Motorsportsaison 2018


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Wow, Walkner führt bei der Rallye Dakar. Muss ich doch öfter schauen. :D

An alle Le Mans Fans. Es gibt jetzt dann bald alle Rennen der früheren Jahre online: http://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-le-mans/news/motorsporttv-bietet-komplettes-le-mans-archiv-an-18011502

Geht leider nur über Liwest und Telekom. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wäre der erste österreichische Sieger seit 21 Jahren, 1997 gewannen Peter Reif und Johann Deinhofer die Truck-Wertung. Beide sagen mir aber gar nichts :D

Gerade gesehen, dass für heuer sogar ein neues Dakar-Spiel geplant ist (PC, PS4 & XBox One). Mit dabei alle bekannten Fahrer sämtlicher Wertungen. Kann man also auch mit Walkner durch die Wüste düsen

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 1 Stunde:

Wäre der erste österreichische Sieger seit 21 Jahren, 1997 gewannen Peter Reif und Johann Deinhofer die Truck-Wertung. Beide sagen mir aber gar nichts :D

Gerade gesehen, dass für heuer sogar ein neues Dakar-Spiel geplant ist (PC, PS4 & XBox One). Mit dabei alle bekannten Fahrer sämtlicher Wertungen. Kann man also auch mit Walkner durch die Wüste düsen

Hoffentlich schafft Walkner es.

Bzgl. der beiden Truckfuhrer, vom Namen her sagen sie mir auch nix. Aber so dezent kann ich mich erinnern, dass es mal nen Sieg gab - war damals eine rießen Sensation. Zur damaligen Zeit wurde im ORF bzw. sonstigen schreibenden Medien dank Kinigadner sehr intensiv über die Dakar berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Hoffentlich schafft Walkner es.

Eigentlich kann ihn nur mehr die Technik oder er sich selbst (Unfall, Navigationssfehler) schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich kann ihn nur mehr die Technik oder er sich selbst (Unfall, Navigationssfehler) schlagen!

Und gerade diese Sachen kann man bei der Dakar nie ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 20 Stunden:

Wow, Walkner führt bei der Rallye Dakar. Muss ich doch öfter schauen. :D

An alle Le Mans Fans. Es gibt jetzt dann bald alle Rennen der früheren Jahre online: http://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-le-mans/news/motorsporttv-bietet-komplettes-le-mans-archiv-an-18011502

Geht leider nur über Liwest und Telekom. :(

Brauchst Dich ned ärgern :D
Ich habe A1 TV und der Sender ist auch da nicht zu empfangen! Ist also ein "Gschichtl" oder eine Fehlinformation auf der Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Und gerade diese Sachen kann man bei der Dakar nie ausschließen.

Bestes Beispiel war Peterhansel vor ein paar Tagen. Der war auch mit 40 Minuten in Führung und als ich dann am Abend geschaut habe war plötzlich Sainz eine Stunde vorm zweiten...

Kann halt immer ganz schnell gehen (die Führenden in der Motorradwertung erwischt es heuer ziemlich oft...) also hoffen wir mal auf das beste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Heute wurde Walkner Etappenfünfter.In der Gesamtwertung führt der mit 32 Minuten Vorsprung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tagesetappe für Motorräder und Quads abgesagt. Somit nur mehr 2 weitere übrig, wovon die letzte eher einem Schaulaufen entspricht.

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Cordoba 1978 ist Geschichte,am Samstag gibt's hoffentlich ein neues österreichische Sporthighlight in Cordoba! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Jonas Folger wird in diesem Jahr keine Rennen in der MotoGP bestreiten und möchte seine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen.

Würde an seiner Stelle gerne einen Fahrer des SBK-Kawasaki-Duos, Joanthan Rea oder Tom Sykes, sehen. van der Mark war letztes Jahr als Ersatz für Rossi vorgesehen, vielleicht bekommt er den Posten bei Tech3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieso heißt die Rallye eigentlich noch immer Dakar, wo sie doch schon lange nicht mal mehr am selben Kontinent stattfindet in dem die namensgebende Stadt liegt?

Und ist diese Rallye noch immer eine Gefahr für die Bevölkerung, oder ist man da in Südamerika besser organisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Wieso heißt die Rallye eigentlich noch immer Dakar, wo sie doch schon lange nicht mal mehr am selben Kontinent stattfindet in dem die namensgebende Stadt liegt?

Und ist diese Rallye noch immer eine Gefahr für die Bevölkerung, oder ist man da in Südamerika besser organisiert?

Gab 2008 eine Komplettabsage der Dakar wegen Terrorgefahr und wird seitdem in Südamerika gefahren. Gibt zwar ein "Nachfolgeprojekt" namen "Africa Race", was ich mitbekommen habe, aber der Name DAKAR ist halt eine Marke, denke, dass man das nicht ändern wollte, um die Zugkraft des Names nicht zu gefährden. 

Seit dem Umzug nach Südamerika hat man von Problemen nix mehr gehört, man ist da wohl sehr zufrieden mit dem aktuellen Veranstaltungsort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wieso heißt die Rallye eigentlich noch immer Dakar, wo sie doch schon lange nicht mal mehr am selben Kontinent stattfindet in dem die namensgebende Stadt liegt?

Und ist diese Rallye noch immer eine Gefahr für die Bevölkerung, oder ist man da in Südamerika besser organisiert?

Gerade als Admiraner gibt es mit gefühlt Tausenden Logo- und Namensänderungen und dem Umzug nach Maria Enzersdorf nur einen wertstabilen Gesamt-Markennamen. 

Admira Wacker

 

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.