Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

SINE METU

Anscheinend verlangt Zellhofer 700.000 Euro für Gebauer:

https://www.sturmnetz.at/alar-entscheidung-in-der-kommenden-woche/

Zitat

Christian Gebauer, Mittelfeldspieler des SCR Altach, soll weiterhin sehr interessant für die Grazer sein. Laut Vorarlberger Nachrichten will Sturm aber die kolportierten 700.000 Euro Ablöse nicht bezahlen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Checkoua wurde aussortiert, der Rest ist eigentlich bekannt. Quelle: Neue

Spoiler

Altach ist weiter auf der Suche nach Verstärkung

 
Mit Michael Cheukoua (Mitte) wird nicht geplant. APA

Mit Michael Cheukoua (Mitte) wird nicht geplant. APA

Grbic und Gebauer bleiben, weitere Offensivspieler sollen noch kommen. Cheukoua keine Rolle mehr.

Der SCR Altach ist nach wie vor auf der Suche nach Offensivspielern. Im Trainingslager im Brandnertal, das heute endet, waren mit Fahad Bardiro, Joshua Gatt und Sherko Gubari drei Testspieler dabei, die sich in Trainingseinheiten und auch Testspielen empfehlen konnten. Ob diese Spieler einen Vertrag bekommen, wollen die Verantwortlichen in den kommenden Tagen entscheiden.

„Das Trainerteam und meine Person setzen sich nach dem Trainingslager zusammen und werden die Personalien diskutieren. Das heißt aber nicht, dass wir nicht nach wie vor auf der Suche sind. Das Transferfenster ist noch bis 31. August geöffnet und wir wollen uns die nötige Zeit geben, da wir nach Qualität suchen“, sagt Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer.

Grbic bleibt. Seinen bestehenden Vertrag in Altach hat hingegen Nikola Zivotic aufgelöst. Der Angreifer hat aufgrund der Konkurrenz von Hannes Aigner und Adrian Grbic keine Perspektive in Altach gesehen und wechselt zum SV Lafnitz in die 2. Liga. Bei Grbic hingegen sprach Zellhofer gegenüber Rapid ein Machtwort. Er soll den Altachern ebenso erhalten bleiben wie Christian Gebauer, der mit Sturm Graz in Verbindung gebracht wurde. „Es gab genug Anfragen und Angebote und es war schwierig, die Mannschaft zu halten. Aber heuer bin ich nicht schwach geworden und jetzt versuchen wir noch, einzelne Positionen zusätzlich zu besetzen“, sagt Zellhofer. Zurückkehren wird auch Kris­tian Dobras, der nach seiner Achillessehnenverletzung in der Winterpause für die Rückrunde ausfiel. „Er wird in zwei Wochen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei Simon Piesinger wird es noch dauern, bis das Knie wieder voll belastungsfähig ist“, sagt Trainer Grabherr.

Keine Zukunft in Altach hat Michael Cheukoua. Der Kameruner, der aufgrund der dünnen Personaldecke in der vergangenen Saison in die Kampfmannschaft aufgerückt war und sogar einen Bundesligatreffer erzielte, spielt in den Planungen von Trainer Werner Grabherr keine Rolle. Aus diesem Grund ist er auch seit Beginn der Vorbereitung nicht mehr bei der Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor 2 Minuten:

Eine Frage an die Altacher Community. Wie habt ihr Chekoua wahrgenommen? Also jene Szenen, welche mir zu Augen gekommen sind, fand ich eigentlich ganz brauchbar. Bin schon gespannt, welche Offensiven da noch eintrudeln werden. 

ALso ich versteh das mit Cheukoua nicht, der hat sich wenigstens mal getraut 1:1 zu gehen und wird jetzt genau deshalb aussortiert. Na wenn da nicht noch wirkliche Kaliber kommen dann steht Grabherr jetzt schon in der Bringschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altiga schrieb Gerade eben:

ALso ich versteh das mit Cheukoua nicht, der hat sich wenigstens mal getraut 1:1 zu gehen und wird jetzt genau deshalb aussortiert. Na wenn da nicht noch wirkliche Kaliber kommen dann steht Grabherr jetzt schon in der Bringschuld.

Eben, ich fand ihn eigentlich auch eher belebend mit erkennbarer spielerischer Rafinesse. Das war doch auch der Spieler, wo man elend lange auf die Bewilligung wartete? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor 32 Minuten:

Eben, ich fand ihn eigentlich auch eher belebend mit erkennbarer spielerischer Rafinesse. Das war doch auch der Spieler, wo man elend lange auf die Bewilligung wartete? 

Nein das war Gouet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
KK_foreverSalzburg schrieb vor 38 Minuten:

Eben, ich fand ihn eigentlich auch eher belebend mit erkennbarer spielerischer Rafinesse. Das war doch auch der Spieler, wo man elend lange auf die Bewilligung wartete? 

er spielte/tranierte "elend lange" bei den amateuren mit bevor er hockam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frage an die Altacher Community. Wie habt ihr Chekoua wahrgenommen?  

Ich verstehe es garnicht warum er keine rolle mehr Spielt. In denn letzten Runden, wo fast alle nur noch lustlos am Platz rum gerannt sind, war er einer der wenigen echten Lichtblicke.

Man hat ganz klar gesehen das er Potenzial hat. Warum Grabherr und Zellhofer das offenbar nicht gesehen haben :ratlos:.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja ist doch eher suspekt - aber ich denke das Zellhofer/Grabherr sich viele Gedanken machen wie der Kader wirklich optimiert und umgestaltet werden kann. Könnte ja sein, dass hier wirklich 1 bis bis Stürmer verpflichtet werden, deren Potential deutlich höher als jenes von Chekoua eingeschätzt wird. Was ich mich noch frage - Grabherr spricht immer wieder von einer Umstellung auf das moderne Spiel, welche er mit der Mannschaft machen möchte. Möchte er schnelles, gepflegtes Umschaltspiel, welches unter Canadi eigentlich auch praktiziert wurde? Oder schwebt ihm etwas bezüglich Pressingverhalten etc vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Unique schrieb vor 1 Stunde:

Also ich vertraue beim sportlichen grundsätzlich ja voll auf die Expertise von GZ aber Chekoua hätte ich schon noch gerne weiter bei uns gesehen. Schade.

Ich verstehe diese Entscheidung genau so nicht wie mit Akyildiz...        Ich hätte Cheukoua noch 1 Jahr Zeit gegeben sowie auch Akyildiz...   aber ja wer weiß was sonst noch vorgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.