Sommertransferfenster 2018/19

Recommended Posts

Surft nur im ASB
quaiz schrieb vor 21 Minuten:

Liegt zum Teil aber auch an der Unfähigkeit unserer Schiris. Also Potzmann und Schoissengeyr kann man wohl ohne Bedenken ziehen lassen. 

Sehe ich nicht so dass man Potzmann nach diesem Herbst ziehen lassen sollte und wenn man ihn nicht als Stammspieler sieht, wäre es aufgrund seiner Variabilität immer noch wünschenswert dass man ihn hält. Wenn Schrammel so weiterspielt und man nicht reagiert bin ich mir sicher dass er auch der besser LV ist/wäre.

Schoissngeyer braucht man eh nicht diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
SturmUK schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so dass man Potzmann nach diesem Herbst ziehen lassen sollte und wenn man ihn nicht als Stammspieler sieht, wäre es aufgrund seiner Variabilität immer noch wünschenswert dass man ihn hält. Wenn Schrammel so weiterspielt und man nicht reagiert bin ich mir sicher dass er auch der besser LV ist/wäre.

Schoissngeyer braucht man eh nicht diskutieren

Ich denke ja Potzmann hatte seinen Höhepunkt und jetzt geht es wieder in die normale Form zurück. Ein gutes Halbjahr würde mir für eine Verlängerung nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Bin da voll bei dir aber wie das Beispiel Barnsley zeigt schmeißen da vor allem die hinteren Vereine sicher nicht mit Geld bei Ablösen

Das war sowieso ein Scheiß-Transfer für alle Beteiligten (außer der Admira vielleicht). Knasmüllner hat dort bislang nämlich gerade erst 13 (!) Minuten gespielt.

Aber was Jeggo angeht: Unter einer gewissen Schmerzgrenze sollte man ihn halt jedenfalls nicht abgeben. Die würde ich im Sommer bei 1,5 Mio. sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 7 Stunden:

Bei einem Transfer im Sommer wäre das mMn nicht genug, sollte er wirklich auf die Insel wechseln. Der Kaufpreiss richtet sich ja immer auch ein wenig nach der Bonität des Käufers. Deswegen kostet der verwasserte Obstler auf Tiroler Skihütten für Piefke ja auch das doppelte von einem ordentlichen Klaren in einem steirischen Buschenschank für Eingeborene.

Was ist ......

tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Das war sowieso ein Scheiß-Transfer für alle Beteiligten (außer der Admira vielleicht). Knasmüllner hat dort bislang nämlich gerade erst 13 (!) Minuten gespielt.

Aber was Jeggo angeht: Unter einer gewissen Schmerzgrenze sollte man ihn halt jedenfalls nicht abgeben. Die würde ich im Sommer bei 1,5 Mio. sehen.

.... in den ca. 2 Stunden dazwischen passiert? Zuerst war es dir zuwenig und dann steht doch der von mir erwähnte 1 vor dem Komma, der dir reichen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 15 Minuten:

Was ist ......

.... in den ca. 2 Stunden dazwischen passiert? Zuerst war es dir zuwenig und dann steht doch der von mir erwähnte 1 vor dem Komma, der dir reichen würde

Ganz einfach. 1,5 Mio. sind die Schmerzgrenze, wenn er a) unbedingt weg will und b) der Abnehmer nicht sonderlich finanzkräftig ist. Nur muss Jeggo ja nicht ausgerechnet zum englischen TV Weinzödl wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Ganz einfach. 1,5 Mio. sind die Schmerzgrenze, wenn er a) unbedingt weg will und b) der Abnehmer nicht sonderlich finanzkräftig ist. Nur muss Jeggo ja nicht ausgerechnet zum englischen TV Weinzödl wechseln.

was ich gehört habe - ich hatte es eh schon vor einigen Wochen geschrieben - wird deine Schmerzgrenze leider schon der Plafond sein, angeblich 1 Mio. Pfund oder 1 Mio. Euro das habe ich nicht heraushören können, aber man wird es in einigen Monaten lesen können, was wir so bekommen haben.

Meiner Meinung nach hat das mit finanzkräftig wenig zu tun - die Frage wird eher sein: ist er es wert oder nicht? Für uns hat er einen Wert, weil er für uns ein wichtiger Spieler ist, aber in der Preisklasse laufen halt viele herum und daraus resultiert: Angebot und Nachfrage machen den Preis.

P.S: und was den Trinkschnaps betrifft - so sind auch in der Steiermark viele gewässert, damit man auf die 38 Prozent herunterkommt - nur gstandene Sterzkinder kriegen das Original ;-)

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 43 Minuten:

was ich gehört habe - ich hatte es eh schon vor einigen Wochen geschrieben - wird deine Schmerzgrenze leider schon der Plafond sein, angeblich 1 Mio. Pfund oder 1 Mio. Euro das habe ich nicht heraushören können, aber man wird es in einigen Monaten lesen können, was wir so bekommen haben.

Steht denn schon fest, wohin er wechselt? Bisher waren medial ja noch mehrere englische Vereine in der Verlosung.

1 Mio. (egal ob Pfund oder Euro) wäre doch eher enttäuschend. Um das würde ich ihn eigentlich nicht gehen lassen. Ich glaube nicht, dass man ein ähnliches Kampfschwein in ähnlichem Alter um das Geld kriegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Steht denn schon fest, wohin er wechselt? Bisher waren medial ja noch mehrere englische Vereine in der Verlosung.

1 Mio. (egal ob Pfund oder Euro) wäre doch eher enttäuschend. Um das würde ich ihn eigentlich nicht gehen lassen. Ich glaube nicht, dass man ein ähnliches Kampfschwein in ähnlichem Alter um das Geld kriegen wird.

Kämpfen ist heutzutage absolute Grundvoraussetzung. Jeggo ist zwar echt ein fleißiger Arbeiter, aber fussballerisch kommt recht wenig. Da stell ich lieber einen Matic, Zulj, Muratovic ect.. auf, der auch was zum Spiel beitragt, neben seinen defensiven Hausaufgaben. 

Verschenken brauch ma den Jeggo nicht, aber für eine Million kann man schon einen guten Ersatz finden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

und warum sticht der jimmy dann, immer wen er am platz steht, in punkto einsatz/arsch aufreißen von allen spielern heraus?

Tut er find ich nur, wenn man spektakuläre Tacklings mit Einsatz gleich setzt. Ich finde es gibt aktuell echt viele Spieler die sich am Platz zerreißen. Koch,Lovric,Huspek,Röcher,Zulj,Hierländer,Eze ect.. geben genauso Gas. Bei den besseren Teams ist die Laufarbeit sowieso enorm. Sonst reißt heutzutage einfach nix mehr.

In dem Punkt ist Jeggo sicher stark, aber deswegen würd ich nicht auf eine ordentliche Ablöse verzichten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor einer Stunde:

nur England 2. Liga soll es werden - wohin es geht und ob es schon fix ist wohin - sorry, leider ich nix wissen zur Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

nur England 2. Liga soll es werden - wohin es geht und ob es schon fix ist wohin - sorry, leider ich nix wissen zur Zeit. 

Dann müsste Lovric unbedingt im Sommer verlängert werden plus einen neuen statt Jeggo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Stunden:

Tut er find ich nur, wenn man spektakuläre Tacklings mit Einsatz gleich setzt. Ich finde es gibt aktuell echt viele Spieler die sich am Platz zerreißen. Koch,Lovric,Huspek,Röcher,Zulj,Hierländer,Eze ect.. geben genauso Gas. Bei den besseren Teams ist die Laufarbeit sowieso enorm. Sonst reißt heutzutage einfach nix mehr.

In dem Punkt ist Jeggo sicher stark, aber deswegen würd ich nicht auf eine ordentliche Ablöse verzichten.

Wo zerreißt sich Hierländer am Platz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alkonymus schrieb vor 21 Minuten:

Wo zerreißt sich Hierländer am Platz?

Das frag ich mich auch. Mir scheint als würde er nicht mit 100% am Platz stehen und vl mit den Gedanken schon woanders zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1803/Artikel/sturm-graz-sportdirektor-guenter-kreissl-spieler-die-nicht-fuer-sturm-spielen-wollen-werden-uns-nicht-helfen.html

Zitat

"Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Christian Schoissengeyr über den Sommer hinaus Spieler von Sturm bleibt", sagt Kreissl zur Krone. Auswärts gegen Rapid durfte Schoissengeyr nur über sechs Minuten ran - weil sich Lukas Spendlhofer verletzte. Zuletzt war der 23-Jährige krank.

Ob Sturm ihn nun weiter fördert, darf aber bezweifelt werden: "Christian hat jetzt drei Monate Zeit, uns zu überzeugen. Für den Fall dass er weg will, wünsch ich ihm alles Gute. Spieler, bei denen ich nicht den Wunsch erkenne, dass sie für Sturm spielen wollen, werden uns nicht helfen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten