SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

glaubst ernsthaft, dass die bullen einen oberlin oder einen prevljak jemals an uns, rapid oder sturm verliehen hätten. da ist schon eine gewisse art an beinflussung der MS drinnen. und bei oberlin hat man ja bestens gesehen was sache ist, wenn die konkurrenz zu stark wird. der war schneller wieder in salzburg als man in altach rülpsen konnte

Ich denke, Salzburg hat so wenig Angst wie ich vor solchen Leihen. Die sind auch so stark genug. Schließlich spielen die Vereine, an die sie Spieler verleihen, auch gegen sie. Und jeder Spieler will es seinen "Ex"-Verein zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich denke, Salzburg hat so wenig Angst wie ich vor solchen Leihen. Die sind auch so stark genug. Schließlich spielen die Vereine, an die sie Spieler verleihen, auch gegen sie. Und jeder Spieler will es seinen "Ex"-Verein zeigen. 

deswegen wurde oberlin schon in der winterpause wieder zurück beordert. genau zu dem zeitpunkt wo altach vor rbs war. sicher nur ein dummer zufall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

deswegen wurde oberlin schon in der winterpause wieder zurück beordert. genau zu dem zeitpunkt wo altach vor rbs war. sicher nur ein dummer zufall

Hatten sie nicht damals Probleme im Sturm? Und wenn ein Spieler so einschlägt, dann holt man ihn halt wieder zurück, weil man ihn selbst brauchen könnte. Ist auch nicht abwegig, oder? Also dass Salzburg vor Altach zittert, klingt sehr absurd, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Hatten sie nicht damals Probleme im Sturm? Und wenn ein Spieler so einschlägt, dann holt man ihn halt wieder zurück, weil man ihn selbst brauchen könnte. Ist auch nicht abwegig, oder? Also dass Salzburg vor Altach zittert, klingt sehr absurd, finde ich.

kann sein muss aber nicht. generell ist die liga aber dank salzburg einfach uninteressant geworden. die meisterschaft ist quasi anfang märz entschieden. da wird auch ein neuer liga modus nichts ändern. ich bleibe dabei das konstrukt rb tut der liga in keinster weise gut. konkurrenz fördern ja, aber nicht mit panzern über die ganze liga donnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

kann sein muss aber nicht. generell ist die liga aber dank salzburg einfach uninteressant geworden. die meisterschaft ist quasi anfang märz entschieden. da wird auch ein neuer liga modus nichts ändern. ich bleibe dabei das konstrukt rb tut der liga in keinster weise gut. konkurrenz fördern ja, aber nicht mit panzern über die ganze liga donnern.

Ist aber in Deutschland, Frankreich und Spanien (halt zwei Vereine, da Athletik nur kurz dran war) und sogar in Italien nicht (viel) anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Aber bei solchen Leihgeschäften darf man nicht vergessen, dass diese Mannschaften nicht den Dosen gefährlich werden, sondern andere Mitbewerber (z.B. gegen den Abstieg) benachteiligen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber in Deutschland, Frankreich und Spanien (halt zwei Vereine, da Athletik nur kurz dran war) und sogar in Italien nicht (viel) anders. 

fernab von RB kenn ich aber kein konstrukt, das liga- und länderübergreifend hochgezogen ist und wo die spieler eigentlich nicht wissen bei wem sie jetzt wirklich angestellt sind. das ist schon eine andere dimension. wobei man auch sagen muss um an die bayern ran zu kommen muss der mateschitz schon noch viel mehr geld ins rennen werfen in deutschland. in österreich wiederum würd vermutlich auch noch das halbe budget vom jetzt eingesetzten reichen. vor allem weil man ja eh nie gross in not. wenn ein spieler oder was auch immer benötigt wird, legt die konzernzentrale in fuschl halt nach. auf transfererlöse ist man ja auch nicht angewiesen.

frastei schrieb Gerade eben:

Aber bei solchen Leihgeschäften darf man nicht vergessen, dass diese Mannschaften nicht den Dosen gefährlich werden, sondern andere Mitbewerber (z.B. gegen den Abstieg) benachteiligen. 

ich glaub schon dass wir mühe haben werden an mattersburg vorbei zu ziehen wenn die weiter so einen lauf haben und der typ nach belieben trifft. insofern schwächt das nicht nur mitbewerber im abstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 26 Minuten:

glaubst ernsthaft, dass die bullen einen oberlin oder einen prevljak jemals an uns, rapid oder sturm verliehen hätten. da ist schon eine gewisse art an beinflussung der MS drinnen. und bei oberlin hat man ja bestens gesehen was sache ist, wenn die konkurrenz zu stark wird. der war schneller wieder in salzburg als man in altach rülpsen konnte

Naja kommt aber auch auf den spieler an, eventuell will erarbeiten vielleicht wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wieviel Einsatzzeit hat er denn dann bei den Bullen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flaschengeist schrieb vor 2 Stunden:
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Und der Verweis auf andere liegen macht es besser?

Nein, aber deutlicher, was Sache ist. Es geht mir nicht um gut oder schlecht, denn das ist in diesem Zusammenhang nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir mal von der Idealvorstellung aus: Letsch schafft die Qualifikation und wird verlängert.

Dann werden wir in der kommenden Saison meines Erachtens vermehrt Pressing-Fußball sehen.

Venuto, Monschein, Prokop sind schon mal Spieler die dafür ideal geeignet sind. Klein kennt das Red Bull-Pressing auch höchstpersönlich. Das gleiche gilt für Stangl, so er denn bleiben sollte.

Madl und Borkovic sind glaube ich auch zwei Verteidiger mit denen das funktionieren sollte. Selbiges gilt für Pentz als unseren Torhüter.

Bleiben für die Stamm-Elf noch die Positionen von Pires (wird wohl nicht bleiben), Holzhauser (wohl auch nicht) und Serbest. Bei Serbest bin ich noch unschlüssig ob ihm das Pressing liegt. Gerade ein guter DM ist fürs Pressing glaube ich essenziell.

Sax sollte das einigermaßen hin bekommen. Wird vielleicht ein wenig brauchen aber unter Lederer hat die Admira auch situationsweise gepresst.

Wer fällt auch für die 8 und die 6 ein? Michorl? Der Glasner-LASK ist ja auch für Pressing bekannt. Christoph Leitgeb? Keine Ahnung wie fit der noch ist, aber bei Red Bull scheint er ja keine Rolle mehr zu spielen.

Im Ausland würde ich da eher nicht fischen, außer es ergibt sich etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Christoph Leitgeb? Keine Ahnung wie fit der noch ist, aber bei Red Bull scheint er ja keine Rolle mehr zu spielen.

Bald 33 und den in den letzten 2 Saisonen insgesamt 23 prickelnde Spiele gemacht.
Eher nein würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Bald 33 und den in den letzten 2 Saisonen insgesamt 23 prickelnde Spiele gemacht.
Eher nein würd ich sagen.

Würd ich auch nicht holen hat uns auch schon abgesagt -jetzt wo er schon alt ist absolut nein -wir haben junge Leute Wie Hahn,Fitz und Demaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag