Es geschah 1919...


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

Eine Stadtmeisterschaft oder eine Regionsturnier als Blitzturnier mit Bewegung, Amateure, ATSV, Stein, eventeull erweitert mit Garsten St. Ulrich oder Sierning mit Rahmenprogramm für Kinder und Spielerfrauen und Gäste würde vermutlich nicht viel weniger in die Kasse spülen als RB. 

Zudem könnten wir uns als sympathischer Leitverein präsentieren, für die anderen Vereine wäre es eine Wertschätzung, gegen den ehemaligen Gegner anzutreten. 

Beim ersten Spiel gegen RB waren 7.000m beim zweiten 3.500 - und das waren Cupmatches - wieviel kommen im Hochsommer zu einem Friendly ? 

Aber 1. Wahl für mich wäre der LASK  - einfach weil es historisch Sinn machte, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb am 9.3.2019 um 19:39 :

Das wichtigste ist die 2. Liga zu halten! Darauf sollte sich jeder konzentrieren. Ist doch völlig powidl welcher Gegner zu diesem Jubiläumsspiel kommt. Hauptsache ich sehe meine Vorwärts! 

Wenn es so powidl wäre, darfst aber auch den Lask net ablehnen. Des beißt si irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Eine Stadtmeisterschaft oder eine Regionsturnier als Blitzturnier mit Bewegung, Amateure, ATSV, Stein, eventeull erweitert mit Garsten St. Ulrich oder Sierning mit Rahmenprogramm für Kinder und Spielerfrauen und Gäste würde vermutlich nicht viel weniger in die Kasse spülen als RB. 

Zudem könnten wir uns als sympathischer Leitverein präsentieren, für die anderen Vereine wäre es eine Wertschätzung, gegen den ehemaligen Gegner anzutreten. 

Beim ersten Spiel gegen RB waren 7.000m beim zweiten 3.500 - und das waren Cupmatches - wieviel kommen im Hochsommer zu einem Friendly ? 

Aber 1. Wahl für mich wäre der LASK  - einfach weil es historisch Sinn machte, 

Regionalturnier mit Stulrich, Dietach, Sierning, Garsten könnt ich mir auch gut vorstellen. Das zieht auch Leute aus der Umgebung an. Und gibt genug, die für die Vorwärts UND für ihren lokalen Verein sind.
Andererseits ist es für die die Frage, ob es sportlich sinnvoll ist. Ich meine, ist es fair mit einem Zweitligaverein aufzutreten und über die dann drüberzufahren? (Gleiches gilt für Bewegung usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 31 Minuten:

...dass ein regionalturnier mehr leute als die, die eh immer da sind, anlockt, erlaube ich mir jetzt dann aber schon ein bißchen in frage zu stellen :)

 

Warum net? Die Dietacher, Sierninger, Garstner kommen dann auch, um ihren Verein zu sehen. Ein Megaderby, quasi.
Nein, das ist nicht mein Problem. Ich halt es nur für unhöflich als Gastgeber, lauter unterlegene Mannschaften als Gäste einzuladen und die dann niederzubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Kaiser Sauce schrieb vor 6 Minuten:

Langsam wird es Zeit für eine Absage des Spiels. Unser wahres Jubiläumsspiel findet am Gründungstag statt gg. Wacker 2. Eine zusätzliche Exhibition unter diesen Umständen kann nur mehr ein Abbrenner werden. 

Jetzt wart mal ab. Ich seh das mit dem eigentlichen Jubiläumsspiel zwar auch so wie du, aber das heißt ja nicht, dass das Feierwochenende nicht trotzdem was werden könnte.
Mir wäre halt recht, wenn der Verein sich nicht schon auf RB festlegen würde, sondern für Alternativen offen wäre. Deswegen hab ich ja oben auch nach Vorschlägen gefragt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Neuling schrieb vor 15 Minuten:

In welcher Liga spielt eigentlich 1860 und wären die "gut genug"?

Derzeit 3. dt. BL. Sportlich sicher gut genug, ich schätze sie über uns ein.
Ob das ein Jubiläumsgegner für uns wäre, trau ich mir nicht zu zu beurteilen. Alt genug wären sie jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
firewhoman schrieb Gerade eben:

Derzeit 3. dt. BL. Sportlich sicher gut genug, ich schätze sie über uns ein.
Ob das ein Jubiläumsgegner für uns wäre, trau ich mir nicht zu zu beurteilen. Alt genug wären sie jedenfalls.

ALT GENUG??? ? Ich versteh echt nicht mehr nach was manche Fans einen passenden Gegner ausmachen. 

Auswahlverfahren des Gegners mindestens 100 Jahre oder wie??? ????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Powerstation schrieb vor 1 Minute:

ALT GENUG??? ? Ich versteh echt nicht mehr nach was manche Fans einen passenden Gegner ausmachen. 

Auswahlverfahren des Gegners mindestens 100 Jahre oder wie??? ????????

Naja, warum nicht? Wenn es um eine Jubiläumsfeier zum 100jährigen geht, würde ich das nicht unpassend finden!
Die Ablehnung von RB kommt ja nicht zuletzt dessen, weil der Verein vor relativ kurzer Zeit in der Retorte zusammengepanscht wurde.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

100 Jahre Vorwärts

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des größten Steyrer Fußballvereins bringen die OÖNachrichten als Medienpartner bis zum Jubiläumsspiel am kommenden Sonntag eine fünfteilige Serie zur Vorwärts-Geschichte, unterstützt von Vorwärts-Archivar Erwin Pöschl und Michael Stockinger, der als Fan ein umfangreiches Vorwärts-Archiv führt

Hier Teil 1.

Warum ein China-Restaurant für den SK Vorwärts historische Bedeutung hat

Warum ein China-Restaurant für den SK Vorwärts historische Bedeutung hat

STEYR. Am 23. März 1919 wurde im damaligen Gösser-Bräu die Gründung des Vereins eingeleitet

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.