Konzerte und Festivals

Recommended Posts

ASB-Gott

Haben 2-4 Karten für Schmutzki am 4.4. abzugeben, hat wer Interesse? 

Sonst lacht mich grade sehr das impericon Festival in Leipzig mit einem unfassbaren lineup an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werde mir morgen im Konzerthaus (Großer Saal) Tocotronic ansehen und habe dafür Stehplatzkarten (Parterre). Wie genau kann ich mir das vorstellen? Gibt es da auch Sitzplatzkarten (dahinter, davor oder in der Loge)?

Kann man in der Nähe irgendwo kostenlos parken - wir würden schon am Nachmittag ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
forvert schrieb vor 13 Stunden:

Ich werde mir morgen im Konzerthaus (Großer Saal) Tocotronic ansehen und habe dafür Stehplatzkarten (Parterre). Wie genau kann ich mir das vorstellen? Gibt es da auch Sitzplatzkarten (dahinter, davor oder in der Loge)?

Kann man in der Nähe irgendwo kostenlos parken - wir würden schon am Nachmittag ankommen.

Die Sitzplätze sind in der Galerie oben, im Parterre gibt's nur Steher. (war zu mindest letztes Jahr so). Ich gebs mir auch, finde die Location akustisch absolut genial! 

Parken kannst eigentlich fast überall und am Samstag ist keine Kurzparkzone, also kostets auch nix. Plätze gibt's in der Umgebung eigentlich genug! 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor 7 Stunden:

Die Sitzplätze sind in der Galerie oben, im Parterre gibt's nur Steher. (war zu mindest letztes Jahr so). Ich gebs mir auch, finde die Location akustisch absolut genial! 

Parken kannst eigentlich fast überall und am Samstag ist keine Kurzparkzone, also kostets auch nix. Plätze gibt's in der Umgebung eigentlich genug! 

Danke dir, Parkplatz haben wir unmittelbar daneben gefunden 👌🏻

Dann wünsch ich uns ein schönes Konzert :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb am 22.3.2025 um 09:54 :

Und, wie hast du es gestern empfunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 7 Stunden:

Und, wie hast du es gestern empfunden?

Leider eher mäh... 

Aber ich werde mit den neueren Sachen nicht mehr so warm, bin da eher in den 90ern/Anfang 2000 zuhause. Aber da sind wir alle schon irgendwie zu alt :D

Auch akustisch nicht ganz so fein finde ich, ein bissl basslastig. Soap & Skin wär auch wieder fein gewesen als Gast. Die Nummer find ich, obwohl recht neu, großartig! 

Aber Fehler wärs keiner, und ich nehms das nächste mal sicher wieder mit! 

Wie hast dus gefunden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Leider eher mäh... 

Aber ich werde mit den neueren Sachen nicht mehr so warm, bin da eher in den 90ern/Anfang 2000 zuhause. Aber da sind wir alle schon irgendwie zu alt :D

Auch akustisch nicht ganz so fein finde ich, ein bissl basslastig. Soap & Skin wär auch wieder fein gewesen als Gast. Die Nummer find ich, obwohl recht neu, großartig! 

Aber Fehler wärs keiner, und ich nehms das nächste mal sicher wieder mit! 

Wie hast dus gefunden? 

Das mäh unterschreibe ich. Der Funken aufs Publikum ist nicht wirklich übergesprungen, weiß aber nicht wie das Tocotronic sonst so schafft. Alles wirkte auf alle Fälle recht starr und steif.

Die Location fand ich aber richtig fein - einfach mal was anderes und auch akustisch fand ichs okay, wobei sicher mit Verbesserungspotential. Die Vorband hingegen war einfach nur irrsinnig laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

konzerthaus ist doch von haus aus schon eine erklärung, dass der zug abgefahren ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 12 Stunden:

Das mäh unterschreibe ich. Der Funken aufs Publikum ist nicht wirklich übergesprungen, weiß aber nicht wie das Tocotronic sonst so schafft. Alles wirkte auf alle Fälle recht starr und steif.

Die Location fand ich aber richtig fein - einfach mal was anderes und auch akustisch fand ichs okay, wobei sicher mit Verbesserungspotential. Die Vorband hingegen war einfach nur irrsinnig laut.

Ich glaube die gezählten 7 Nummern von der nagelneuen (2 Wochen alten?) Platte gleich ziemlich zu Beginn waren zu viel fürs Publikum...Als Promo natürlich irgendwie verständlich, aber ein wenig lebt man mit ihnen halt einfach in der Vergangenheit. Auch die Zwischenrufe und das Happy Birthday für Dirk waren irgendwie skuril und völlig untypisch...

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

konzerthaus ist doch von haus aus schon eine erklärung, dass der zug abgefahren ist, oder?

Jein. Den Auftritt vor eineinhalb Jahren fand ich großartig. Aber Samstag war irgendwie nix. Samstag ist halt auch Selbstmord :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LarsUlrich schrieb am 21.3.2025 um 08:26 :

Haben 2-4 Karten für Schmutzki am 4.4. abzugeben, hat wer Interesse? 

Push, warat schade um die Karten :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
LarsUlrich schrieb vor 3 Stunden:

Push, warat schade um die Karten :( 

Falls du sie per Öticket gekauft hast, dann schmeiß sie in den Fansale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Falls du sie per Öticket gekauft hast, dann schmeiß sie in den Fansale.

Ja wollte nur zuerst Fragen ob’s jemand hier brauchen kann :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grad am Weg in die Arena zum Album Release von Dirty Talons zweiter Scheibe "Deep Dive".

Interessant vielleicht für unsere Punks, dass da ein paar ehemalige Astpai Mitglieder dabei sind (auch wenns musikalisch damit nix mehr zu tun hat)

Ich hab mir mit ihrer Stimme beim ersten Album extrem schwer getan. Musikalisch find ichs großartig. 

Bei Scheibe 2 ist sie mMn besser eingebunden und passt.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Geschrieben (bearbeitet)

wir können leider das bilderbuch konzert am 24.4. in der stadthalle nicht selbst besuchen, habe daher zwei tickets zum originalpreis über den oeticket fansale zum verkauf: Die besten Tickets für Bilderbuch bei fanSALE! falls jemand interessiert ist, kann man mir gerne auch eine PM schreiben und "privat" abwickeln, dann würde man sich die gebühren an oeticket sparen :) 

bzw. hier der willhaben link: Originalpreis: 2x Bilderbuch LIVE Tickets - 24.04.2025 19:30 Uhr - Wiener Stadthalle, € 199,- (1060 Wien) - willhaben

image.png.bed7507b8b7f420567b728d209596a67.png

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Am 05.06. sind A Day To Remember in Wien in der Arena (Open Air) und am 02.07. Stick To Your Guns in Graz im PPC. STYG waren letztes Jahr mit The Ghost Inside wieder einmal sehr geil. Mal schauen ob sich beide oder eines dieser Konzerte bei mir ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag