Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Mich amüsiert immer die Mär der 3 Millionen für Matic. An all jene, die das da so salopp reinkommentieren, woher wisst ihr das? Oder sind das nur Mutmaßungen, da von irgendwelchen Medien so ebenfalls gemutmaßt. Wie wir alle wissen "über die Höhe der Transfersumme gilt wie immer Stillschweigen".. Also bitte auch dazuschreiben, geschätzte 3 Millionen. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein glaubwürdiger Insider, sprich Sturm-Verantwortlicher, der die Summe nennt. Ich bin das nicht, aber - schon öfters gepostet - meinen Infos zufolge waren es 1,05 Millionen. Hilft jetzt nix weiter, ist aber nicht weniger schwammig als die 3.? bearbeitet 30. Mai 2018 von Hank Schrader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/guenter-kreissls-plan-sturm-graz-soll-nicht-das-rapid-und-austria-schicksal-ereilen.html Röchers Bubentraum war es ein Mehrfaches zu verdienen ? Da bin ich beruhigt. Das Interview is eigentlich auch ganz gut in dem Artikel da sagt er auch das Zulj keine AK besitzt und man mit dem Geld von Löcher auch eine Ablöse bezahlen würde bzw durch das freigewordene Geld von Jeggo, Potzmann und Edi auch noch weitere Möglichkeiten hat gute Spieler zu holen. Wobei Kreissl sagt keine Klause ist unter 1 Mio. dann dürfte das ja auf Alar auch zutreffen oder meint er keine Klausel die er in den Vertrag eingebaut hat und bei Alar war es ja noch GG Ich hoffe das stimmt alles so wenn dann die Röcher Ablöse noch an die 1,5 Mio rankommt bin ich wieder etwas beruhigter als ich es gestern noch war aber mal abwarten wie lange das der Fall ist bei mir Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten: Mir amüsiert immer die Mär der 3 Millionen für Matic. An all jene, die das da so salopp reinkommentieren, woher wisst ihr das? Oder sind das nur Mutmaßungen, da von irgendwelchen Medien so ebenfalls gemutmaßt. Wie wir alle wissen "über die Höhe der Transfersumme gilt wie immer Stillschweigen".. Also bitte auch dazuschreiben, geschätzte 3 Millionen. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein glaubwürdiger Insider, sprich Sturm-Verantwortlicher, der die Summe nennt. Ich bin das nicht, aber - schon öfters gepostet - meinen Infos zufolge waren es 1,05 Millionen. Hilft jetzt nix weiter, ist aber nicht weniger schwammig als die 3.? Kreissl hat damals gesagt der Top Transfer der letzten Jahre und da Djuricin 1 Jahr vorher für über 2 oder 2,5 Mio zu Salzburg gewechselt ist kann man sich das ja in etwa ausrechnen das es zwischen 2,5 und 3 Mio waren. bearbeitet 30. Mai 2018 von MrColl 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2018 Hank Schrader schrieb vor 3 Minuten: Mir amüsiert immer die Mär der 3 Millionen für Matic. An all jene, die das da so salopp reinkommentieren, woher wisst ihr das? Oder sind das nur Mutmaßungen, da von irgendwelchen Medien so ebenfalls gemutmaßt. Wie wir alle wissen "über die Höhe der Transfersumme gilt wie immer Stillschweigen".. Also bitte auch dazuschreiben, geschätzte 3 Millionen. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein glaubwürdiger Insider, sprich Sturm-Verantwortlicher, der die Summe nennt. Ich bin das nicht, aber - schon öfters gepostet - meinen Infos zufolge waren es 1,05 Millionen. Hilft jetzt nix weiter, ist aber nicht weniger schwammig als die 3.? Schwammig ist es ausgedrückt, awa zum Zeitpunkt des Wechsels war der Prödl-Transfer weniger als 10 Jahre her und es wird von Vereinsseite von einem absoluten Top-Transfer in diesem Zeitraum gesprochen. Da ist man sicher näher am Prödl-Transfer (2,5 Mio wenn ich mich nicht täusche) als beim Jantscher (um die 1 Mio). Zitat Laut Sturm Graz sei der Wechsel von Matic aus wirtschaftlicher Sicht ein absoluter Top-Transfer im Zeitfenster der letzten zehn Jahre. Über die genauen Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. https://www.sturmnetz.at/uros-matic-wechselt-zum-fc-kopenhagen/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2018 MrColl schrieb vor 4 Minuten: Das Interview is eigentlich auch ganz gut in dem Artikel da sagt er auch das Zulj keine AK besitzt und man mit dem Geld von Löcher auch eine Ablöse bezahlen würde bzw durch das freigewordene Geld von Jeggo, Potzmann und Edi auch noch weitere Möglichkeiten hat gute Spieler zu holen. Ich hoffe das stimmt alles so wenn dann die Röcher Ablöse noch an die 1,5 Mio rankommt bin ich wieder etwas beruhigter als ich es gestern noch war aber mal abwarten wie lange das der Fall ist bei mir Kreissl hat damals gesagt der Top Transfer der letzten Jahre und da Djuricin 1 Jahr vorher für über 2 oder 2,5 Mio zu Salzburg gewechselt ist kann man sich das ja in etwa ausrechnen das es zwischen 2,5 und 3 Mio waren. MrColl schrieb vor 5 Minuten: Das Interview is eigentlich auch ganz gut in dem Artikel da sagt er auch das Zulj keine AK besitzt und man mit dem Geld von Löcher auch eine Ablöse bezahlen würde bzw durch das freigewordene Geld von Jeggo, Potzmann und Edi auch noch weitere Möglichkeiten hat gute Spieler zu holen. Ich hoffe das stimmt alles so wenn dann die Röcher Ablöse noch an die 1,5 Mio rankommt bin ich wieder etwas beruhigter als ich es gestern noch war aber mal abwarten wie lange das der Fall ist bei mir Kreissl hat damals gesagt der Top Transfer der letzten Jahre und da Djuricin 1 Jahr vorher für über 2 oder 2,5 Mio zu Salzburg gewechselt ist kann man sich das ja in etwa ausrechnen das es zwischen 2,5 und 3 Mio waren. Und woher weißt die 2 oder 2,5 für Djuricin??? Also wirklich "wissen" und nicht "hat spox und laola damals geschätzt" oder gar "goldi angedeutet" Ich weiß kein Sturm-Novum, aber dass man das Kind beim Namen nennt und offen kommuniziert, ist auch dem Kreissl fremd. Wöber Ajax gings ja auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Mai 2018 Ist schon interessant. Gewisse User kommen nur zum Zündeln her ... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Mai 2018 Mit dem Geld, das für Potzmann, Jeggo und Edomwonyi eingeplant war, bekomme ich richtig gute Spieler. Mit der Ablöse von Röcher kann man vielleicht einen Spieler aus dem Vertrag kaufen. Wir haben Möglichkeiten, frisches Blut reinzubringen. Da kann man gespannt sein, wer an Land gezogen wird. In gewissem Maße muss ich Kreissl recht geben. Ich hasse Klauseln zwar, aber wenn sie in einem korrekten Rahmen sind, ist das schon okay. Röcher ablöse frei holen, für eine Saison haben und dann um einen Millionenbetrag weiterverkaufen ist okay. Gar nicht okay sind solche Witzklauseln, die unter Goldbrich in fast jeden Vertrag geschrieben wurden. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2018 Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Ist schon interessant. Gewisse User kommen nur zum Zündeln her ... Was heißt da zündeln? Nur weil ich auf die Feststellung Wert lege, dass diese Zahlen reine Schätzungen sind. Wie wir alle wissen, wird seit der Ära GG keinerlei diesnezüglichen Zahlen offen dargelegt. Und Kreissl führt diese Tradition weiter. Das kann man "gut so" bewerten, oder auch nicht. Mir störts nur wenn jemand "fürn Marco hamma 2,5 mio bekommem, fürn uros 3" obwohl er nicht einmal die geringste Ahnung davon haben kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten: Mir störts nur wenn jemand "fürn Marco hamma 2,5 mio bekommem, fürn uros 3" obwohl er nicht einmal die geringste Ahnung davon haben kann. Und du hast Ahnung? Du kommst genauso mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Zahlen daher. Meinst du nicht, in einer Zeit, in der in Fan-Foren Ausstiegsklauseln geleaked werden, wäre nicht schon eine Woche nach seinem Wechsel die "richtige" Zahl gestanden? Ich kenn übrigens auch wen bei Sturm. Uros ist für 5 Mio Euro gegangen. So. Welche Zahl stimmt jetzt? 5 Mio? 3 Mio? 1 Mio? 500.000? Oder ist er gar ablösefrei gegangen? Im Übrigen war am Ende der vorigen Saison von einem 17 Mio Euro Budget die Rede. Am Anfang der Vorsaison wurde mit 13 Mio kalkuliert? Woher kommt die Differenz? Kann man sich eventuell den Geschäftsbericht fürs Vorjahr ansehen? Ich glaube schon ... bearbeitet 30. Mai 2018 von Sohnemann 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 30. Mai 2018 also ich finde das kreisslinterview auf spox wieder einmal perfekt in jeder hinsicht. vom zeitpunkt her, von der intension, uns fans, die verbleibenden kicker, das ganze sturmumfeld mit den neuesten und wohl zukünftigen entwicklungen vertraut zu machen, kann man das nicht viel besser bringen. dieser mann hat sowas von ahnung und gespür für diesen verein, dass es immer wieder eine wohltat ist, seinen worten und oft auch daten zu folgen. röcher und edo sind also die nächsten, die gehen, sehr wahrscheinlich einer oder zwei aus dem quartett alar, zulj, maresic und eventuell spendlhofer wird wohl noch bis spätestens ende august folgen. da zumindest vernünftiges geld dafür fließen wird, ist das zwar der übliche aderlass bei einem verein wie sturm, dafür aber leichter verkraftbar. und ich traue mich jetzt schon wetten, dass kreissl wieder tollen ersatz für röcher, edo und mögliche weitere abgänge aus dem hut zaubern wird, hoffentlich auch einigermaßen zeitgerecht, damit bei trainingsstart zumindest der überwiegende großteil des nächstjährigen kaders steht. vermutlich wird das zumindest ein linker flügel, ein stürmer und bei abgang zuljs, der mir persönlich am meisten weh tun würde, ein mittelfeldstratege sein, für den man dann wohl auch einiges geld in die hand nehmen würde. so oder so, solange kreissl am ruder sitzt und ein trainer wie vogel bei uns werkelt, mache ich mir keine sorgen, dass wir uns ins mittelfeld dieser liga verabschieden - die heurige saison zu wiederholen wirds wohl kaum spielen, was man aber bei stark aufrüstender konkurrenz aus wien ohnehin nur schwer hätte erreichen können. obs mit den veränderungen allerdings für eine euroliguegruppenphase reicht? eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht auszuschließen aus meiner sicht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2018 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Und du hast Ahnung? Du kommst genauso mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Zahlen daher. Meinst du nicht, in einer Zeit, in der in Fan-Foren Ausstiegsklauseln geleaked werden, wäre nicht schon eine Woche nach seinem Wechsel die "richtige" Zahl gestanden? Ich kenn übrigens auch wen bei Sturm. Uros ist für 5 Mio Euro gegangen. So. Welche Zahl stimmt jetzt? 5 Mio? 3 Mio? 1 Mio? 500.000? Oder ist er gar ablösefrei gegangen? Entweder willst du es nicht kapieren oder du kapierst es wirklich nicht? Ein einziger Anhaltspunkt für 3 Mille für Matic bitte. Nicht gilt: im asb hat einer gesagt, dass wir fürn marco 2 oder 2,5 bekommen haben..und der kreissl hat gsagt mehr als fürn marco. Weil das ist dumm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2018 Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten: Entweder willst du es nicht kapieren oder du kapierst es wirklich nicht? Ein einziger Anhaltspunkt für 3 Mille für Matic bitte. Nicht gilt: im asb hat einer gesagt, dass wir fürn marco 2 oder 2,5 bekommen haben..und der kreissl hat gsagt mehr als fürn marco. Weil das ist dumm. Aus den Geschäftsbericht kann mans schon interpretieren... ca 3 für'n Matic und eine für'n Edo... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Mai 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Aus den Geschäftsbericht kann mans schon interpretieren... ca 3 für'n Matic und eine für'n Edo... Der Hank will keinen Geschäftsbericht. Der Hank will Fakten ... FAKTEN!11!1! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 30. Mai 2018 Klauseln hin oder her. Wie schon einige geschrieben haben, wäre Röcher ohne dieser Ausstiegsklausel nicht zu uns gewechselt und wer weiß, ob wir dann überhaupt den Cup-Titel oder den zweiten Tabellenplatz geholt hätten, hätte Kreissl die Klausel nicht akzeptiert. Denn Röcher hat in diesem einen Jahr wirklich tolle Leistungen erbracht und war ein entscheidender Faktor für die Erfolge. Wenn er jetzt nach Deutschland gehen will, dann ist das gut für ihn und auch gut für uns, weil wir eben eine Ablösesumme erhalten. Auf der einen Seite zwar schade, weil wir einen tollen Spieler verlieren, auf der anderen Seite aber auch die schöne Bestätigung, dass in den letzten 2 Jahren einiges richtig gemacht wurde, weil mit den Erfolgen eben Begehrlichkeiten geweckt werden. Auch wenn wir gerne Spieler X, Y, Z behalten möchten, wir können ganz einfach nicht über unser Limit gehen, wie Kreissl sagte. Und das ist auch gut so, denn auch wenn Austria und Rapid ein doppelt so hohes Budget haben wie wir, waren wir trotzdem ganz klar vor beiden Mannschaften nach 36. Runden. Also, Kreissl wirds schon wieder richten mit einer klugen Transferstrategie 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Zitat 2016/17 2015/2016 Transfer- und Verleiherlöse: 4.953.074 952.696 5 mio warens mal ned..... bearbeitet 30. Mai 2018 von Schönaugürtel Mario 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Mai 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: 5 mio warens mal ned..... Ich kenne auch niemanden bei Sturm, die Summe war nur beispielhaft . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts