Historische Fotos


Recommended Posts

ASB-Messias
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Heute vor 92 Jahren ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

... öffnet das Grabungsteam um Howard Carter das Grab des Tutanchamun.

 

Tutankhamun%27s_mask%2C_Burton_photograp

 

Da muss ich immer wieder an dieses beeindruckende Foto hier denken, was das unangetastete Siegel der Grabkammer zeigt. 

Dort gibt's auch noch interessante kolorierte Fotos

Die offizielle Öffnung des Grabes war übrigens am 29.11.1922. Also vor 96 Jahren. 

 

MtEBdAG (2).jpg

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
altus. schrieb vor 6 Minuten:

Die offizielle Öffnung des Grabes war übrigens am 29.11.1922. Also vor 96 Jahren. 

MtEBdAG (2).jpg

Natürlich 1922 - das war ein Tipp-/Rechenfehler von mir. Zum 29. habe ich jetzt aber nichts gefunden ... Hast du da einen Link für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
altus. schrieb vor 19 Minuten:

 

@Flana

Habs nochmal nachgesehen. Du hast Recht. Die erste Öffnung war am 26. 3 Tage später war es so etwas wie ein "Medientermin".

Sorry, wollte eigentlich keinen neuen Post erstellen, sondern den alten editieren. 

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verurteilten: Ein Sicherheitstransporter bringt Tony Black zusammen mit...

 

 

Am 26. November 1983 fand am Flughafen Heathrow der größte Raub ("Brink's Mat Robbery") der britischen Geschichte statt. Einfach unglaublich, wie das gelaufen ist: 

https://diepresse.com/home/meingeld/gold/5132670/Das-Raetsel-der-6800-Goldbarren

https://en.wikipedia.org/wiki/Brink's-Mat_robbery

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

indestructable schrieb vor 26 Minuten:

nur mal so eine frage. warum werden die beschreibungen zu den bildern immer gespoilert? 

 

Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Das hat sich so eingebürgert. Ich finds gut. Man sieht sich zuerst das Bild an, denkst sich (hoffentlich) was dazu und liest erst dann den Text....

die frage habe ich hier auch schon mal gestellt. die meisten bilder sagen mir halt absolut nichts und entsprechend verloren bin ich ohne beschreibung. insofern finde ich es auch eher nervig aber soll schlimmeres geben. :) 

 

 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oldergod schrieb vor 5 Minuten:

ann-hodges.jpg

 

  Inhalt unsichtbar machen

Vor 64 Jahren wurde der erste Mensch nachweislich von einem Meteoriten getroffen. 1954 trifft ein Meteorid, so groß wie eine Grapefruit, Ann Hodges an der Hüfte. Sie hatte in ihrem Haus auf dem Sofa geschlafen.

 

 

hoffentlich spielte sie oft lotto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

dcda831.jpg

The Ovitz family was a family of Romanian Jewish actors/traveling musicians who survived imprisonment at the Auschwitz concentration camp during World War II. Most of them were dwarfs. They were the largest family of dwarfs ever recorded and were the largest family to enter Auschwitz and survive intact; the family of twelve ranged from a 15-month-old baby to a 58-year-old woman.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ovitz_family

Foto nachkoloriert

[\spoiler] 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.