Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. September 2024 Saclic schrieb vor 4 Stunden: Barracuda lässt The Hu im Gasometer auch spielen als ob nix wäre. Ob das rechtlich gedeckt ist, wenn die Anreise für einen Großteil der Ticketerwerber unzumutbar ist? Ja ist es. Das Risiko der Anreise trägt der Kunde. Saclic schrieb vor 4 Stunden: Arcadia Live zeigt sich unbeeindruckt und lässt das ausverkaufte Stadthallen-Konzert von Peter Fox trotzdem stattfinden, obwohl U-Bahnstation und Westbahnhof nur im Glücksfall erreichbar sind, also die Anreise für Personen die außerhalb des 15. Bezirkes wohnen unzumutbar. Was ist daran unzumutbar? Es fährt die U6 bis zum Westbahnhof und nach Norden überhaupt regulär. Dazu gibt's noch Straßenbahnlinien. Saclic schrieb vor 4 Stunden: man solle nicht das Haus verlassen außer in Ausnahmefällen. Es gibt von den Wiener Behörden keine offizielle Mitteilung, die das besagt. Wäre in Wien Zivilschutzalarm ausgerufen worden, dann wäre die Bewertung eine andere. Dann hätten die Behörden diese Veranstaltungen aber wohl ohnehin abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 10 Stunden: Was ist daran unzumutbar? Es fährt die U6 bis zum Westbahnhof und nach Norden überhaupt regulär. Dazu gibt's noch Straßenbahnlinien. Davon wie flüssig der U-Bahn- und Straßenbahnverkehr lief durfte ich mir kein Bild machen, weil es egal ob mit Öffis oder Auto unmöglich war in die Stadt Wien zu gelangen. Ich hab nur gelesen dass die U6 eingeschränkt ist, wenns Leute zum Konzert geschafft haben, schön für sie. Die Halle war ja scheinbar trotzdem relativ voll, weil sich viele die Billigtickets auf fansale (teilweise 15 statt 70 Euro geschnappt haben) Neocon schrieb vor 10 Stunden: Es gibt von den Wiener Behörden keine offizielle Mitteilung, die das besagt. Wäre in Wien Zivilschutzalarm ausgerufen worden, dann wäre die Bewertung eine andere. Dann hätten die Behörden diese Veranstaltungen aber wohl ohnehin abgesagt. Die Gesellschaft besteht halt nicht nur aus Wien. Da sind Leute extra aus Deutschland angereist und mussten spätestens mit dem Auto bei St. Pölten und mit dem Zug bei Linz umdrehen. Das Bundesland welches Wien im vollen Umfang umkreist wurde gesamt als Katastrophengebiet ausgerufen. Und wenn ein öffentlicher Appel vom Wiener Bürgermeister, man solle das Haus nicht verlassen, nicht für ein Konzert gilt…. ok. Ich gack auf des Geld. Ist mir recht blunzn ob ich die 70 Euro zurücküberwiesen bekomm oder nicht. Veranstalter und Künstler haben ein Statement gesetzt wo ihre moralischen Prioritäten liegen während einer Naturkatastrophe in der Menschen um ihr Leben kämpfen, und das werden sich die Leute merken bearbeitet 16. September 2024 von Saclic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. September 2024 Saclic schrieb vor 30 Minuten: Die Gesellschaft besteht halt nicht nur aus Wien. Da sind Leute extra aus Deutschland angereist und mussten spätestens mit dem Auto bei St. Pölten und mit dem Zug bei Linz umdrehen. Das Bundesland welches Wien im vollen Umfang umkreist wurde gesamt als Katastrophengebiet ausgerufen. Und wenn ein öffentlicher Appel vom Wiener Bürgermeister, man solle das Haus nicht verlassen, nicht für ein Konzert gilt…. ok. Es geht rechtlich aber nicht darum was rundherum passiert sondern um den Ort des Konzertes. Und auch wenn es Einschränkungen gab, war es nicht so, dass das öffentliche Leben zusammengebrochen wäre. Dass die Halle relativ voll war zeigt eh, dass es keine rechtliche Grundlage für eine Absage gab. Und wie du schon sagst: Da sind Leute extra von weit angereist und dann sagt man das Konzert ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 16. September 2024 Neocon schrieb vor 9 Minuten: Und wie du schon sagst: Da sind Leute extra von weit angereist und dann sagt man das Konzert ab? Ich korrigiere: versucht haben anzureisen* ist jetzt auch auch sinnlos da weiter drüber zu diskutieren. Das Konzert hat stattgefunden, ich hoffe die Leute die dort sein konnten hatten ihren Spaß Gäbe halt in Zeiten einer Naturkatastrophe Orte, an denen Sanitäter und Polizisten besser aufgehoben wären als in der Stadthalle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 16. September 2024 Saclic schrieb vor 3 Stunden: Veranstalter und Künstler haben ein Statement gesetzt wo ihre moralischen Prioritäten liegen während einer Naturkatastrophe in der Menschen um ihr Leben kämpfen, und das werden sich die Leute merken Moralische Prioritäten in der heutigen ultrakapitalistischen Zeit kannst du generell vergessen. Es geht nur ums Geld, alles andere ist komplett wurscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 19. September 2024 50 Jahre IRON MAIDEN - Tickets ab nächster Woche Dienstag 24. September https://www.oeticket.com/artist/iron-maiden/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. September 2024 Saclic schrieb am 16.9.2024 um 10:05 : Gäbe halt in Zeiten einer Naturkatastrophe Orte, an denen Sanitäter und Polizisten besser aufgehoben wären als in der Stadthalle gab es irgendwo während dieser naturkatastrophe einen engpass an sanitäter und polizisten? letzte woche noch wegen konzerten 2025 in wien geschaut, nichts gefunden abseits der sehr präsenten schlagerszene - heute dann gleich mit maiden begonnen, sehr fesch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 19. September 2024 raumplaner schrieb vor einer Stunde: letzte woche noch wegen konzerten 2025 in wien geschaut, nichts gefunden abseits der sehr präsenten schlagerszene - 29.1.: Wage War + Papa Roach 7.2.: Stick to your Guns 13. + 14.2: Dropkick Murphys 19.2.: Trivium + Bullet for my Valentine Ist zumindest mal das, was mir mein Spotify für den Beginn des Jahres vorschlägt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 20. September 2024 Karten für The Ghost Inside gekauft, wird toll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Also wenn ich Maiden nächstes Jahr wieder nicht schaff, dann wirds wohl nix mehr. Ein nach Australien ausgewanderter Freund hat sie letzte Woche in Melbourne gesehen und war, obwohl er kein großer Maiden Fan ist, schwer begeistert. Des muaß desmoi wos werden. bearbeitet 22. September 2024 von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. September 2024 Aegis schrieb vor 1 Minute: Also wenn ich Maiden nächstes Jahr wieder nicht schaff, dann wirds wohl nix mehr. Ein nach Australien ausgewanderter Freund hat sie letzte Woche in Melbourne gesehen und war, obwohl er kein großer Maiden Fan ist, schwer begeistert. Des muaß desmoi wos werden. hast ja zudem nächstes jahr mehrere optionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. September 2024 Aegis schrieb vor 9 Stunden: Also wenn ich Maiden nächstes Jahr wieder nicht schaff, dann wirds wohl nix mehr. Ein nach Australien ausgewanderter Freund hat sie letzte Woche in Melbourne gesehen und war, obwohl er kein großer Maiden Fan ist, schwer begeistert. Des muaß desmoi wos werden. Bro, nimm 2. Wie schauts bei dir mit Fahnenflucht aus - gehst mit (alles weitere per PN). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 Pezi schrieb vor 1 Stunde: Bro, nimm 2. Wie schauts bei dir mit Fahnenflucht aus - gehst mit (alles weitere per PN). Ich warte und harre der Dinge die da kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. September 2024 Aegis schrieb vor 9 Minuten: Ich warte und harre der Dinge die da kommen Ok. Bezieht sich auf COYI und nicht auf COYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 Pezi schrieb vor 1 Minute: Ok. Bezieht sich auf COYI und nicht auf COYP I steh am Schlauch! War heute nicht nur auf Grund des Derbys a anstrengender Tag. So fad die Hackn bis nach dem Spiel war, so "anspruchsvoll" war sie danach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts