Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

Bin jetzt erst im Bus aufgewacht - gutes Zeichen. Mega Konzert und auch meine hohen Erwartungen wurden übertroffen. Engel war :love:

Engel war ein Wahnsinn wir waren direkt daneben :love:

@manyk sie spielen immer die Show trocken runter, da haben sie gestern verhältnismässig eh viel mit dem Publikum agiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
manyk schrieb vor 10 Stunden:

Fandet ihr die Show (auch Till) nicht ein wenig uninspiriert und relativ trocken runter gespielt?

das ist der stil von rammstein :D

wie eine oper, der man voller zuneigung lauscht :davinci:

die aktion mit den schlaubooten, wo teilweise sogar mit den fans abgeklatscht worden ist und sogar autogramme in die menge geworfen worden sind, sind für rammsteinverhältnisse ja eh schon intim :augenbrauen:

 

btw: war das beste konzert der letzten jahre wo ich war.. top in jeder hinsicht.. einzig die paar giftler (kein gras, sondern harte sachen) im wavebreaker haben etwas gestört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Mecki und @Michael_sksg: Die Show war ja eh toll - keine Frage. Und ich bin froh sie gesehen zu haben. ;)

Engel mit der Symbolik der Schlauchboote und dem "Willkommen"-Schild! :clap: Die Feuershow. :eek:

Generell haben mir aber größere Bildschirme (wie z. B. bei AC/DC) gefehlt. Zudem gab es auch einige tote Winkel. Soll aber dem Gesamtauftritt keinen großen Abbruch tun. Ich finde z. B. die Kritik auf orf.at recht gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
manyk schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde z. B. die Kritik auf orf.at recht gelungen.

Echt? Wenn ich folgende Passage lese, frage ich mich, ob die überhaupt dort waren:

Zitat

Die Anfangseuphorie auch im Publikum verebbte dann ein wenig. Weil: Glanz und Elend des Alleinstellungsmerkmals, wenn der eigene Sound unverkennbar ist, dann klingt alles mitunter ein bisschen ähnlich. Und trotz nur sieben Alben: Nicht jeder Song kann, höflich formuliert, ein Heuler sein. Auch die angekündigte Pyroshow blieb bis auf einen Kracher zu Beginn aus: Hatte da jemand die Gasflaschen zu füllen vergessen?

Ganz ehrlich. Der Trackmix war einfach super. Natürlich gäbe es da noch einige andere Songs. Aber ich kann mich an keinen einzigen "Nicht-Heuler" gestern erinnern. Je länger das Konzerz gedauert hat, desto mehr Fans sind in meinem Umfeld aufgestanden und haben mitgegröllt. Die Pyro-Show war genial (Mein Teil, Sonne, Rammstein usw.). Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Genau so wie beim Konzert ist natürlich auch bei der Kritik nicht alles perfekt. ;) Fans, die Rammstein "leben" werden sicherlich hellauf begeistert gewesen sein. Die zweite Stunde war aber auch aus meiner Sicht deutlich besser als der erste Teil. Da bin ich aber - zugegeben - von der Akustik und Optik auch nicht optimal gestanden. Da habe ich kaum was von den Texten verstanden und dadurch haben sich manche Nummern wirklich sehr ähnlich angehört. Muss aber jetzt nicht nur schlecht gesehen werden. Die Konzertqualität konnte sich aus meiner Sicht laufend steigern - was ja dann auch wieder optimal gelöst ist. Bei "Sonne" und "Mein Teil" usw. ist ja das Stadion vor Begeisterung und der "Hitzeentwicklung" dann fast schon explodiert. :D Anfangs wurde die Pyro ja wirklich sehr sparsam eingesetzt. Fand ich übrigens gut, dass nicht von Beginn an aus vollen Rohren geschossen wurde. Da hätte man dann nix mehr steigern können.

Vollinhaltlich teilen an der Kritik kann ich aber die auch aus meiner Sicht nicht optimal gelöste Frage der Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

war heuer extrem wenige konzerte; das letzte mal ende juni nino aus wien konzert; davor im mai "molly". im november wahrscheinlich caricari; problem ist, dass sich die ehemalige weekender crew langsam aber sicher aus der konzert-organisation zurückzieht und somit immer weniger geniale acts nach tirol kommen...hab ich soap&skin im april erwähnt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
manyk schrieb vor einer Stunde:

 Ich finde z. B. die Kritik auf orf.at recht gelungen.

FInde ich nicht. Wirkt so, als wäre der Schreiber angefressen dass er keine Fotos machen durfte obwohl er sich gefühlt eine Woche lang vorbereitet hat. Dieser Absatz wirkt sehr trotzig, die ausgewählte Textzeile im Kontext danebengegriffen.

Zitat

 

Es ist im Übrigen ein großes Missverständnis, dass Rammstein-Texte, nur weil sie mehrdeutig sind, von manchen als besonders tiefgründig oder gar als große Lyrik eingeschätzt werden. Klar, Herr Lindemann hat auch schon Gedichtbände verfasst, wenn er nicht gerade mit seinem Kumpel Joey Kelly (ja, der aus der Kelly-Family) durch die Wildnis paddelt.

Zum größten Dichter deutscher Zunge (Grödidezu, um im Jargon zu bleiben) macht ihn das nicht, abgesehen davon ist ja Poesie an sich jetzt eher ein Nischenthema. Textprobe gefällig? Aus „Ausländer“: „Du kommen mit, ich dir machen gut.“ Ach Deutschland, noch immer Land der Dichter und Denker.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Um es zu präzisieren: Mit "gelungen" meine ich ausschließlich die Beurteilung des gestrigen Konzertes und nicht der allgemeinen Einschätzung der Band und der Texte. Über obige Beurteilung könnte man natürlich heftig diskutieren - keine Frage.

Meine Zusammenfassung: Tolle Show. Eher mäßige erste Stunde (eventuell auch meiner Position geschuldet). Tolle Steigerung mit dann sensationellen Pyro-Effekten und Publikum, das so richtig abging. Mit dem optischen Erscheinungsbild der Bühne war auch ich nicht ganz zufrieden. Mir haben hier auch große Bildschirme gefehlt, damit man die Band auch von ganz hinten noch bei der "Arbeit" bewundern kann. Und es gab wirklich einige tote Winkel. Bin aber insgesamt froh, dabei gewesen zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Wie war das eigentlich mit den personalisierten Tickets? Wurde da beim Einlass jeder nach dem Ausweis gefragt?

Ob jeder weiß ich nicht, bei meinem Eingang schon (steh grün). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.