2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Legende

Ganz abgesehen davon, die Eltern lassen ihre Kinder lieber mit der U-Bahn in den Prater fahren als raus mit der Bahn ins Tullnerfeld, vollkommen wurscht ob eine der beiden Möglichkeiten 10 Minuten näher ist. Prater ist die eindeutig richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 20 Minuten:

Sicher?

ich fahr von Baden bis zum Praterstern mit der ÖBB 40 Minuten. Kann mir nicht vorstellen, dass man im Tullnerfeld schneller ist.

Es ist eine Spur schneller, aber dafür nur jede Stunde ein Zug. (Wie lang habe ich nicht geschaut)

Edit: Nachgeschaut, Prater gewinnt bei späte Fahrten. Da kommst bis weit nach Mitternacht nach Baden, im Tullnerfeld fährt der letzte Zug um 22:45. (Den einen späteren zähle ich bei 2h Fahrtzeit mal nicht.)
Insgesamt gewinnt also ganz klar Prater für Baden, weil man für weniger als 10 Minuten länger deutlich öfter und später nach Hause kommt.

Tribal schrieb vor 17 Minuten:

Ganz abgesehen davon, die Eltern lassen ihre Kinder lieber mit der U-Bahn in den Prater fahren als raus mit der Bahn ins Tullnerfeld, [..]

Wieso das? Wäre ich ein Elternteil, wäre mir nur wichtig, dass die Anreisezeit kurz, verlässlich und häufig ist. Ob das dann ins Grün innerhalb von Wien geht oder aufs Land, wäre mir wurscht. :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
chelsea91 schrieb vor 34 Minuten:

Sicher?

ich fahr von Baden bis zum Praterstern mit der ÖBB 40 Minuten. Kann mir nicht vorstellen, dass man im Tullnerfeld schneller ist.

Ja. Außerdem musst vom Praterstern auch noch zum Stadion fahren. Beim Tullnerfeld wäre das TZ direkt bei der Bahnstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mein Hauptargument für das Tullnerfeld war immer die praktisch beliebige Ausbaubarkeit. Im Prater ist mit dem ersten Tag de facto Schluss mit Erweiterung. Es passt jetzt so gerade noch aber kein Mensch weiß was schon in 5-10 Jahren sonst noch benötigt wird. Weniger wird es erfahrungsgemäß eher nicht.
Die bestehende Infrastruktur ist dafür ein großes Plus für Wien.
Wären meine Kinder davon betroffen hätte ich sie lieber etwas abseits des Trubels. Die Lage mitten im Prater ist halt genau das andere Extrem für Ablenkung.
Was auch scheinbar niemand kalkuliert hat ist die Luftverschmutzung unmittelbar neben einer der meist befahrenen Autobahnen Europas. Gerade die Feinstaubbelastung ist dort exorbitant. Aber das traut sich vermutlich niemand offiziell zu messen, sonst müssten sich auch alle Kleingärten und Büros überlegen ob die gute Erreichbarkeit wirklich eine adäquate Kompensation ist. Bei Sportanlagen für Kinder und Jugendliche haben aber noch deutlich höhere Grenzwerte zu gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Edit: Nachgeschaut, Prater gewinnt bei späte Fahrten. Da kommst bis weit nach Mitternacht nach Baden, im Tullnerfeld fährt der letzte Zug um 22:45. (Den einen späteren zähle ich bei 2h Fahrtzeit mal nicht.)
Insgesamt gewinnt also ganz klar Prater für Baden, weil man für weniger als 10 Minuten länger deutlich öfter und später nach Hause kommt.

Damit unsere Nachwuchskicker noch Disco-Tobis Individualtraining im Praterdome genießen können, oder warum ist das wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zur Station Tullnerfeld kommt man jede volle Stunde aus Meidling oder immer um xx:20 Uhr vom Westbahnhof. Fahrzeit beträgt 15 bzw. 20 Minuten. Zweiterer bleibt auch in Hütteldorf stehen. Für ein Trainingszentrum, wo man den ganzen Tag bleiben soll, ist das mehr als genug. Sonst stimme ich @AC58 in puncto Ausbaubarkeit und Luftqualität zu. Vielleicht kann das jemand auf der HV einbringen und der Standort Prater wird nochmal in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 18 Minuten:

Damit unsere Nachwuchskicker noch Disco-Tobis Individualtraining im Praterdome genießen können, oder warum ist das wichtig?

Eventuell Spiele, an denen man später in der Nacht erst am Trainingsgelände ankommt? Veranstaltungen vom Verein? Spieler, die in den geplanten Wohnungen sind, kommen auch länger wieder dorthin? Im normalen Trainingsalltag wird es wohl wenig Unterschied machen, aber schaden kann es sicher nicht, wenn man auch nach 11 Uhr noch heim kommt, sollte es mal notwendig sein. :ratlos:

Edit: Und ja, auch wenn die Kinder/Jugendlichen evtl. mal etwas gemeinsam unternehmen wollen, schadet es nicht, wenn die meisten auch lange noch selbstständig öffentlich unterwegs sein können.

Edit^2: Aber ich habe auch nicht gesagt, dass das jetzt ein K.O.-Kriterium ist. Tullnerfeld wird wohl auch die Mindestanforderungen erfüllen bzgl. Erreichbarkeit.

 

 

AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Mein Hauptargument für das Tullnerfeld war immer die praktisch beliebige Ausbaubarkeit.

Das ist die größte Sorge ist, die ich beim Standort Prater habe, dass man am Ende kleiner baut als möglich und auch nicht vergrößertn wird können. Ansonsten bin ich eher ein Fan von Wien, als von einem Standort "weit" außerhalb der Stadtgrenzen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Prater ist doch perfekt. Als akademiespieler würde ich mich im prater wohler fühlen als irgendwo draußen im niemandsland, wo man abseits des platzes rein garnichts unternehmen kann. 

Die Spieler sollten auch nicht jeden Tag Stelze und Bier im Schweizerhaus konsumieren. Abgesehen davon sind sie sowieso den ganzen Tag dort, da ist es wirklich egal, wie viele Vergnügunsmöglichkeiten es im Umfeld gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Prater ist doch perfekt. Als akademiespieler würde ich mich im prater wohler fühlen als irgendwo draußen im niemandsland, wo man abseits des platzes rein garnichts unternehmen kann. 

Aber, aber, der böse Praterdome :davinci: 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kaderspieler glücklich wären, jeden Tag irgendwo nach NÖ rauszutingeln. Prater ist perfekt, das Umfeld ist auch ein Kriterium. Nur blöd, dass unser Stadion vom Prater ein gutes Stück wegliegt, allerdings ist das verschmerzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Prater ist doch perfekt. Als akademiespieler würde ich mich im prater wohler fühlen als irgendwo draußen im niemandsland, wo man abseits des platzes rein garnichts unternehmen kann. 

Die sollen dort ja auch trainieren. Wem der Praterdome wichtiger ist, soll seine Karriere irgendwo planen, aber nicht bei Rapid. Am Bahnhof gibt es einen Felber. Das muss reichen.

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Was auch scheinbar niemand kalkuliert hat ist die Luftverschmutzung unmittelbar neben einer der meist befahrenen Autobahnen Europas.

DAS ist es. Vor einigen Tagen hatte ich da schon wegen der erhöhten CO2 Belastung Bedenken geäußert.

Turbotraktor schrieb vor 57 Minuten:

Vielleicht kann das jemand auf der HV einbringen und der Standort Prater wird nochmal in Frage gestellt.

Das wäre nicht unwichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Thema Erreichbarkeit:

Für einen Verein wie Rapid kann es ja kein Problem sein, einen Bus Shuttle vom Tullnerfeld Richtung Stadt (zum Bahnhof oder wohin auch immer) einzurichten. Dieses Argument fällt schon mal weg. Auch in Hinsicht auf Erweiterung ist der Prater ein Minus. 

Das einzige Prater Plus seh ich bei der bereits vorhandenen Infrastruktur. 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kaderspieler glücklich wären, jeden Tag irgendwo nach NÖ rauszutingeln.

Schnellbahn vor der Tür. Außerdem sollen mit Kühbauer ja eh volle Trainingstage eingeführt werden. Dann sind diese Spaßeinheiten von drei Stunden geteilt am Tag vorbei und man kann sich den ganzen Tag aufs Training konzentrieren. Pendeln müsen viele andere Leute auch. Und glücklich ist man als AN eh nur noch am Zahltag und da nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Was auch scheinbar niemand kalkuliert hat ist die Luftverschmutzung unmittelbar neben einer der meist befahrenen Autobahnen Europas. Gerade die Feinstaubbelastung ist dort exorbitant. Aber das traut sich vermutlich niemand offiziell zu messen, sonst müssten sich auch alle Kleingärten und Büros überlegen ob die gute Erreichbarkeit wirklich eine adäquate Kompensation ist. Bei Sportanlagen für Kinder und Jugendliche haben aber noch deutlich höhere Grenzwerte zu gelten.

Geh mal im Sommer in der Praterallee laufen, dann siehst du den Feinstaub auf deiner Haut. Da brauch in keine großartigen Messungen um zu wissen, dass da nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Die Spieler sollten auch nicht jeden Tag Stelze und Bier im Schweizerhaus konsumieren. Abgesehen davon sind sie sowieso den ganzen Tag dort, da ist es wirklich egal, wie viele Vergnügunsmöglichkeiten es im Umfeld gibt.

Geh bitte! Dieses argument mit dem saufen und fortgehen immer :facepalm: wenn jemanden das fortgehen wichtiger ist als die fußballkarriere, dann ist es so. Das wird man nicht verhindern können, egal ob im prater, tulln oder liefering!

Im prater hast bereits 12 plätze (mit elektra 14, platz für weiter plätze wäre eventuell auch gegeben) daneben das stadionbad, tennisplätze, das hallenstadion, die hauptallee zum laufen oder radfahren, auf der donauinsel bist auch bald. Dort kann man abseits des fußballplatzes mit den spielern so viel machen, in tulln hast nix! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.