2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Dann sind diese Spaßeinheiten von drei Stunden geteilt am Tag vorbei und man kann sich den ganzen Tag aufs Training konzentrieren.

Du glaubst ernsthaft, nur weil sie den ganzen Tag am Trainingsgelände sind, würden sie mehr trainieren? Natürlich würden sie das nicht machen, so wie man jetzt sicher nicht nur die paar Stunden am Platz arbeitet. Der größte Unterschied wäre, dass man auch die Mahlzeiten gemeinsam zu sich nimmt.

 

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Geh mal im Sommer in der Praterallee laufen, dann siehst du den Feinstaub auf deiner Haut. Da brauch in keine großartigen Messungen um zu wissen, dass da nicht optimal ist.

Lt. http://www.umweltbundesamt.at/ueberschreitungen/ sind in der Lobau 5 Grenzüberschreitungen dieses Jahr gemessen wurden, Streithofen im Tullnerfeld (kl. Kaff ca. 10km vom Bahnhof) sind es auch 3. Ich glaube, dass das kaum relevant ist.

 

WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Die sollen dort ja auch trainieren. Wem der Praterdome wichtiger ist, soll seine Karriere irgendwo planen, aber nicht bei Rapid. Am Bahnhof gibt es einen Felber. Das muss reichen.

Stimmt, sollen ja nicht gemeinsam etwas unternehmen. Kein Kino, kein Kaffeehaus, gar nix was Spaß macht. Wenn sie was machen sollen, dann sollen sie halt zum Bäcker fressen gehen.
Als würden die meisten betroffenen Spieler überhaupt in den Praterdome kommen. Selbst bei den Amateuren dürfen da nicht mal alle rein. Da kommt man ins Baby'O in Judenau deutlich früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Geh bitte! Dieses argument mit dem saufen und fortgehen immer :facepalm: wenn jemanden das fortgehen wichtiger ist als die fußballkarriere, dann ist es so. Das wird man nicht verhindern können, egal ob im prater, tulln oder liefering!

Mit so einer Einstellung sollte man nicht bei Rapid spielen

ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Im prater hast bereits 12 plätze (mit elektra 14, platz für weiter plätze wäre eventuell auch gegeben) daneben das stadionbad, tennisplätze, das hallenstadion, die hauptallee zum laufen oder radfahren, auf der donauinsel bist auch bald. Dort kann man abseits des fußballplatzes mit den spielern so viel machen, in tulln hast nix! 

Das Stadionbad kommt mit dem neuen Stadion angeblich weg. Auf Asphalt laufen ist nicht gerade förderlich für die Knie und daraus besteht die Hauptallee aber. Das Ferry-Dusika-Stadion will man mit dem neuen TZ nicht mehr nutzen. Und was konkret soll man auf der Donauinsel machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Lt. http://www.umweltbundesamt.at/ueberschreitungen/ sind in der Lobau 5 Grenzüberschreitungen dieses Jahr gemessen wurden, Streithofen im Tullnerfeld (kl. Kaff ca. 10km vom Bahnhof) sind es auch 3. Ich glaube, dass das kaum relevant ist.

Ich wollte da gar keinen Vergleich anstellen, nur darauf hinweisen, dass die Feinstaubbelastung sehr wohl problematisch ist. Im Tullnerfeld war ich noch nicht laufen aber wenn es lt. dem UBA keine großen Unterschiede gibt, glaub ich ihnen das. Wobei hier ein Vergleich der durchschnittlichen Feinstaubwerte aussagekräftiger wäre als die Anzahl an Grenzüberschreitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Mit so einer Einstellung sollte man nicht bei Rapid spielen

Das Stadionbad kommt mit dem neuen Stadion angeblich weg. Auf Asphalt laufen ist nicht gerade förderlich für die Knie und daraus besteht die Hauptallee aber. Das Ferry-Dusika-Stadion will man mit dem neuen TZ nicht mehr nutzen. Und was konkret soll man auf der Donauinsel machen?

Du bist auch nur negativ oder?

Die Hauptallee hat links und rechts nicht alsphatierte Wege. Dass das Stadionbad weg soll hätt ich auch noch nirgendwo gelesen. 

Eigentlich spricht bis auf den Platz und Vl die Belastung durch Lärm/Feinstaub nichts fürs Tullnerfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Du bist auch nur negativ oder?

Nein, ich bin meistens rational.

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Die Hauptallee hat links und rechts nicht alsphatierte Wege.

Die sind ca 3m breit, wird schwer gehen, da mit über 20 Personen zu laufen. Außerdem wird die meiste Zeit sowieso am Trainingsplatz gelaufen. Die Spieler sollen ja keine Langstreckenläufer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 20 Minuten:

 

Stimmt, sollen ja nicht gemeinsam etwas unternehmen. Kein Kino, kein Kaffeehaus, gar nix was Spaß macht. Wenn sie was machen sollen, dann sollen sie halt zum Bäcker fressen gehen.
Als würden die meisten betroffenen Spieler überhaupt in den Praterdome kommen. Selbst bei den Amateuren dürfen da nicht mal alle rein. Da kommt man ins Baby'O in Judenau deutlich früher.

Mit so einer einstellung sollte man nicht bei rapid spielen!! :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich bin meistens rational.

Die sind ca 3m breit, wird schwer gehen, da mit über 20 Personen zu laufen. Außerdem wird die meiste Zeit sowieso am Trainingsplatz gelaufen. Die Spieler sollen ja keine Langstreckenläufer werden.

Warst du schon mal dort? Links und rechts der Hauptallee sind nicht asphaltiert und mindestens 6 Meter breit. Das fällt also schon mal weg.

Es spricht genau gar nichts für‘s Tullnerfeld, außer dass man dort “seine Ruhe“ hätte (isoliert könnte man auch sagen, was ich aber eigentlich als negativ betrachte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tribal schrieb Gerade eben:

Warst du schon mal dort? Links und rechts der Hauptallee sind nicht asphaltiert und mindestens 6 Meter breit. Das fällt also schon mal weg.

Ich war schon oft dort. Da können maximal 3 Personen nebeneinander gehen. Nix mit 6 Meter.

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Es spricht genau gar nichts für‘s Tullnerfeld, außer dass man dort “seine Ruhe“ hätte (isoliert könnte man auch sagen, was ich aber eigentlich als negativ betrachte).

Was spricht denn für den Prater? Die Luftbelastung durch die Tangente und die Stadionbaustelle? Die längere Anreise? Der beschränkte Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Turbotraktor schrieb vor 2 Stunden:

Zur Station Tullnerfeld kommt man jede volle Stunde aus Meidling oder immer um xx:20 Uhr vom Westbahnhof. Fahrzeit beträgt 15 bzw. 20 Minuten. Zweiterer bleibt auch in Hütteldorf stehen. Für ein Trainingszentrum, wo man den ganzen Tag bleiben soll, ist das mehr als genug. Sonst stimme ich @AC58 in puncto Ausbaubarkeit und Luftqualität zu. Vielleicht kann das jemand auf der HV einbringen und der Standort Prater wird nochmal in Frage gestellt.

Die Sache ist gelaufen. So weit ich weiß wird die HV darüber informiert aber nicht dazu befragt. Es gibt ein Gutachten einer Sportagentur mit dem Ergebnis "Prater". Über die Bewertung einzelner Punkte wird man sicher nicht mehr diskutieren.

Gewundert hat mich übrigens Pescheks Aussage, er wäre nicht dazu da ewig mit Behörden zu verhandeln (oder zB einen Ersatzplatz für Elektra zu organisieren). Ich war immer der Meinung, dass das genau der Grund war weshalb man ihn ins Team geholt hat (die Kontakte zur Stadtregierung). Seine Erfahrungen als Geschäftsführer Wirtschaft werden es wohl nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Ich war schon oft dort. Da können maximal 3 Personen nebeneinander gehen. Nix mit 6 Meter.

Schwachsinn

Pluspunkte mMn für den Prater

+Bessere und flexiblere Erreichbarkeit

+Vorhandene Infrastruktur

+Zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten abseits des Trainingszentrum

+Innerhalb von Wien (besonders wichtig für den Nachwuchs)

+Ok, das ist eigentlich wurscht, aber wir sind noch immer ein Wiener Verein

 

Wie gesagt, alleine das tägliche Rauspendeln wäre für mich ein Ausschlussgrund für‘s Tullnerfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb Gerade eben:

Schwachsinn

Pluspunkte mMn für den Prater

+Bessere und flexiblere Erreichbarkeit

+Vorhandene Infrastruktur

+Zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten abseits des Trainingszentrum

+Innerhalb von Wien (besonders wichtig für den Nachwuchs)

+Ok, das ist eigentlich wurscht, aber wir sind noch immer ein Wiener Verein

 

Wie gesagt, alleine das tägliche Rauspendeln wäre für mich ein Ausschlussgrund für‘s Tullnerfeld.

-praterdome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tribal schrieb Gerade eben:

+Bessere und flexiblere Erreichbarkeit

Das ist nachweisbar falsch

Tribal schrieb vor 1 Minute:

+Vorhandene Infrastruktur

Das einzige Argument, das für den Prater spricht

Tribal schrieb vor 1 Minute:

+Zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten abseits des Trainingszentrum

Und zwar? Radfahren kann ich auch im Tullnerfeld.

Tribal schrieb vor 2 Minuten:

+Innerhalb von Wien (besonders wichtig für den Nachwuchs)

Wieso ist das wichtig?

Tribal schrieb vor 3 Minuten:

+Ok, das ist eigentlich wurscht, aber wir sind noch immer ein Wiener Verein

Ajax und Mönchengladbach sind da Gegenbeispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 34 Minuten:

Nein, ich bin meistens rational.

Die sind ca 3m breit, wird schwer gehen, da mit über 20 Personen zu laufen. Außerdem wird die meiste Zeit sowieso am Trainingsplatz gelaufen. Die Spieler sollen ja keine Langstreckenläufer werden.

Du hast den Beton als Argument gebracht und relativierst das jetzt selber weil sie eh nicht viel laufen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Du hast den Beton als Argument gebracht und relativierst das jetzt selber weil sie eh nicht viel laufen... 

Ich habe nie von Beton geredet. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie nicht viel laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.