Konzerte und Festivals

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Saclic schrieb vor 4 Stunden:

Barracuda lässt The Hu im Gasometer auch spielen als ob nix wäre. Ob das rechtlich gedeckt ist, wenn die Anreise für einen Großteil der Ticketerwerber unzumutbar ist? 

Ja ist es. Das Risiko der Anreise trägt der Kunde.

Arcadia Live zeigt sich unbeeindruckt und lässt das ausverkaufte Stadthallen-Konzert von Peter Fox trotzdem stattfinden, obwohl U-Bahnstation und Westbahnhof nur im Glücksfall erreichbar sind, also die Anreise für Personen die außerhalb des 15. Bezirkes wohnen unzumutbar. 

Was ist daran unzumutbar? Es fährt die U6 bis zum Westbahnhof und nach Norden überhaupt regulär. Dazu gibt's noch Straßenbahnlinien.

man solle nicht das Haus verlassen außer in Ausnahmefällen.

Es gibt von den Wiener Behörden keine offizielle Mitteilung, die das besagt. Wäre in Wien Zivilschutzalarm ausgerufen worden, dann wäre die Bewertung eine andere. Dann hätten die Behörden diese Veranstaltungen aber wohl ohnehin abgesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Was ist daran unzumutbar? Es fährt die U6 bis zum Westbahnhof und nach Norden überhaupt regulär. Dazu gibt's noch Straßenbahnlinien.

Davon wie flüssig der U-Bahn- und Straßenbahnverkehr lief durfte ich mir kein Bild machen, weil es egal ob mit Öffis oder Auto unmöglich war in die Stadt Wien zu gelangen. Ich hab nur gelesen dass die U6 eingeschränkt ist, wenns Leute zum Konzert geschafft haben, schön für sie. Die Halle war ja scheinbar trotzdem relativ voll, weil sich viele die Billigtickets auf fansale (teilweise 15 statt 70 Euro geschnappt haben)

Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt von den Wiener Behörden keine offizielle Mitteilung, die das besagt. Wäre in Wien Zivilschutzalarm ausgerufen worden, dann wäre die Bewertung eine andere. Dann hätten die Behörden diese Veranstaltungen aber wohl ohnehin abgesagt. 

Die Gesellschaft besteht halt nicht nur aus Wien. Da sind Leute extra aus Deutschland angereist und mussten spätestens mit dem Auto bei St. Pölten und mit dem Zug bei Linz umdrehen. Das Bundesland welches Wien im vollen Umfang umkreist wurde gesamt als Katastrophengebiet ausgerufen. Und wenn ein öffentlicher Appel vom Wiener Bürgermeister, man solle das Haus nicht verlassen, nicht für ein Konzert gilt…. ok. 

Ich gack auf des Geld. Ist mir recht blunzn ob ich die 70 Euro zurücküberwiesen bekomm oder nicht. Veranstalter und Künstler haben ein Statement gesetzt wo ihre moralischen Prioritäten liegen während einer Naturkatastrophe in der Menschen um ihr Leben kämpfen, und das werden sich die Leute merken

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Saclic schrieb vor 30 Minuten:

Die Gesellschaft besteht halt nicht nur aus Wien. Da sind Leute extra aus Deutschland angereist und mussten spätestens mit dem Auto bei St. Pölten und mit dem Zug bei Linz umdrehen. Das Bundesland welches Wien im vollen Umfang umkreist wurde gesamt als Katastrophengebiet ausgerufen. Und wenn ein öffentlicher Appel vom Wiener Bürgermeister, man solle das Haus nicht verlassen, nicht für ein Konzert gilt…. ok. 

Es geht rechtlich aber nicht darum was rundherum passiert sondern um den Ort des Konzertes. Und auch wenn es Einschränkungen gab, war es nicht so, dass das öffentliche Leben zusammengebrochen wäre. Dass die Halle relativ voll war zeigt eh, dass es keine rechtliche Grundlage für eine Absage gab. Und wie du schon sagst: Da sind Leute extra von weit angereist und dann sagt man das Konzert ab? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Und wie du schon sagst: Da sind Leute extra von weit angereist und dann sagt man das Konzert ab? 

Ich korrigiere: versucht haben anzureisen* 

ist jetzt auch auch sinnlos da weiter drüber zu diskutieren. Das Konzert hat stattgefunden, ich hoffe die Leute die dort sein konnten hatten ihren Spaß

Gäbe halt in Zeiten einer Naturkatastrophe Orte, an denen Sanitäter und Polizisten besser aufgehoben wären als in der Stadthalle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

Veranstalter und Künstler haben ein Statement gesetzt wo ihre moralischen Prioritäten liegen während einer Naturkatastrophe in der Menschen um ihr Leben kämpfen, und das werden sich die Leute merken

Moralische Prioritäten in der heutigen ultrakapitalistischen Zeit kannst du generell vergessen. Es geht nur ums Geld, alles andere ist komplett wurscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Saclic schrieb am 16.9.2024 um 10:05 :

Gäbe halt in Zeiten einer Naturkatastrophe Orte, an denen Sanitäter und Polizisten besser aufgehoben wären als in der Stadthalle 

gab es irgendwo während dieser naturkatastrophe einen engpass an sanitäter und polizisten?

letzte woche noch wegen konzerten 2025 in wien geschaut, nichts gefunden abseits der sehr präsenten schlagerszene - heute dann gleich mit maiden begonnen, sehr fesch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

letzte woche noch wegen konzerten 2025 in wien geschaut, nichts gefunden abseits der sehr präsenten schlagerszene -

29.1.: Wage War + Papa Roach

7.2.: Stick to your Guns

13. + 14.2: Dropkick Murphys

19.2.: Trivium + Bullet for my Valentine

Ist zumindest mal das, was mir mein Spotify für den Beginn des Jahres vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn ich Maiden nächstes Jahr wieder nicht schaff, dann wirds wohl nix mehr. Ein nach Australien ausgewanderter Freund hat sie letzte Woche in Melbourne gesehen und war, obwohl er kein großer Maiden Fan ist, schwer begeistert.

Des muaß desmoi wos werden.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich Maiden nächstes Jahr wieder nicht schaff, dann wirds wohl nix mehr. Ein nach Australien ausgewanderter Freund hat sie letzte Woche in Melbourne gesehen und war, obwohl er kein großer Maiden Fan ist, schwer begeistert.

hast ja zudem nächstes jahr mehrere optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 9 Stunden:

Bro, nimm 2. _peziwachler_

Wie schauts bei dir mit Fahnenflucht aus - gehst mit (alles weitere per PN).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Bro, nimm 2. _peziwachler_

Wie schauts bei dir mit Fahnenflucht aus - gehst mit (alles weitere per PN).

Ich warte und harre der Dinge die da kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Ok. Bezieht sich auf COYI und nicht auf COYP :ratlos:

I steh am Schlauch! War heute nicht nur auf Grund des Derbys a anstrengender Tag. So fad die Hackn bis nach dem Spiel war, so "anspruchsvoll" war sie danach :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag