Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Gerade von 64er gibt es so viele historische Aufnahmen... Alleine die ehemalige Schlaufe beim Westbahnhof (heute der Broda-Platz)... Und natürlich alles ab dem Bahnhof Meidling, wobei eben die Tscherttegasse wohl der am wenigsten veränderte Abschnitt (neben der Trasse "Am Schöpfwerk - Alterlaa) ist. Inhalt unsichtbar machen Haltestellte Perfektastraße, heute U6-Station. für mich als damaligen nichtwiener sind so ziemlich alle öffibilder, die vor ca. 1995 entstanden sind, historisch. die tscherttegasse is halt für mich persönlich die station dort unten wo ich am häufigsten vorbeikomm. bin in der gegend immer wieder mal unterwegs und allein mit dem bahnsteig, der vlt. nur etwa 40% der jetzigen länge hat und der gstetten dahinter ist mir das bild schon a freude. bearbeitet 7. Januar 2022 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Januar 2022 Iniesta schrieb vor 5 Minuten: für mich als damaligen nichtwiener sind so ziemlich alle öffibilder, die vor ca. 1995 entstanden sind, historisch. die tscherttegasse is halt für mich persönlich die station dort unten wo ich am häufigsten vorbeikomm. bin in der gegend immer wieder mal unterwegs und allein mit dem bahnsteig, der vlt. nur etwa 40% der jetzigen länge hat und der gstetten dahinter ist mir das bild schon a freude. Dann schaue dir mal Fotostrecken zum alten 64er an... Da wirst du dann noch mehr Freude haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Januar 2022 Heffridge schrieb vor 38 Minuten: Dann schaue dir mal Fotostrecken zum alten 64er an... Da wirst du dann noch mehr Freude haben! die hab ich eh gesehen. 😉 alt-erlaa ... 🧡 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Nach wie vor einer der besten Threads im asb. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Dylan schrieb vor 48 Minuten: Nach wie vor einer der besten Threads im asb. Abgesehen von einigen im Beisl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 pironi schrieb Gerade eben: Abgesehen von einigen im Beisl. Deswegen einer der besten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2022 Spoiler Linzer Gugl 1963, vermutlich Bischofsmesse. Quelle: Familienbesitz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 7. Januar 2022 Iniesta schrieb vor 3 Stunden: für mich als damaligen nichtwiener sind so ziemlich alle öffibilder, die vor ca. 1995 entstanden sind, historisch. die tscherttegasse is halt für mich persönlich die station dort unten wo ich am häufigsten vorbeikomm. bin in der gegend immer wieder mal unterwegs und allein mit dem bahnsteig, der vlt. nur etwa 40% der jetzigen länge hat und der gstetten dahinter ist mir das bild schon a freude. Ich bin bei(in) der Tscherttegasse U6 Station vor über 20 Jahren verkehrt, wegen der Hackn' warats gewesen . . . Steve McManaman schrieb vor 22 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Linzer Gugl 1963, vermutlich Bischofsmesse. Quelle: Familienbesitz auf der Gugl sind also auch Messen gelesen/gesungen worden . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 7. Januar 2022 Spoiler Anzeigetafel im Praterstadion Wien, 1.10.1958 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Steve McManaman schrieb vor 59 Minuten: Inhalt unsichtbar machen Linzer Gugl 1963, vermutlich Bischofsmesse. Quelle: Familienbesitz Ewig schade um dieses geile Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Januar 2022 Iniesta schrieb vor 3 Stunden: die hab ich eh gesehen. 😉 alt-erlaa ... 🧡 Da lobe ich mir die WLB... Da ist bei Neu Erlaa ganz klar, wie es ausgesprochen werden muss. Alterlaa in dieser Schriftform wird ja ja gerne auch von Nostalgikern Alter-Laa ausgesprochen, weil ihnen Alt-Erlaa lieber war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Januar 2022 1982 SCR schrieb vor einer Stunde: Inhalt unsichtbar machen Anzeigetafel im Praterstadion Wien, 1.10.1958 damals war's auch noch egal ob man mal sportklub, sportclub oder sport-club* geschrieben hat. letztere ist die traditionelle schreibweise und solange es nicht mehrere vereine mit fast identem namen und den gleichen farben gibt, wie das auch vom herbst 2001 bis mitte 2017 der fall war, macht's auch heute nix aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Januar 2022 Heffridge schrieb vor 4 Stunden: Da lobe ich mir die WLB... Da ist bei Neu Erlaa ganz klar, wie es ausgesprochen werden muss. Alterlaa in dieser Schriftform wird ja ja gerne auch von Nostalgikern Alter-Laa ausgesprochen, weil ihnen Alt-Erlaa lieber war. Oberlaa the same. Upsi ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Januar 2022 Steve McManaman schrieb vor 5 Stunden: wirkt eher wie 1934 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) 1923 wurde in Spillern (Bezirk Korneuburg) ein Bursch erschossen, die Angeklagten wurden aber freigesprochen. Der unbeteiligte 16-jährige Franz Kovarik, der gerade aus einem Haus kam, wurde am 29. September 1923 nach einer Versammlung der Nationalsozialisten von einer Kugel am Kopf getroffen und starb, ein 17-jähriger Tischlerlehrling wurde durch einen Streifschuss verletzt. Am Begräbnis nahmen 15.000 Menschen teil. Der „Volksbote“ schrieb damals von einem „Blutbad“, das die „Hakenkreuzler unter den Arbeitern angerichtet haben“. bearbeitet 8. Januar 2022 von Der Athletiker 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts