau der WAC Truppe ist einfach erschreckend, sofern man dies nicht durch die Fanbrille sieht.

Ein Trainerwechseln kostet viel Geld, und ist das auch da ?

Der WAC arbeitet wirtschaftlich wirklich gut, die Lizenzauflagen werden jedes Jahr zufriedenstellend im ersten Anlauf genehmigt.

Keine Selbstverständlichkeit für einen Provinzklub im wirtschaftlich schwächsten Bundesland.

Es ist eigentlich davon auszugehen, dass diese Spielsaison die Klasse gehalten wird.

Dank der schwäche des SKN, die 10 Punkte sollten eigentlich reichen.

Doch wenn da schnell der Vorsprung schmilzt, könnte es nochmals brenzlig werden, davon gehe ich nun aber nicht mehr aus.

Und dann ?

Sollte Zoran Barisic das Traineramt annehmen, wird er es nicht um eine Butterbrot machen.

Und dann wird er auch Kaderveränderungen sehen wollen, kann da der WAC mithalten mit den allfälligen wünschen?

Es gehört gewaltig ausgemistet, manche Spieler haben ja nicht einmal 2.Liga Niveau.

Da muss dann nochmal viel Geld in die Hand genommen werden, sind das dann nicht Wunschschlösser ?

Der Zug scheint sehr verfahren, natürlich werden die verletzten wieder zurück kommen, da ist vor allem z.B. der Christian Klem für mich ein wichtiger Spieler.

Nun schauen wir uns  einmal das Spiel gegen den Lask an.

Der Lask hat gegen Sturm Graz alles andere als eine souveräne Leistung gezeigt.

Nach den vielen sehr schlechten Meisterschaft Spielen des WAC fehlt mir halt einfach der Glaube, dass es diesmal so viel besser wird und die Spieler in der Verfassung sind, den Schalter umzulegen.

Und für die Zukunft brauchen die verantwortungsvollen Funktionäre sicherlich ein  " glückliches Händchen" um im verseuchten Manager Dschungel auf die richtigen zu treffen.

Möchte da keinen zu nahe treten, doch von den bisherigen heimischen  - Hände weg !

 

 

 

Hände weg von heimischen Spielern oder Managern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 21 Stunden:

Hände weg von heimischen Spielern oder Managern?

War in diesem Zusammenhang gemeint.

Heimische Spieler unbedingt.

Die Identität mit Kärnten muss, oder sollte gegeben sein, zumindest mittelfristig.

Scouts sind gefragt, gibt doch immer wieder auch Beispiele, wo talentierte Spieler aus Kärnten weg ziehen.  Und Funktionäre und ehemalige WAC Spieler  wären da auch  gefordert.

Und nicht irgendwelche Seelenverkäufer, die da groß mitschneiden. Möchte da bewusst keine Namen nennen, aber dies geht bis in den Betreuerstab.

Aber ich gebe da zu bedenken, das alles erfordert viel, sehr viel Einsatz von den verantwortlichen. 7 Tage in der Woche sind da fast zu wenig. Und das notwendige Fingerspitzengefühl darf da auch gefragt sein.

Warum wartet man da immer bis 3-4 Spiele vor Saisonende mit Vertrags Gesprächen ?

Das Argument mit der Abstiegs Gefahr lass ich da einmal aus, denn es dreht sich um die Erstklassigkeit.

Warum war es nicht möglich,  z.B. einen Schubert ins Lavanttal zu locken ?

Warum wurde der Vertrag mit Peter Zulj damals nicht verlängert ?

Wie wurde Jacobo abserviert ?

Warum werden Stammspieler nicht vorzeitig an den Verein gebunden ?

Und und  und ...............

Kann es sein, das die zuständigen Leute im Verein da zu Blauäugig sind ?

 

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 15 Stunden:

Und für die Zukunft brauchen die verantwortungsvollen Funktionäre sicherlich ein  " glückliches Händchen" um im verseuchten Manager Dschungel auf die richtigen zu treffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.