Pyeongchang Tag 9 (18.2)


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 29 Minuten:

Ist der letzte im Bob nicht auch fürs Bremsen verantwortlich?

Die besten Anschieber sind üblicherweise Leichathleten, die die 100 m unter 10.50 laufen. Ich bezweifle, dass man das "nur" mit 4 Jahren Training hinbekommt.

Ist die Frage was wichtiger ist, ein bisserl schneller anlaufen oder mehr Gewicht im Bob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 1 Minute:

Der Bobbewerb hat halt Tradition und Prestige und zu Olympia schauen das wohl viele auch gern wegen den Exoten. Sportlich ist der Bewerb natürlich vollkommen wertlos da es nur um das Material und den Anlauf geht. 

Was natürlich Blödsinn ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

An Hyunaidi kann ich mich eh noch ganz grau erinnern. 

Ich mehr als „grau“. 1992 sind wir mit 5 Medaillen am ersten Tag gestartet. Ortlieb (Gold) und Mader (Bronze) und er Abfahrt, Emese (Bronze im 3000m) und Vettori (Gold) und Höllwart (Silber).

Ich war einigermaßen euphorisiert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Ich mehr als „grau“. 1992 sind wir mit 5 Medaillen am ersten Tag gestartet. Ortlieb (Gold) und Mader (Bronze) und er Abfahrt, Emese (Bronze im 3000m) und Vettori (Gold) und Höllwart (Silber).

Ich war einigermaßen euphorisiert!

 

Ich war damals 8 Jahre alt,kann mich aber noch sehr gut an diese Spiele erinnern.Quasi mein Nachbar (ist bei diesen Spielen als Betreuer dabei)hat Bronze im Rodeln geholt.

Ein paar Wochen später kamen alle 4 Rodel Medaillengewinner zu uns in die Schule und gaben Autogramme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
nero08 schrieb vor 55 Minuten:

Eishockey ist wohl die einzige Sportar im Winter oder generell wo die Finnen noch gut sind?

 

Bandy, Floorball und vor allem Pesäpallo könnens ganz gut ;) - wird halt alles in absehbarer Zeit eher nicht olympisch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Eishockey ist wohl die einzige Sportar im Winter oder generell wo die Finnen noch gut sind?

 

Ach was, halten mit ihren 3 Bronzenen eh die Spanier (2) in Schach...

Beim Damen Eishockey gibts dann Fix eine Bronzene! Vielleicht noch 1-2 beim Langlaufen, 1x Snowboard, Männer Eishockey und das wars dann schon so ziemlich.

Echt traurig, die Finnen. Selbst die besten Snowboarder sind schon über 30 und reißen auch nichts mehr...

Aber das Thema gibts mittlerweile eh jedes mal bei Olympia. 1x Gold seit 2002 (und die war überraschend) sagt halt schon sehr viel aus...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nero08 schrieb vor 21 Minuten:

schon interessant, wenn man sich die Überlegenheit Hirschers mal grafisch ansieht:

27972037_1705307979507208_22903272038483

Wenn man sowas von Garmisch findet, vorzugsweise 2016, dann hast nur Marcel Hirscher am Foto :feier: 

Allerdings kann damit nicht die Laufzeit gemeint sein, da war Kristoffersen sogar um die Spur schneller. Brennsteiner hätte vermutlich überlegene Laufbestzeit geholt, stattdessen hat er einen Kreuzbandriss. :facepalm:

Pinturaults zweite Laufzeit langsamer als Torsti (!) aus Finnland und bisschen schneller als Zampa. Der hatte heute ordentlich Maßn, ist ein gewonnenes Bronze denke ich, hat sich auch sehr gefreut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Eishockey ist wohl die einzige Sportar im Winter oder generell wo die Finnen noch gut sind?

 

Von den gängigen Sportarten vielleicht noch Motorsport aber Eishockey toppt da nix. Das hat dort so einen Stellenwert wie bei uns Fussball. Ich war vor 3 Jahren genau während der WM dort. An dem Tag des Viertelsfinales mit Finnland kam man in kein Lokal mehr rein (da haben sich schon Stunden davor Schlangen gebildet). FIN ist dann zwar ausgeschieden, aber auch alle anderen Spiele liefen überall im TV und Eishockey war Gesprächsthema Nr. 1. 

Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Ich mehr als „grau“. 1992 sind wir mit 5 Medaillen am ersten Tag gestartet. Ortlieb (Gold) und Mader (Bronze) und er Abfahrt, Emese (Bronze im 3000m) und Vettori (Gold) und Höllwart (Silber).

Ich war einigermaßen euphorisiert!

 

An den Tag kann ich mich auch noch erinnern. War echt genial. Emese hätte ich jetzt zwar nicht mehr gewusst, aber den Rest.

Waren unsere mit Abstand besten Spiele, obwohl es damals bedeutend weniger Bewerbe gab und auch die Alpinen nur 8 Medaillen holten. Aber im Eiskanal waren wir damals Top. Im Rodeln Doppelsieg bei den Damen (da gab es nach Tag 1 sogar eine Dreifachführung!) und das Beste Gold im 4er Bob durch Appelt am letzten Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 29 Minuten:

 

Waren unsere mit Abstand besten Spiele, obwohl es damals bedeutend weniger Bewerbe gab und auch die Alpinen nur 8 Medaillen holten. Aber im Eiskanal waren wir damals Top. Im Rodeln Doppelsieg bei den Damen (da gab es nach Tag 1 sogar eine Dreifachführung!) und das Beste Gold im 4er Bob durch Appelt am letzten Tag. 

Albertville war tatsächlich sensationell und als 16 jähriger, der schon Sarajevo 84 miterlebt hat, war das natürlich ein Wahnsinn. 

Persönlich finde ich aber 2006 aus unserer Sicht noch um ein Eutzerl besser. Da hat s einfach so viele österreichische Highlights gegeben (Raich, Gottwald, Nordische Kombi Team, Dorfmeister, etc. Etc.) :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2006 hab ich von den Spielen nicht besonders viel mitbekommen. Habe gerade erst zu Arbeiten begonnen, schrieb nebenbei die Diplomarbeit und hatte auch nur einen Hundsmiserablen Fernseher aus den 80er mit ausschließlich ORF zur Verfügung. Daher haben sich die Spiel bei mir nicht so eingebrannt, wie 92 als ich noch in der VS war und jeden Tag nach der Schule schauen konnte. 

Außer der abschließende Slalom damals. An diesem Wochenende war ich bei meinen Eltern daheim, diese waren während des Slaloms im Kino und ich musste meinen Vater ständig mittels SMS am laufenden halten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.