Historische Fotos


Recommended Posts

zahi schrieb vor einer Stunde:

Puh so ein Ding (500er) mit TV-Emulator und externem Floppy müsst nichbim Abstellraum (dann könnte er sogar noch funktionieren) oder im Keller rumstehen. Ich glaub Auch eine abschaltbare 512 KB Speichererweiterung hatte er. War mein erster Computer damals Ende der 80er. Das war schon ein cooles Ding mit dem ich viel Spaß hatte.

fyp auch wenns mittlerweile kaum mehr zu glauben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 29.5.2023 um 23:29 :

Wer hatte noch einen Amiga? Mein Einstieg in die Computer-Welt war der Amiga 500. Dessen Grafikleistung damals war schon sehr beeindruckend. :love:

Andy Warhol using an Amiga computer to create a digital portrait of Debbie Harry, 1985.

349128657_652633360022433_8401765747679856691_n.jpg.6432aa1c50b55f6e8067c97c488f8189.jpg

Sensible Soccer, Giganoid & Hybris :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken

Not sure ob wir den schon hatten, egal. Nettes Ratespiel: Wer ist das?

image.png

 

Spoiler

Ein 19 jähriger Harvard Student namens Teddy Roosevelt, 1877

(sekundär)quelle: https://www.reddit.com/r/OldSchoolCool/comments/1472j5a/19_year_old_harvard_student_teddy_roosevelt_in/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 18 Minuten:

Not sure ob wir den schon hatten, egal. Nettes Ratespiel: Wer ist das?

image.png

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ein 19 jähriger Student namens ???

 

Ich wusste das Bild schon mal gesehen zu haben. Es ist dermaßen zeitlos dass es auch von 1977 hätte sein können. Für 19 hat er am Bild schon ordentlich alt ausgesehen. :gruebel: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb am 30.5.2023 um 08:04 :

Puh so ein Ding (500er) mit TV-Emulator und externem Floppy müsst ich noch im Abstellraum (dann könnte er sogar noch funktionieren) oder im Keller rumstehen haben. Ich glaub auch eine abschaltbare 500 MB Speichererweiterung hatte er. War mein erster Computer damals Ende der 80er. Das war schon ein cooles Ding mit dem ich viel Spaß hatte.

 

500 MB - der war gut. :lol:

Ich war damals ein Held im Freundeskreis, als ich mir mein erstes MB gekauft habe. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

 

500 MB - der war gut. :lol:

Ich war damals ein Held im Freundeskreis, als ich mir mein erstes MB gekauft habe. :D

 

Ich habe mir damals die Turbokarte geholt. Das war so ein Chip, den man einfach drangehängt hat. Von 7 mhz auf heiße 14 mhz. :D 

Iniesta schrieb am 11.6.2023 um 23:34 :

 Es ist dermaßen zeitlos dass es auch von 1977 hätte sein können. 

Jo genau. :lol:

Was in den 1970ern war, aber auch in die heutige Zeit passen würde, ist dieses Foto von Harrison Ford. 

86766450_3001091716570465_7999946333391683584_n.thumb.jpg.74dcee8e0b1aa731d2d3b6fdf15ffe6e.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

image.png

Spoiler

Jean Bugatti neben seinem Bugatti Royale. 1932. 

Davon wurden nur eine handvoll gebaut, es war einer der größten und schwersten PKW der Geschichte:12,8 Liter Hubraum, 300 PS, Länge 6 - 6,5 Meter, Gewicht 3 - 3,3t.

Könnt ihr euch vorstellen, dass das Ding 200 Km/h gelaufen ist? Wie fühlt sich das an What. The. Fuck :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

image.png

  Inhalt unsichtbar machen

Jean Bugatti neben seinem Bugatti Royale. 1932. 

Davon wurden nur eine handvoll gebaut, es war einer der größten und schwersten PKW der Geschichte:12,8 Liter Hubraum, 300 PS, Länge 6 - 6,5 Meter, Gewicht 3 - 3,3t.

Könnt ihr euch vorstellen, dass das Ding 200 Km/h gelaufen ist? Wie fühlt sich das an What. The. Fuck :lol: 

 

200 km/h? Das hast ja praktisch nirgends fahren können beim damaligen Zustand der Straßen. Pferdefuhrwerke werden am Land auch noch massenhaft unterwegs gewesen sein. :betrunken:

Wie fühlt sich das im Cabrio an? Da krieg ich beim Gedanken an den Fahrtwind schon a steifes Gnack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb am 13.6.2023 um 22:29 :

200 km/h? Das hast ja praktisch nirgends fahren können beim damaligen Zustand der Straßen. Pferdefuhrwerke werden am Land auch noch massenhaft unterwegs gewesen sein. :betrunken:

Es gab damals schon einige Rennstrecken, auf denen es möglich gewesen ist. 

Da soll sich nochmal jemand über die Größe der aktuellen Autos aufregen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
pironi schrieb vor einer Stunde:

Es gab damals schon einige Rennstrecken, auf denen es möglich gewesen ist. 

Da soll sich nochmal jemand über die Größe der aktuellen Autos aufregen. :davinci:

Ja natürlich hast das damals bspw. in Le Mans oder auf dem Avus-Ring "ausfahren" können, aber sonst halt mangels Autobahnen auch fast nirgends.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb am 13.6.2023 um 22:29 :

200 km/h? Das hast ja praktisch nirgends fahren können beim damaligen Zustand der Straßen. Pferdefuhrwerke werden am Land auch noch massenhaft unterwegs gewesen sein. :betrunken:

Wie fühlt sich das im Cabrio an? Da krieg ich beim Gedanken an den Fahrtwind schon a steifes Gnack.

 

Naja, ich bin das auch schon gefahren mit dem Cabrio (waren wohl eher so 190 km/h, bei 200 am Tacho) - ist laut, aber mit dem Gnack gibts keine Probleme.
Der Wahnsinn ist ja, was das für ein Koloss ist - mit dem 200 zu fahren, noch dazu auf eher ungeeigneten Straßen, ist sicher ein anderes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.