Konzerte und Festivals

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 8 Minuten:

Kollegin war dort auf der Tribüne und ist früher heim, weil's kaum was verstanden hat

Hat bei euch der Ton gepasst?

Ich war am Stehplatz auf der rechten Seite und es war tonmäßig eigentlich ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Kleiner, lustiger Nachsatz noch zum gestrigen Abend: Steve Harris hätte früher liebend gerne in den englischen Stadien für West Ham gespielt, jetzt spielt er sogar immer noch weltweit in den größten Stadien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb vor 5 Stunden:

Run to the hills hab ich aber in Aspern mit viel Bemühen mitbekommen :D

das war interessanterweise das lied, das am meisten zuspruch bekam. 

schöne bestätigung durch die unabhängige messstelle in aspern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Kleiner, lustiger Nachsatz noch zum gestrigen Abend: Steve Harris hätte früher liebend gerne in den englischen Stadien für West Ham gespielt, jetzt spielt er sogar immer noch weltweit in den größten Stadien.

Der kickt ja eh noch immer in der Maiden-Bandmannschaft. Hab da mal ein paar Ausschnitte gesehen und muss sagen, dass der trotz seines Alters kein schlechter Kicker ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ein Freund hat eine kurze und gute Sequenz aufgenommen. Da würde man meinen der Sound und die Sicht ist auf der Tribüne echt besser.   

Aegis schrieb Gerade eben:

Der kickt ja eh noch immer in der Maiden-Bandmannschaft. Hab da mal ein paar Ausschnitte gesehen und muss sagen, dass der trotz seines Alters kein schlechter Kicker ist.

Vorgestern eh auch am Slovsn Platz gegen den Veranstalter gekickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Pezi schrieb vor 22 Minuten:

Ein Freund hat eine kurze und gute Sequenz aufgenommen. Da würde man meinen der Sound und die Sicht ist auf der Tribüne echt besser.   

Vorgestern eh auch am Slovsn Platz gegen den Veranstalter gekickt. 

Sound ist da echt nicht schlecht, geile Stimmung die da Bruce' Stimme am Anfang verbreitet, ganz anders als man das bis jetzt bei FotD kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Konzert von Seiler & Speer und Friends war grandios!

Unter meinen persönlichen Top 3. Live so eine Wucht die beiden.

Generell die ganze Veranstaltung mit Ambros, Otto, usw.

Negativ die Gastro im Happel (35 min für Getränke anstellen), aber das kennt man von den Länderspielen. Da muss die Stadt sich echt was überlegen. Das kanns nicht sein in der heutigen Zeit.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb vor 12 Stunden:

Konzert von Seiler & Speer und Friends war grandios!

Unter meinen persönlichen Top 3. Live so eine Wucht die beiden.

Generell die ganze Veranstaltung mit Ambros, Otto, usw.

Negativ die Gastro im Happel (35 min für Getränke anstellen), aber das kennt man von den Länderspielen. Da muss die Stadt sich echt was überlegen. Das kanns nicht sein in der heutigen Zeit.

Seiler und Speer bzw das Konzert war super nur wieder die Frage: wieso?!?! Wieso lässt man Ambros noch auftreten? Wieso tut er sich das an? Ich hab ihn vor 15-20 Jahren noch in Erinnerung, das war damals schon kein Vergleich zu den 90iger Aufnahmen aber noch immer voller Power, Energie und Emotion das war einfach irr.

Das gestern war eine lebende Mumie die es nicht schafft ein Mikrofon zu justieren. Das war nicht Wolfgang Ambros und es tut als riesiger Austropop-Fan einfach weh ihn so zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Seiler und Speer bzw das Konzert war super nur wieder die Frage: wieso?!?! Wieso lässt man Ambros noch auftreten? Wieso tut er sich das an? Ich hab ihn vor 15-20 Jahren noch in Erinnerung, das war damals schon kein Vergleich zu den 90iger Aufnahmen aber noch immer voller Power, Energie und Emotion das war einfach irr.

Das gestern war eine lebende Mumie die es nicht schafft ein Mikrofon zu justieren. Das war nicht Wolfgang Ambros und es tut als riesiger Austropop-Fan einfach weh ihn so zu sehen.

wahrscheinlich, weil es scheinbar noch immer seine Leidenschaft ist öffentlich aufzutreten und Leuten Freude mit seiner Musik zu machen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb am 18.7.2025 um 12:20 :

Und Rime of the ancient Mariner vielleicht die beste live Performance eines Liedes, die ich je erleben durfte.

bin ich bei dir - war eine starke Performance, wobei ich sagen muss - die Nummer ist etwas zu lang. 
Was bei mir noch mehr hängen blieb - Hallowed be thy name! Sensationell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
wienerfußballfan schrieb vor 21 Stunden:

Weil der Bua am Schlagzeug bei Seiler & Speer sitzt, dadurch darf der Woiferl immer wieder ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Weil der Bua am Schlagzeug bei Seiler & Speer sitzt, dadurch darf der Woiferl immer wieder ran.

Das ist nicht der Hauptgrund, warum er noch weitermacht.

Im Interview mit der Krone gestern hat er gesagt, dass er heuer schon 30 Auftritte absolviert hat und noch 30 dazukommen werden. Er wüsse nicht, was er sonst tun solle und er kann nichts anderes, meinte er. "Und dann gibt's noch die Band und eine ganze Menge anderer Mitarbeiter, denen ich nichts Gutes tun würde, wenn ich jetzt aufhören würde." Er möchte sie nicht im Stich lassen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Geschrieben (bearbeitet)
PAT87 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist nicht der Hauptgrund, warum er noch weitermacht.

Im Interview mit der Krone gestern hat er gesagt, dass er heuer schon 30 Auftritte absolviert hat und noch 30 dazukommen werden. Er wüsse nicht, was er sonst tun solle und er kann nichts anderes, meinte er. "Und dann gibt's noch die Band und eine ganze Menge anderer Mitarbeiter, denen ich nichts Gutes tun würde, wenn ich jetzt aufhören würde." Er möchte sie nicht im Stich lassen.

Ich wollte jetzt dem Woiferl auch gar nix schlechtes damit unterstellen. Vielmehr war es eher so gedacht, dass er deshalb vor allem bei S&S oft als Support am Start ist. Der Mann hat einfach, trotz einiger Probleme, immer noch Lust und Laune und samma si ehrlich, es wird ihm doch eh alles verziehen, weil als Publikum trägt man ihn eh auch gesanglich durchs eigene Konzert. Es ist wie ein großes, gemeinsames Miteinander, bei dem kaum jemand wem für a paar Stunden all zu böse ist. Falls doch, dann zwickt ma hoit die ane Person oder es wird a schena Hofa, der die Blumen im Gemeindebau nur noch von unten sieht.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blue-white schrieb vor 5 Stunden:

bin ich bei dir - war eine starke Performance, wobei ich sagen muss - die Nummer ist etwas zu lang. 
Was bei mir noch mehr hängen blieb - Hallowed be thy name! Sensationell!

phantom of the opera war vielleicht das beste stück.

weil ich auch den dreigesang mit adrian und steve gern hab. 

PS: eine brauchbare live-version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag