LASK - SKN St. Pölten


Aussenpracker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
estefano1 schrieb vor 34 Minuten:

leider konnte ich wegen schneechaos nicht anreisen !

war a harter arbeitssieg !! war zu erwarten

wo war denn gestern ein schneechaos? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 40 Minuten:

zum zuschauerandrang: da spielt halt auch die elendige situation in pasching eine rolle - fußmarsch ohne ende, keine parkplätze, zu wenige wcs etc. mir ist es ja egal, aber andere haben höhere ansprüche.

ich war schon enttäuscht, aber die leute sind eben faul, wollen nur austria, rapid, sturm und salzburg sehen.

Nein, einfach nur nein. Noch bequemer als es derzeit abläuft, kann es fast nicht sein. Gestoppte 11 Minuten Fußweg (bei gemütlichem Gang) von der Plus City bis zum Stadion und Einlasskontrollen die keine 5 Minuten dauern (um 18.05 Uhr). Sei mir nicht bös, aber wenn das irgendwer als Ausreder hernehmen sollte dem Spiel fernzubleiben, dann frag ich jeden Einzelnen ob er/sie nicht komplett deppat ist. 

Ich war heuer, mit Ausnahme vom Auftaktspiel, bei jedem Heimspiel und musste lediglich beim Rapid Spiel auf einen freien Slot beim Pissoir warten. Wer Angst hat, dass ihm was weggeschaut wird, muss halt eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen. 

Persönlich find ich es eine Frechheit, beim nächsten Heimspiel gegen Rapid stehen sie wieder alle auf der Matte und beichlern herum, dass es Karten nur im geschützten VVK gibt. Schämen sollen sie sich, jeder Einzelne von ihnen. 

Man braucht in keinster Weise das "guter Fan - schlechter Fan" Spiel spielen, aber wenn sich ernsthaft jemand durch den Fußmarsch oder die Toiletten vom Stadionbesuch abhalten lässt, soll er eh bleiben wo er ist. Mit Bier und Chips auf seiner Couch und bissl ATV schauen während er den seit1908.at Liveticker liest 

Ich wusste vor Allem nicht, dass der Fußweg, wenn es gegen Rapid geht, kürzer ist als sonst. Vl. ist er da kurzweiliger wenn man an unzähligen Polizisten in schwerer Montur vorbeigeht, dann kann man den Kindern Jennifer, Justin und Jacqueline ja vielleicht einen Zoobesuch vorgaukeln. Hinter den Turtles verstecken sich die Affen, so oder so ähnlich. 

Mir kommts Speiben! 

(ich hab im Übrigen nix gegen die oben genannten Namen, sind frei zu ersetzen durch jeden beliebigen Namen) 

 

 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, einfach nur nein. Noch bequemer als es derzeit abläuft, kann es fast nicht sein. Gestoppte 11 Minuten Fußweg (bei gemütlichem Gang) von der Plus City bis zum Stadion und Einlasskontrollen die keine 5 Minuten dauern (um 18.05 Uhr). Sei mir nicht bös, aber wenn das irgendwer als Ausreder hernehmen sollte dem Spiel fernzubleiben, dann frag ich jeden Einzelnen ob er/sie nicht komplett deppat ist. 

Ich war heuer, mit Ausnahme vom Auftaktspiel, bei jedem Heimspiel und musste lediglich beim Rapid Spiel auf einen freien Slot beim Pissoir warten. Wer Angst hat, dass ihm was weggeschaut wird, muss halt eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen. 

Persönlich find ich es eine Frechheit, beim nächsten Heimspiel gegen Rapid stehen sie wieder alle auf der Matte und beichlern herum, dass es Karten nur im geschützten VVK gibt. Schämen sollen sie sich, jeder Einzelne von ihnen. 

Man braucht in keinster Weise das "guter Fan - schlechter Fan" Spiel spielen, aber wenn sich ernsthaft jemand durch den Fußmarsch oder die Toiletten vom Stadionbesuch abhalten lässt, soll er eh bleiben wo er ist. Mit Bier und Chips auf seiner Couch und bissl ATV schauen während er den seit1908.at Liveticker liest 

Ich wusste vor Allem nicht, dass der Fußweg, wenn es gegen Rapid geht, kürzer ist als sonst. Vl. ist er da kurzweiliger wenn man an unzähligen Polizisten in schwerer Montur vorbeigeht, dann kann man den Kindern Jennifer, Justin und Jacqueline ja vielleicht einen Zoobesuch vorgaukeln. Hinter den Turtles verstecken sich die Affen, so oder so ähnlich. 

Mir kommts Speiben! 

(ich hab im Übrigen nix gegen die oben genannten Namen, sind frei zu ersetzen durch jeden beliebigen Namen) 

 

 

ich gebe dir in allen punkten vollkommen recht - aber man hört das immer wieder, egal ob in der arbeit oder im privaten umfeld. der moderne österreicher gönnt sich spiele lieber im TV - gestern war alleine der wintereinbruch einen besuch wert. aber wir leben halt den fußball, die anderen schauen ihn nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
estefano1 schrieb vor 3 Minuten:

bei mir in sbg !

alles klar, dachte schon du meintest die paar schneeflockerl die gestern im oö zentralraum herunterfielen :lol:

spiel war gestern sehr ok. man war immer herr der lage und hatte nie das gefühl dass was passieren könnte, bis dass michorl den tödlichen pass spielte :facepalm:

tetteh, ranftl, victor und goiginger waren sehr überzeugend, riemann überraschte micht auch sehr positiv. denke dass wir jetzt im gesamten noch stärker sind als im herbst. wird sicher ein tolles frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

zum zuschauerandrang: da spielt halt auch die elendige situation in pasching eine rolle - fußmarsch ohne ende, keine parkplätze, zu wenige wcs etc. mir ist es ja egal, aber andere haben höhere ansprüche.

ich war schon enttäuscht, aber die leute sind eben faul, wollen nur austria, rapid, sturm und salzburg sehen.

Parkplätze gibts in der Plus ohne Ende.

Und in die tgw fährt ma j eh mit da bim. Trinkt vor dem Spiel ein paar bier in der Plus und marschiert dann mit einigen anderen LASKla in richtung stadion.

Ist schon fein anzusehen wieviele LASK Fans mitsamt trikot den Tag durch die Plus schlendern.

 

Und der Fussmarsch ohne Ende ist ja wohl ein Witz;-) da gehst du keine 10min geradeaus

Da war das bergerl vom Hauptbahnhof zur Gugl mühsamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

wollen nur austria, rapid, sturm und salzburg sehen.

Das ist doch das wirklich Traurige daran. Wenn unser Fanpotenzial, denn wirklich so groß ist/wäre, dann kann es doch beim besten Willen nicht sein, dass es keine knapp 6.000 Fußballanhänger gibt, die eben kommen, weil sie den LASK sehen wollen, sprich LASK-Fans sind,  völlig gleichgültig, wer nun der Gegner ist. Ich find's immer wieder aufs Neue total unverständlich, vor allem, wenn ich dann im Stadion höre, dass es ja für die großen Klubs so schlimm/schade wäre, weil sie aufgrund der kleineren Kapazität kaum Fans mitbringen könnten und nicht zuletzt deswegen das Stadion unbedingt größer sein müsste. So what. Normalerweise (das mag jetzt durchaus ein wenig idealistisch betrachtet sein) sollte es doch bei dieser Stadiongröße Standard sein, dass es an der Abendkasse kaum noch bzw. gar keine Karten mehr gibt. 

Ich seh' das Ganze recht pessimistisch, vielerorts hört und liest man vom großen Fanpotenzial, ist aber alles nur heiße Luft, wenn man nicht einmal kleine Teile dieses Potenzials auch nur ansatzweise konstant zu einem Stadionbesuch bewegen kann. Gute Zuschauerzahlen gegen die Big 4 sind eben keine große Kunst. Es ist weiters wohl auch nicht schwer zu prophezeien,  dass diejenigen, die den etwaigen mangelnden Komfort in der TGW-Arena ins Treffen führen, auf Dauer auch nicht in eine neue, hochmoderne Arena strömen würden. Dabei hätt' ich da noch am ehesten einen Grund zu jammern, die Behindertentoiletten sind nämlich tatsächlich nicht gerade state of the art.

Ist jetzt vermutlich wesentlich negativer ausgefallen, als ursprünglich intendiert, aber mir geht bei dem Thema eben das "G'impfte" auf. Sorry.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch das wirklich Traurige daran. Wenn unser Fanpotenzial, denn wirklich so groß ist/wäre, dann kann es doch beim besten Willen nicht sein, dass es keine knapp 6.000 Fußballanhänger gibt, die eben kommen, weil sie den LASK sehen wollen, sprich LASK-Fans sind,  völlig gleichgültig, wer nun der Gegner ist. Ich find's immer wieder aufs Neue total unverständlich, vor allem, wenn ich dann im Stadion höre, dass es ja für die großen Klubs so schlimm/schade wäre, weil sie aufgrund der kleineren Kapazität kaum Fans mitbringen könnten und nicht zuletzt deswegen das Stadion unbedingt größer sein müsste. So what. Normalerweise (das mag jetzt durchaus ein wenig idealistisch betrachtet sein) sollte es doch bei dieser Stadiongröße Standard sein, dass es an der Abendkasse kaum noch bzw. gar keine Karten mehr gibt. 

Ich seh' das Ganze recht pessimistisch, vielerorts hört und liest man vom großen Fanpotenzial, ist aber alles nur heiße Luft, wenn man nicht einmal kleine Teile dieses Potenzials auch nur ansatzweise konstant zu einem Stadionbesuch bewegen kann. Gute Zuschauerzahlen gegen die Big 4 sind eben keine große Kunst. Es ist weiters wohl auch nicht schwer zu prophezeien,  dass diejenigen, die den etwaigen mangelnden Komfort in der TGW-Arena ins Treffen führen, auf Dauer auch nicht in eine neue, hochmoderne Arena strömen würden. Dabei hätt' ich da noch am ehesten einen Grund zu jammern, die Behindertentoiletten sind nämlich tatsächlich nicht gerade state of the art.

Ist jetzt vermutlich wesentlich negativer ausgefallen, als ursprünglich intendiert, aber mir geht bei dem Thema eben das "G'impfte" auf. Sorry.    

Blöde Frage meinerseits, wo befinden sich die Toiletten für Rollstuhlfahrer? Was fehlt in den Toiletten? Wo werden Rollstuhfahrer untergebracht wenn es stürmt/regnet/schneit? Sollte man ja mmn an den LASK kommunizieren. Ist ja nicht schön, wenn Personen, die es von Haus aus schon schwieriger haben, noch zusätzlich Abstriche machen müssen. 

Ich denke im Übrigen auch, dass der derzeitige Zuseheransturm nicht unbedingt dazu beiträgt, dass man ein 20 000er Stadion planen muss. 

Schon klar, durch den neuen Meisterschaftsmodus erhoffen/erwarten wir uns alle einen Anstieg der Zuseherzahlen. Aber derzeit fehlt es halt doch weit. Wie schnell man ein wirklich breites Grundgerüst an Fans schaffen wird können, traue ich mir aber nicht zu bewerten. 

Echt irgendwie orsch und frustrierend, derzeit wird beim LASK so gut wie schon lange nicht (vl sogar wie noch nie) gearbeitet und dann verirren sich keine 4000 Hansln zum Früjahrsauftakt. 

Wie gesagt, irgendwie passt das einfach nicht zusammen. Von einer topmodernen 20000er Arena träumen, aber ein 6000er Stadion nicht zu 99% auslasten können. Noch dazu wo das Fußballerlebnis in Pasching ja wirklich sehr toll ist, durch die unmittelbare Nähe zum Spielfeld. 

Ziemlich abgeschweift vom eigentlichen Thema, sry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ranftl war gestern eigentlich auch wieder ein Wahnsinn. Dem hat die Winterpause richtig gut getan. Auf so einer laufintensiven Postitionen alle Spiele bis auf das Austria-Heimspiel durchzuspielen finde ich sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Traunseelaskler schrieb vor 16 Stunden:

Die größte Sensation ist, dass dieses Spiel 2:1 und nicht 5:0 ausgegangen ist ...

Freut mich, dass Luckeneder ein Tor gelungen ist

Von Riemann heute meiner Meinung nach eine ansprechende Leistung, hat seine Aufstellung gerechtfertigt - hoffe, dass auch ihm damit der Knopf aufgegangen ist - zum Glück SBG auch noch mit dem 2:1 über die Admira - jetzt sind wir endlich wieder dran

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK_92 schrieb vor 13 Stunden:

Wie auch schon viele der Vorposter angemerkt haben, hat auch mir das heutige Spiel sehr zugesagt, insbesondere die Kombinationsfreude, die Ballsicherheit – wenn man einmal vom letzten, finalen und somit entscheidenden Zuspiel absieht – und der große Druck über die Flügel waren in Halbzeit eins schon à la bonne heure! Defensiv im Prinzip grundsolide, das Team hat so gut wie nichts zugelassen und abgeklärt agiert. Nur in wenigen Situationen ließen wir uns unverständlicherweise aus der Ruhe bringen, sodass die eine oder andere Situation im eigenen Strafraum mitunter etwas konfus wirkte. Tetteh mit einem absolut starken Einstand, hat seine Qualitäten mehr als nur angedeutet, hoffe, dass es in Zukunft auch Konstellationen geben wird, die dazu führen, dass sowohl er als auch Berisha gemeinsam auf dem Feld stehen. Victor und Goiginger ebenso stark, James Holland zeigte sich, wie vermutet, gegenüber dem Herbst überaus verbessert, es wird sehr spannend zu beobachten sein, wie sich das Gerangel um die Plätze entwickelt, sobald Erdogan und Wiesinger wieder in den Kader zurückkehren bzw. allgemein wieder zur Verfügung stehen. Michorls völlig unnötiger Rückpass hat die St. Pöltner kurz von einem Punktgewinn träumen lassen, der die gesamte restliche Spieldauer hinweg, völlig, ich betone, VÖLLIG außer Reichweite schien. In punkto Chancenauswertung komme ich nicht darum umhin, zu konstatieren, dass, wie schon mehr oder weniger die gesamte Saison akuter Verbesserungsbedarf besteht. Ansonsten gibt's nichts zu meckern, bin wirklich angetan von weiten Teilen der Vorstellung, Riemann auf links wusste auch zu überzeugen, sein Speed kann hier schon eine gewisse Waffe sein. Einfach schön zu sehen, dass wir, wenngleich die Personaldecke bei den Außenverteidiger durchaus dünn ist, gute Alternativen haben. Michorl hat verhindert, dass ich mein Posting mit etwas Polemik eröffnet habe, darum beschließe ich es damit: 

TORWARTGOTT DMITROVIC WURDE HEUTE VON PAVAO VOM OLYMP GESTOSSEN!!!!!  (Gegentor hin oder her, war ja absolut ein Geschenk seiner Vorderleute, Dmitrovic aber zugegeben ebenso mit einer mehr als nur ansprechenden Leistung) Wenn ich allerdings jenen Maßstab zur Torhüterbewertung heranziehe, welchem sich der alfa offenbar stets bedient, hat er heute schlicht und einfach versagt! Hat immerhin 2 Tore in Worten:  ZWEI TORE kassiert. Da helfen all die Paraden einfach nichts, Versagen bleibt Versagen! (siehe Bewertung von Pervans Performance nach dem Rapid-Match in Hütteldorf!)    

Ich glaub du brauchsd ne Brille .Dmitrovic war bester Mann auf dem Platz das schreibt sogar die Krone !Bei dem Powerplay das der Lask pfasenweise (z.b. Eckballserie) nur 2 Tore zu kassieren ist sensationell  , St. Pölten war nur 2-3 mal etwas gefährlich aber Pervan hat gleich eins kassiert ! Wenn wir mal so unter Dauerbeschuss stehen kassiert er locker 5 Bummerl aber das wird eh nie sein dafūr ist die Lask Verteidigung momentan zu gut , da könnte sich der Hubert Wimmer auch noch reinstellen mit nem Bier in der Hand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 16 Stunden:

Kopf hoch @alfa156. Dein Schatzi war heute eh sehr gut. 

Nicht nur gut , sondern sehr gut wie mir einige Stadionbesucher und heute such die Krone bestätigte ! Bester Laskler auf dem Feld ,..... Filip Dmitrovic ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.