Vierschanzentournee 2017/2018

Recommended Posts

das war eine Ansage.

ist jetzt schon ein ordentlicher Vorsprung auf Kobayashi, Wellinger & Forfang.

endlich das beste Karriereergebnis erste Podium für Kubacki :super:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

17 Punkte Rückstand sinds oder?

E: Jo, Roscher kann nicht rechnen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Scheiß Piefke..

Naja relativ gut gelaufen, nur noch einer übrig von ihnen - der aber dafür brandgefährlich

Glücksritter des Tages heute Stoch im 2.DG.

Kraft schon -17 Punkte.

Läuft momentan auf ein Duell Freitag/Stoch hinaus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Kraft hat aus dem ersten Durchgang zu wenig raus geholt. Und Fannemel hatte Pech dass sie ihn nicht runter gelassen haben.

ist Fannemel heuer dein Eisenbichler? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

ist Fannemel heuer dein Eisenbichler? :=

:= nein. Ich denke dass Freitag die Tournee gewinnen wird. Persönlich gönnen würde ich es Dawid am meisten.

Aber Fannemel wäre bei Aufwind was zuzutrauen gewesen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wirklich stabil springt von den Österreichern keiner. Und das lag heute nicht nur an den Verhältnissen. Die sind schon die ganze Saison sehr wechselhaft.

Am traurigsten übrigens, dass es überhaupt nur 3!!! ins Finale geschafft haben. Da muss sich beim Nachwuchs auch schnellstens was tun. Aber wenn ich mir da die Ergebnisse der Junioren WMs der letzten Jahre anschaue, ist das ganz düster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Wirklich stabil springt von den Österreichern keiner. Und das lag heute nicht nur an den Verhältnissen. Die sind schon die ganze Saison sehr wechselhaft.

Am traurigsten übrigens, dass es überhaupt nur 3!!! ins Finale geschafft haben. Da muss sich beim Nachwuchs auch schnellstens was tun. Aber wenn ich mir da die Ergebnisse der Junioren WMs der letzten Jahre anschaue, ist das ganz düster. 

Schau dir die Ergebnisse aus dem Conti/Alpen/Fis Cup an da schauts noch trauriger aus. Seit Jahren springen die selben bei uns im "Nachwuchs" mittlerweile sind sie alle Mitte 20. Aigner und Huber waren Seriensieger im COC und werden aber erst mit 24 fix ins Weltcup Team geschickt wo sie mit dem geringen Anlauf nix anfangen können. Die Slowenen/Noweger/Polen schicken alle die 17 jährigen schon in den Weltcup damit sie sich früh an den Anlauf gewöhnen dazu kommt das schwache Betreuerteam. Wir brauchen eine Lösung wie beim FC Bayern, ein erfahrenes Trainerteam das Erfolg vorzuweisen hat z.B Innauer/Pointner.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag