Recommended Posts

Prickelnd
lp-x schrieb vor 25 Minuten:

Glück hin, Glück her. Wellinger ein verdienter Olympiasieger. der war in Trainings/Probe/Quali immer beeindruckend. Forfang & Johansson ebenfalls.

Sehe ich auch so, bin zwar auch im Skispringen im Zweifel immer gegen die/den Marmeladinger.... aber gefühlsmäßig hat heute tatsächlich auch der Beste gewonnen und wir haben daher einen verdienten Sieger.  

Aus österr. Sicht war es eigentlich die zu erwartende "Katastrophe" aber mei... in den letzten 10 - 15 Jahren wurde dermaßen dominiert, soll halt nicht mehr sein. Für den Aufwand ist das natürlich zu wenig und ich denke nach Olympia werden ein paar Verantwortliche auch daraus ihre Konsequenzen ziehen (müssen). Aber die Welt sollte für einen "ÖSV-Anhänger" (falls es sowas gibt^^) damit nicht untergehen. Vielleicht liegts auch etwas an der generell Gleichgültigkeit meinerseits punkto des Skispring-Sports aber es war einfach nur logisch, dass irgendwann dieses "Down" kommt. 

Ps: Würde mich auch freuen, wenn Schlierenzauer nicht den Hut drauf haut. Schauts euch nur den Kasai an, den Loitzl und etliche anderen Größen.... den berühmt berüchtigten Spruch "they'll never come back" wurde auch von GOAT Ali im Boxen widerlegt, Schlierenzauer ist selbst auch ein "GOAT" und kann es noch zurückschaffen. Und auf diese kitschige Story hätte ich schon Bock :ratlos:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So ein Ergebnis war bei den Springern leider zu erwarten, auch Kraft kann da nicht jedes Mal die Bilanz aufbessern.

Ansonsten eine starke Leistung von Stadlober & auch im Rodeln kann sich noch einiges tun. Gleirscher muss sein Niveau iwie halten, an eine Aufholjagd von Kindl glaub ich aber kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Bei der Junioren WM 2015 war Forfang 0,5 Punkte vor Wellinger :D

Und Schlierenzauer macht sicher weiter, wo er doch nächste Saison die Heim WM hat. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
menasche schrieb vor 59 Minuten:

wie ist denn das überhaupt möglich, dass der schlierenzauer so ganz und gar nicht mehr auf touren kommt?! das tut ja nur beim zusehen schon weh.

Schau dir Prevc an - vor 2 Jahren alles dominiert, derzeit auch nicht besser. Oder früher Goldberger, Schmitt, Hannawald, selbst Ahonnen und Malyz hatten zwischendurch mal 2-3 Jahre wo es nicht so gelaufen ist. 

DonFetzo schrieb vor 43 Minuten:

Berechtigt bei den jetzigen Leistungen.

Wobei ich die öffentlichen Sticheleien von Pointner komplett überflüssig finde. Während seiner aktiven Zeit hätte er solche Aktionen von außen auch nicht gut geheißen und ziemlich heftig reagiert, wenn ihm jemand drein geredet hat. 

Er kann sich zwar seinen Teil denken, dass dann aber öffentlich über Medien austauschen muss wirklich nicht sein. Das kommt fast ja schon einer Verleumdung gleich. Und bei den ÖSV Funktionären sicher nicht gut an. Also auf einen Job da braucht er gar nicht mehr zu hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Also auf einen Job da braucht er gar nicht mehr zu hoffen. 

Schreibt mittlerweile eh lieber Bücher. ;) wahrscheinlich würde er es gern wieder angehen, mit der Taktik wird das logischerweise nix.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Stadlober nicht live, aber trotzdem nach dem Rennen aufgenommen. Welche Uhrzeit kann da in Frage kommen? Nach dem Schi springen?

E: doch schon vorher.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Nö, eigentlich gar nicht. Wellinger war auch schon in den Trainings saustark. Hula als Olympiasieger wäre ein Witz gewesen. 

Warum bitte? Hula springt schon die ganze Saison vorn mit, hätte eine Medaille weit mehr verdient als jeder Österreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Warum bitte? Hula springt schon die ganze Saison vorn mit, hätte eine Medaille weit mehr verdient als jeder Österreicher

Wäre wohl auch ein Witz gewesen, aber kein so ein großer wie ein Sieg eines Österreichers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Ps: Würde mich auch freuen, wenn Schlierenzauer nicht den Hut drauf haut. Schauts euch nur den Kasai an, den Loitzl und etliche anderen Größen.... den berühmt berüchtigten Spruch "they'll never come back" wurde auch von GOAT Ali im Boxen widerlegt, Schlierenzauer ist selbst auch ein "GOAT" und kann es noch zurückschaffen. Und auf diese kitschige Story hätte ich schon Bock :ratlos:

Solange das Reglement bzgl. Bindung nicht geändert wird, gewinnt Schlierenzauer nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Schreibt mittlerweile eh lieber Bücher. ;) wahrscheinlich würde er es gern wieder angehen, mit der Taktik wird das logischerweise nix.

Keine Ahnung, ob er wieder als Trainer bzw. Berater in sportlicher Funktion arbeiten will oder nicht. Ich hätte ihn mir z.B. auch als Nordischen Direktor gut vorstellen können. Aber nach seinen medialen Attacken (egal ob jetzt in seinem Buch oder via sonstiger Medien in den letzten Wochen) würde ich, wenn ich der ÖSV wäre auch dankend verzichten.  Und andere Verbände sind wohl auch vorsichtig geworden.

Kann sich auch kein "normaler" Arbeitnehmer erlauben, derart öffentlich auf seinen früheren Arbeitgeber zu schimpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, ob er wieder als Trainer bzw. Berater in sportlicher Funktion arbeiten will oder nicht. Ich hätte ihn mir z.B. auch als Nordischen Direktor gut vorstellen können. Aber nach seinen medialen Attacken (egal ob jetzt in seinem Buch oder via sonstiger Medien in den letzten Wochen) würde ich, wenn ich der ÖSV wäre auch dankend verzichten.  Und andere Verbände sind wohl auch vorsichtig geworden.

Kann sich auch kein "normaler" Arbeitnehmer erlauben, derart öffentlich auf seinen früheren Arbeitgeber zu schimpfen. 

Pointner soll sich lieber um seine Familie kümmern. Da warten genug Herausforderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Pointner soll sich lieber um seine Familie kümmern. Da warten genug Herausforderungen.

Das wäre jetzt wohl zu gemein, wenn man schreiben würde, dass sich das mittlerweile gelöst hat...

Weiß zwar nicht, wie der Stand jetzt ist, aber der hat aufgrund dieser Vorfälle wohl ein Leben lang darunter zu leiden, also wäre ich da vorsichtig....

Das sind zwei Paar Schuhe... Die Springer hat er eigentlich gut motiviert und mit ihnen Erfolge gefeiert.. Warum sich die Tochter das Leben genommen hat, steht auf einem anderen Blatt Papier! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre jetzt wohl zu gemein, wenn man schreiben würde, dass sich das mittlerweile gelöst hat...

Weiß zwar nicht, wie der Stand jetzt ist, aber der hat aufgrund dieser Vorfälle wohl ein Leben lang darunter zu leiden, also wäre ich da vorsichtig....

Das sind zwei Paar Schuhe... Die Springer hat er eigentlich gut motiviert und mit ihnen Erfolge gefeiert.. Warum sich die Tochter das Leben genommen hat, steht auf einem anderen Blatt Papier! 

Das ist ein heikles Thema,aber sein Sohn und auch er haben/hatten auch Depressionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag